JJO12 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ja ca. 600 Eur... Was ist die alternative? Das teuerste ist ja der Einbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Schau mal bei ebay oder lass die alte neu wickeln. Ist bei den Firebladern gang und gebe, die haben da ja ein leichtes Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Aber das wird mir Kawa wohl kaum machen oder? Selbst mit ner Gebrauchten muss ich bei Kawa noch mit ca 450 Eur rechnen... Vielleicht gibt es hier ja such einen talentierten Schrauber, am besten ausm südlichen Raum Deutschlands, der das machen könnte?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Einbau, aufwendig? Motoröl ablassen linker Motordeckel ab, Dichtung abfummeln Den Lima Spulenring aus dem Deckel schrauben (3 oder 4 Schrauben) Neuen Limaring einsetzen und festschrauben Kabeldurchführung am Deckel mit Sikaflex o.ä. einkleben Deckel mit neuer Dichtung wieder dranschrauben Steckerverbinder anschließen zum Regler Motoröl wieder rein FERTIG Das dauert ne halbe Stunde, wie oben erwähnt die Lima gibt es günstig 50-100€ bei Restverwertern wie bike-teile.de oder bei ebay. Sollte auch für viele Modelle die gleich sein. Mal die Teilenummern vergleichen. Vllt. habe ich noch eine Lima da, ich schaue mal aufm Dachboden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Muß man das Öl wirklich ablassen? Kenne das Spielchen wie gesagt nur von Honda und da kommt, auf den Seitenständer stehend, so gut wie kein Öl raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hmmm, da die Maschine auf dem Seitenständer nach links gekippt steht und die Lima links ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da was rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Upps, hatte da grad nen Denkfehler bzgl. Seitenständer, sorry. Der macht die Sache natürlich schlimmer und die Soße kommt raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Mmmh wofür will Kawasaki dann bitte 600 Eur? Die rechnen da mit ca. 2,5h Arbeitszeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ja Honda hat da so seine Probleme mit den Rotor. Einige haben sich die auch neu Wickeln lassen, damit sie Ruhe haben, ist aber nicht ganz Billig und der Querschnitt ist auch entscheidend. An meiner Zett hatte ich den Rotor auch schon raus,ist zwar eine 04er sollte aber recht gleich sein. Auf Montageständer rauf, wobei ich ein 1cm dickes Holz unter der linken Seite gelegt habe, somit kommt da kein Öl raus. Den Deckel bitte nicht mit einen Schraubenzieher auf hebeln wenn die Schrauben raus sind, durch den Magneten geht es nicht leicht. Den Deckel sehr warm machen, da die Schrauben eingeklebt sind. Neuen Rotor einsetzen und die Schrauben einkleben. Den Rest wie Tralf gesagt hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 So... Habe heute mal genau das Kabel verfolgt... Und siehe da... Aber vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen! Werd das ganze am WE fixen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Na siehste, bei Kawa sind Lima Probleme eigentlich nicht bekannt, zumindest bei der Z. Da liegt ein Fehler im Kabel nahe. Schön, dass du ihn gefunden hast, bevor es teuer wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJO12 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ja Gott sei Dank! Da kann ich heute den Termin dierekt wieder absagen... Aber wie kann sowas passieren? Is schön glatt abgerissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hacker86 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hallo zusammen, bin die woche mit meiner Z unterwegs gewesen. bin ca. 20km an eine ampel gekommen und muss wohl die maschine abgewürgt haben. daraufhin wollte ich sie wieder starten gibt aber nicht. beim anlassen ist die gesamte Elektrik ausgegangen und daraufhin wieder an. ich dachte mir das es vielleicht die battierie ist. adac gerufen. batterie gemessen nur noch 10,5V. ok dann start hilfe und die Z läuft wieder. am nächsten tag zum händler. der die Batterie getestet und gemeint sie wäre ok. Nun meine frage was haltet ihr davon? Batterie noch ok oder her put? leider ist das wetter bei mir nicht gut genug um die batterie nochmal zu testen. Wenn ich einen neue brauchen sollte, welche würdet ihr empfehlen? Ich fahre eine Z1000 Baujahr 2014. Letztes Jahr im August gekauft. Batterie über winter schön am Ladegerät. Das ist die Batterie die aktuell dirn ist. danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Du kannst Dich schon mal mental auf den Kauf einer neuen Batterie vorbereiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 10,5V ist eindeutig zu wenig, ist quasi schon tiefentladen. Keine Ahnung warum der Händler solch eine Aussage macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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