Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb hoschi:

ich tippe auch auf die batterie...herr nachbar...

 

Guten Morgen zusammen.

 

Zuerst einmal Danke an alle die mir geschrieben haben.

Ich habe gestern Abend die Batterie überbrückt und das Möpp sprang sofort an.

Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, aber das "Plöpp" hatte mich ziemlich irritiert. Auch hatte ich im Kopf, dass die Batterie jünger ist als sie war (1.2017). Trotzdem  empfinde ich es als einen frühen Tod der Banner-Starterbatterie.

 

Nun Gut, heute wird eine neue besorgt, geladen und morgen bau ich die ein.

 

Nochmals Danke für eure schnell Hilfe.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ein Multimeter hast vielleicht einmal die ladespannung messen. Es kann natürlich auch die Lichtmaschine schuld sein und nicht die Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass einfach "nur" die Batterie schlapp gemacht hat.

Ein Kollege aus dem Forum hat mir schon angeboten bei Bedarf alles durchzumessen (dafür nochmals Danke).

Da sie aber mit der Überbrückung der Batterie sofort ansprang, gehe ich auch davon aus, das es die Batterie in schuld war.

Aber wie ich schon mal erwähnte. Strom und Elektrik ist nicht meins...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an ein Multimeter kommst ist es sehr einfach. Das sie nicht startet ist natürlich der Batterie geschuldet. Diese muss aber nicht zweingend kaputt sein sondern kann einfach nur entladen sein da sie keinen Ladestrom bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 heute mal wieder bei meiner kleinen Z1000SX.

 

Leider ließ sie sich nicht starten. Wenn ich den Startknopf drücke klackt es nur und im Display blinkt es.

Ich würde sagen die Batterie ist tot aber was mich wundert ist, dass beim Anlassversuch weder das Display noch die Beleuchtung schwächer wird. Normal kenne ich das so, dass wenn die Batterie tot ist, beim Anlassversuch auch die Beleuchtung deutlich schwächer wird dabeim Anlassen die Batteriespannung zusammenbricht. Das ist aktuell aber nicht der Fall :huh:

 

 

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überbrücke sie mal mit den Auto...wenn sie damn ganz normal startet ist das Problem ja dann lokalisiert....

Kawa und die Baterie Fresserei...bekommen sie auch nicht in den Griff...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1544882974473680606251.thumb.jpg.3603f232e0a62cb966d32be44cf3a9a0.jpg

 

Da ist sie....:-)

vor 51 Minuten schrieb Viper3dc:

Was ist denn eigentlich für eine Batterie verbaut? Welche Art? Säure? Lithitum?

 

Günstige Standard Variante...

Mit viel Optimierungs bzw. Austausch Potential...:-)

Bearbeitet von Redani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Redani:

Überbrücke sie mal mit den Auto...wenn sie damn ganz normal startet ist das Problem ja dann lokalisiert....

Kawa und die Baterie Fresserei...bekommen sie auch nicht in den Griff...:-)

Was für eine Batterie fresserei? Höre ich zum ersten Mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bei meiner 05 er Z750 S so...und war schon sehr oft Thema hier im Forum...(also eben kein Einzelfall)  jetzt schreibt einer mit ner 17 er Sx das der Akku down ist ...ergo ging/gehe ich davon aus das sich Kawa bei den orginal Batterien eben immer noch aus dem eher preiswerten (aus Herstellersicht) Regal bedient ...

Kann man Ja recht einfach was besseres dafür einbauen...oder eben in recht kurzen Abständen tauschen...oder aber man hat so Wie du halt  Glück und die Batterie hält länger als bei den meissten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Hörte sich nach einem generellen Problem am Motorrad an.

Bei mir und einigen bekannten Kawa Fahrern, war es weder bei der original noch bei jeder weiteren Zubehör Batterie ein Problem.

Bei meinem Schwager und einem Kumpel ist es seit 2008 immer noch die erste Batterie. Bei meinem Schwager sogar ohne Ladegerät (meistens einmal anschieben nach dem Winter)

Meine Erfahrung ist egal welcher Preis, Marke, Wartung, Abstellort des Motorrad oder Art der Batterie (Gel, AGV, Säure, lipo) Mal hält sie länger, Mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.