Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

Aber das wird mir Kawa wohl kaum machen oder? Selbst mit ner Gebrauchten muss ich bei Kawa noch mit ca 450 Eur rechnen...

Vielleicht gibt es hier ja such einen talentierten Schrauber, am besten ausm südlichen Raum Deutschlands, der das machen könnte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbau, aufwendig?

 

Motoröl ablassen

linker Motordeckel ab, Dichtung abfummeln

Den Lima Spulenring aus dem Deckel schrauben (3 oder 4 Schrauben)

Neuen Limaring einsetzen und festschrauben

Kabeldurchführung am Deckel mit Sikaflex o.ä. einkleben

Deckel mit neuer Dichtung wieder dranschrauben

Steckerverbinder anschließen zum Regler

Motoröl wieder rein

FERTIG

 

Das dauert ne halbe Stunde, wie oben erwähnt die Lima gibt es günstig 50-100€ bei Restverwertern wie bike-teile.de oder bei ebay. Sollte auch für viele Modelle die gleich sein. Mal die Teilenummern vergleichen.

 

Vllt. habe ich noch eine Lima da, ich schaue mal aufm Dachboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man das Öl wirklich ablassen?

Kenne das Spielchen wie gesagt nur von Honda und da kommt, auf den Seitenständer stehend, so gut wie kein Öl raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da die Maschine auf dem Seitenständer nach links gekippt steht und die Lima links ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da was rauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Honda hat da so seine Probleme mit den Rotor.

Einige haben sich die auch neu Wickeln lassen, damit sie Ruhe haben, ist aber nicht ganz Billig und der Querschnitt ist auch entscheidend.

 

An meiner Zett hatte ich den Rotor auch schon raus,ist zwar eine 04er sollte aber recht gleich sein.

Auf Montageständer rauf, wobei ich ein 1cm dickes Holz unter der linken Seite gelegt habe, somit kommt da kein Öl raus.

Den Deckel bitte nicht mit einen Schraubenzieher auf hebeln wenn die Schrauben raus sind, durch den Magneten geht es nicht leicht.

Den Deckel sehr warm machen, da die Schrauben eingeklebt sind.

Neuen Rotor einsetzen und die Schrauben einkleben.

Den Rest wie Tralf gesagt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Habe heute mal genau das Kabel verfolgt... Und siehe da... 6ebeb5e1e474555e12ee0eed09fa61b1.jpg

Aber vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen!

Werd das ganze am WE fixen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bin die woche mit meiner Z unterwegs gewesen. bin ca. 20km an eine ampel gekommen und muss wohl die maschine abgewürgt haben.  :pfeif:  daraufhin wollte ich sie wieder starten gibt aber nicht. beim anlassen ist die gesamte Elektrik ausgegangen und daraufhin wieder an.

 

ich dachte mir das es vielleicht die battierie ist. adac gerufen. batterie gemessen nur noch 10,5V. ok dann start hilfe und die Z läuft wieder. am nächsten tag zum händler. der die Batterie getestet und gemeint sie wäre ok.

 

Nun meine frage was haltet ihr davon? Batterie noch ok oder her put? leider ist das wetter bei mir nicht gut genug um die batterie nochmal zu testen.

 

Wenn ich einen neue brauchen sollte, welche würdet ihr empfehlen?

 

Ich fahre eine Z1000 Baujahr 2014. Letztes Jahr im August gekauft. Batterie über winter schön am Ladegerät. Das ist die Batterie die aktuell dirn ist.

 

danke für eure Hilfe

 

forums_1461431877__img-20160422-wa0001.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10,5V ist eindeutig zu wenig, ist quasi schon tiefentladen. Keine Ahnung warum der Händler solch eine Aussage macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.