Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

Gast Gamefreak

Nach dem Winter ist meine Maschine nicht mehr angesprungen. Dann habe ich die Batterie übers WE wieder aufgeladen. Jetzt am WE wieder das gleiche, Batterie komplett alle. Display springt nicht mehr an. Mit Starterkabel das Bike dann zum laufen gebacht und schön eine Runde gedreht, abgestellt und der Anlasser bekommt wieder nicht genug Saft.

Dachte die neuen Gel-Batterien halten so lange. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Wie lange gibts denn darauf Garantie/ Gewährleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Louis, die Saito's hatten im letzten Test recht gut abgeschnitten und sind recht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterien laufen nicht über Garantie, ist ja ein Verschleißteil.

 

Stimmt nicht. Anfangs hatte Kawasaki bei der 2010er Modellreihe 1 Jahr Garantie auf die Batterie gegeben. Nachträglich wurde sie dann auf 6 Monate verkürzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gamefreak

Muss ich mir die Tage wohl ne neue Batterie holen. Hab mich nur echt geärgert, kaum 2 Jahre alt das Bike und die Batterie im A****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal unerklärlich wenn die Dinger so schnell platt sind. Mit den Yuasa Batterien bei den Z's hab ich nur allerbeste Erfahrungen.

Sind da jetzt bei der 2010er wirklich Gel Batterien drin?

 

Von Saito kann ich abraten. War bei meinem Roller nach nicht mal 2 Jahren kaputt, trotz guter Pflege.

Louis gab da natürlich auch keine Garantie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso wie Busdriver...

Saito hatte ich auch im Roller, jedes Jahr trotz Pflege ausgelutscht und Tot! Nie mehr...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir im Winter ne excide für die 750er gekauft und die einfach in die 1000er eingebaut .... die "ORiginale" ist zwar noch immer ok, aber irgendwie wollt ich die excide drinnen haben ... vorallem weil sie teuer war *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Anfangs hatte Kawasaki bei der 2010er Modellreihe 1 Jahr Garantie auf die Batterie gegeben. Nachträglich wurde sie dann auf 6 Monate verkürzt..

 

Kawa hat schon seine Gründe, die Garantiezeit zu verkürzen. Die haben sich schlichtweg bei der eingebauten Verschleißgrenze verrechnet :pfeif:

Aber es ist wirklich merkwürdig, dass eine 2 Jahre alte Batterie schlapp macht. Habe meine Originalbatterie 9 Jahre im Gebrauch gehabt - jetzt wurde es aber auch Zeit für ´ne Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

meine orig.ist jetzt nach 5 jahren in den Olymp übergegangen.

habe jetzt eine Bio-litium ionen Batterie hyperteil nur 680 g schwer über Winter muss diese nicht mehr ausgebaut werden.

Und 5 Jahre Garantie!!!!

 

......aber Nachteil war 378,-€uro (Autsch)

 

.....aber egal für meine "Z" nur das allerbeste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine 03er Z nach 9 Jahren und 40000km verkauft habe, war noch die originale Batterie drin und das ohne je Probleme gemacht zu haben. So geht's also auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.