Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

Geh mal in einer Louis Filiale oder einem Mopedhändler vorbei. Vielleicht haben die an alten Batterien die sie zurück nehmen noch Schrauben und Muttern dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Not kann man auch eine normale Mutter nehmen...beim Festziehen halt mit einem Schraubendreher die Mutter gegenhalten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Z900RS:

Geh mal in einer Louis Filiale oder einem Mopedhändler vorbei. Vielleicht haben die an alten Batterien die sie zurück nehmen noch Schrauben und Muttern dran.

Ja das hab ich auch schon gehört, mal schauen vl mach ichs so, aber dachte ihr wisst vl was bei louis da ich da sowieso zeug für den ölwechsel bestelle... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab's heute morgen auch geschafft ... 

Knapp 0 Grad, LiFePo Akku 4 oder 5 Jahre alt. Die Z aus der Garage geholt, Knopf gedrückt, 2 Sekunden georgelt, kein Strom mehr 😔

Toll.

Ladegerät angesteckt, anderes Moped aus der Garage geholt, Montur angezogen, Rucksack auf, Helm auf und nach den 5 Minuten spaßeshalber nochmal auf den Starter: Motor läuft.

Hab dann natürlich die Z genommen 😃

Ich habe so einen Bluetooth Batterie Monitor, der hat beim Start 11,6V gemessen. Nun ja.

  

Screenshot_20230406-095631.thumb.png.332de33cbae5e394c671d4aa4fefcfe9.png

 

DLzG

René

Bearbeitet von Boulderking
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LiFePos bei kühleren Temperaturen grundsätzlich erstmal Zündung an und kurz warten.
Die Batterie wird dann langsam warm und liefert dann auch ausreichend Strom zum Starten.
Das sollte aber mittlerweile bekannt sein, oder?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Batterie vom Baby weder ausgebaut noch abgeklemmt. Stand im kühlen Keller unter einer kuscheligen Decke und das wars. Schlüssel umgedreht und auf der Stelle angesprungen🤩Jetzt bekommt die pöse Verbrennerin noch eine Ladung vom pösen Atomstrom und morgen gehts ab in die Frühlingssonne 🥰

IMG_0104.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Batterie ist leider hinüber :crying:

Komischerweise hat sie 14.8 Volt und alles ist gut, aber beim Startversuch dann nur "klackklackklack". Sicherungen und Co. selbstverständlich gecheckt und für i.O. bewertet.

 

Kaufe mir heute ne Lithium-Ionen Batterie :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Tipp: Die Batterie kann auch i.O. sein. Wenn z.B. über den Winter der Benzinhahn inkontinent war und der Schwimmer seinen Dienst versagt hat, kann man auch nur ein klackklackklack haben...

Unwahrscheinlich aber möglich... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Der Titel des Threads könnte aber auch zu einer Fehlinterpretation führen...:D

(im Sinne von "Wo kann ich meine leere Batterie abgeben")

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.