Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

Tja wenn du noch Garatie hast ab zum Händler, ich weiß nicht wie die Lima aufgebaut ist sieht aber nicht gut aus ist zu wenig was da kommt. Vermutlich brauchst ne neue, glaube kaum das man nur den Regler tauschen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe jetzt nochmal gemessen, hat mir keine Ruhe gelassen:

 

Zündung aus: 11,99-12,00 V

Zündung an/ Motor aus: 11,82 V

Motor an / Leerlauf/ Standgas: 12.00 V

Motor an / Leerlauf / 3000 U/min: 13.00 V

 

alles iwie kurios! Was kann ich jetzt machen? Wenn die LiMa am sack wäre, dann würde doch das Motorrad nicht laufen oder?

Mir fällt jetzt gerade ein, dass beide male, als das auftrat das Motorrad relativ warm war, kann das etwas damit zu tun haben?

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So, habe auch mal noch bei ca 4000 U/min die Kontakte gemessen, welche aus der LiMa in den Spannungsregler gehen:

Zwischen 1 und 3: 40-50 V

Zwischen 1 und 2: 0 V

Zwischen 2 und 3: 0 V

 

Deutet wohl eindeutig darauf hin, dass mit Kontakt 2 etwas nicht stimmt oder? Gibt es für die einzelnen Leitungen aus der LiMa irgendwo Sicherungen?

Wenn nicht hat dann die LiMa nen Knax? Was kostet der Spaß? :angry: Wäre super dankbar für eure Tipps!

Bearbeitet von JJO12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Sicherung aus der LiMa. Erst hinter dem Regler geht alles in die Sicherungsbox.

 

Hast du den 3 poligen Steckerverbinder zwischen Lima und Regler durchgemessen? Mach das mal, so kann du einen Messfehler ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also an meinem Regler läuft ein 6-poliger Stecker an... An diesem sind die 3 schwarzen Drähte aus der Lima - diese habe ich durchgemessen, Werte siehe oben!

Wie komme ich denn an den Stecker, der direkt aus der Lima kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die Batterie leer sein, dann sind 13V beim Laden völlig normal, denn dann fließt ein großer Strom, je voller die Batterie wird, desto kleiner wird der Strom wenn die Ladeschlußspannung erreicht wird. Diese kannst du dann aber nur bei voller Batterie messen, also so um die 14,5-14,8V bei mehr als 3000U.

Bei der Lima kommen direkt an den 3 schwarzen Drähten Drehstom raus, d.h. du musst dein Meßgerät auf AC stellen, DC geht hier nicht.  Du solltest zwischen jeder Kombination der Drähte mind. 39V bei 4000U messen.

Zu dem Problem, dass der Fehler meist auftritt wenn die Mühle warm ist, gab es auch mal Probleme mit dem Sammel Masseanschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern ein neues Ladegerät bestellt... Sollte morgen kommen... Ich werd dann die Batterie mal aufladen und die Messungen wiederholen. Heute Abend schau ich mal was an der LiMa direkt rauskommt! Am Laderegler selbst kommt wie gesagt nur an Pin 1-3 eine Spannung an. Habe selbstverständlich mein Multimeter auf Wechselspannung gestellt...

Wie kann ich rausfinden, ob der sammelmasseanschkuss defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Masseanschluß such mal, hier gibt es dazu einiges, müsste jetzt auch erst suchen. Wichtig ist erst mal dass bei dir auf allen Phasen aus der Lima was kommt

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.