BBC Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Tja wenn du noch Garatie hast ab zum Händler, ich weiß nicht wie die Lima aufgebaut ist sieht aber nicht gut aus ist zu wenig was da kommt. Vermutlich brauchst ne neue, glaube kaum das man nur den Regler tauschen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Also habe jetzt nochmal gemessen, hat mir keine Ruhe gelassen: Zündung aus: 11,99-12,00 V Zündung an/ Motor aus: 11,82 V Motor an / Leerlauf/ Standgas: 12.00 V Motor an / Leerlauf / 3000 U/min: 13.00 V alles iwie kurios! Was kann ich jetzt machen? Wenn die LiMa am sack wäre, dann würde doch das Motorrad nicht laufen oder? Mir fällt jetzt gerade ein, dass beide male, als das auftrat das Motorrad relativ warm war, kann das etwas damit zu tun haben? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ So, habe auch mal noch bei ca 4000 U/min die Kontakte gemessen, welche aus der LiMa in den Spannungsregler gehen: Zwischen 1 und 3: 40-50 V Zwischen 1 und 2: 0 V Zwischen 2 und 3: 0 V Deutet wohl eindeutig darauf hin, dass mit Kontakt 2 etwas nicht stimmt oder? Gibt es für die einzelnen Leitungen aus der LiMa irgendwo Sicherungen? Wenn nicht hat dann die LiMa nen Knax? Was kostet der Spaß? Wäre super dankbar für eure Tipps! Bearbeitet 13. September 2015 von JJO12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Es gibt keine Sicherung aus der LiMa. Erst hinter dem Regler geht alles in die Sicherungsbox. Hast du den 3 poligen Steckerverbinder zwischen Lima und Regler durchgemessen? Mach das mal, so kann du einen Messfehler ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hi, also an meinem Regler läuft ein 6-poliger Stecker an... An diesem sind die 3 schwarzen Drähte aus der Lima - diese habe ich durchgemessen, Werte siehe oben! Wie komme ich denn an den Stecker, der direkt aus der Lima kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Der befindet sich auf halbem Wege zwischen Lima und Regler, innen am Rahmen irgendwo. Ist rund und schwarz. 6cm lang und 2-3cm dick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Okay ! Danke werd ich morgen mal schauen... Komm ich da von außen dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ja, musste nur bissel fummeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Is ja auf der linken seite richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Jup. Da wo der Rahmen vertikal ist. Also von der Schwingenachse zum Sitz hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Okay... Vielen Dank... Ich mess es morgen Abend mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 sollte die Batterie leer sein, dann sind 13V beim Laden völlig normal, denn dann fließt ein großer Strom, je voller die Batterie wird, desto kleiner wird der Strom wenn die Ladeschlußspannung erreicht wird. Diese kannst du dann aber nur bei voller Batterie messen, also so um die 14,5-14,8V bei mehr als 3000U. Bei der Lima kommen direkt an den 3 schwarzen Drähten Drehstom raus, d.h. du musst dein Meßgerät auf AC stellen, DC geht hier nicht. Du solltest zwischen jeder Kombination der Drähte mind. 39V bei 4000U messen. Zu dem Problem, dass der Fehler meist auftritt wenn die Mühle warm ist, gab es auch mal Probleme mit dem Sammel Masseanschluß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Also ich habe gestern ein neues Ladegerät bestellt... Sollte morgen kommen... Ich werd dann die Batterie mal aufladen und die Messungen wiederholen. Heute Abend schau ich mal was an der LiMa direkt rauskommt! Am Laderegler selbst kommt wie gesagt nur an Pin 1-3 eine Spannung an. Habe selbstverständlich mein Multimeter auf Wechselspannung gestellt... Wie kann ich rausfinden, ob der sammelmasseanschkuss defekt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) zu dem Masseanschluß such mal, hier gibt es dazu einiges, müsste jetzt auch erst suchen. Wichtig ist erst mal dass bei dir auf allen Phasen aus der Lima was kommt Bearbeitet 14. September 2015 von tschl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Okay danke! Habe am Donnerstag einen Termin bei Kawa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Die Lima ist recht teuer bei Kawa. Besser nach gebrauchten suchen, die sind günstiger. Und prinzipiell kann an so ein paar Wicklungen ja auch nicht viel kaputt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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