Gast laxe Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Danke für eure schnellen Antworten Werde versuchen das Kabel zu tauschen, wenns nicht anders geht lasse ich einen neuen Kabelbaum verbauen. Euch allen ein sonniges und mopedreiches Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handle Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Bei meiner Z1000 fehlt eine Gummiabdeckung für den Minuspol. Bei der Versys meines Vaters ist die vorhanden. Hat Kawasaki die eingespart oder fehlt die bei mir fälschlicherweise? Edit: Hat Kawasaki scheinbar eingespart, wenn ich mir das Bild aus ride ons Beitrag anschaue. Gibt's einen bestimmten Grund dafür? Bearbeitet 11. Mai 2016 von Handle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Minus braucht schlicht weg keine Abdeckung, liegt e überall Masse an. Auch bei anderen Herstellern ist es gängige Praxis nur den Pluspol zu schützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handle Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Wieso gibt's dann bei der Versys 650 überhaupt eine? Bearbeitet 11. Mai 2016 von Handle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Das liegt an den Versys fahrer. Sollte mal ein Schraubenschlüssel auf den -Pol fliegen , passiert nichts, doch ein Schraubenschlüssel auf einen +Pol mit den Rahmen gibt ein schönes Blitzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny1000 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo, habe meine Kawa Z1000 03-06 für den Tüv fit gemacht. War alles wunderbar, heute wollte ich Sie starten und es kam nur ein Summen mit einem Klackern. Fi Leuchte während des Startvorgangs auf und geht nach 2 Sekunden wieder aus. Der Rest (Lichter etc. funktionert). Als ich das Kühlwasser gewechselt hatte, hatte ich die Batterie auch geladen und habe sie eingebaut, dabei ist mir ein dummer Fehler passiert. Irgendwie ist der Pluspol runtergerutscht und nur der Minuspol wardran, klar kein Reaktion. Dann Minus abgeschraubt und Plus ran und wieder Minus ran, gestartet und hat gefunzt. Jetzt nach drei Wochen nur noch Summen und Klackern. Was kann das sein? A30 Sicherung hab ich mir angeschaut alles gut. Notaus ist auch nicht drin. Bitte um Hilfe oder Rat. Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Batterie ist hinüber. Neue rein und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny1000 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Wäre mir am liebsten;) ich probiere es. Habe auch gerade gesehen das am Pluspol Säure ausgelaufen ist, aber nur ganz wenig. Also wenn Sie summt und klackert kann nichts anderes sein? Danke für deine schnelle Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Also wenn Sie summt und klackert kann nichts anderes sein? nein,ist zu 99,9% die Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny1000 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Batterie getauscht und schnorrt wie ein Kätzchen, danke euch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegaVolt Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Moin Moin Ich habe eine Z 1000 Baujahr 2012 nun habe ich folgendes Problem habe mir vor 4 Wochen eine litihum lionen Batterie eingebaut weil die alte komplett tot war, nun bin ich ca 350 Kilometer damit gefahren das letzte mal nach ca 1 Woche eine Strecke von 50 Kilometer. Nun wollte ich das Gute stück gestern anschmeißen und siehe da Zündung ging noch aber zu wenig Leistung für den Anlasser, Die Zett angeschoben und eine strecke von 30 Kilometer gefahren kurz abgestellt und dann sprang sie wieder nicht an Habe heute morgen mal den Ruhrstrom gemessen 0,11mA , habe gestern die Batterie aufgeladen heute morgen gemessen Motorrad aus 13,1 Volt Motorrad an nur noch 12,8 Volt Wenn die Lichtmaschine arbeitet sollte sie doch so um 14 volt haben Oder ? Woran könnte es liegen, habt ihr da vielleicht eine ahnung ? Danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Die Ladespannung sollte bei laufenden Motor 14,2 bis 14,8 Volt betragen. Die Limaspannung vor dem Laderegler sollte 43 Volt oder höher betragen. Wenn du bei getrenntem Kabel die Limawicklung messen willst so sollte der Ohm- Wert zwischen immer 2 schwarzen Kabeln 0,18 bis 0,28 Ohm betragen (es sind ja 3 Kabel) Gemessen wird bei ca. 20 Grad. Ist der Ohm-Wert höher so ist der Stator defekt und sollte ersetzt werden. Ist die Stator Wiederstand OK aber die Ladespannung zu tief wird der Rotormagnet zu schwach sein und sollte getauscht werden. Stimmen wie Werte der Lima so ist wohl der Laderegler defekt. Bearbeitet 9. April 2017 von ZX9R-treiber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegaVolt Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Danke für deine schnelle Hilfe :-), die spannung steigt ja nicht an also wird die Batterie auch nicht geladen, jetzt ist es so das mein Abblendlicht und fernlicht auch nicht geht, ziiehe ich aber den stecker von dem Laderegler (der sitzt doch unter der Batterie beim reifen oder???) und wieder reinstecke geht das abblendlicht/fernlicht auch wieder.... Wie genau kann ich das jetzt prüfen was kaputt ist und du schriebst ja beim getrennten kabel usw welches Kabel meinst du?, könntest du das ein bisschen detaillerter erklähren? wäre dir sehr dankbar Danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Schau die mal die Steckerkontakte am Laderegler an. Sind die gammlig? Die 3 schwarzen Kabel an diesem 6 poligen Stecker sind die 3 Phasen aus der Lichtmaschine. Hier wie oben beschreiben immer über 2 Kontakte den Widerstand messen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Den Stecker zwischen Lima und Limaregler trennen und dort messen ob bei laufenden Motor, der Stecker von der Lima kommend, die 43 Volt oder höher ankommen. Gemessen wird 3 mal .... also alle drei schwarzen Kabel untereinander. Bei stehendem Motor am gleichen Stecker alle 3 Kabel dann halt für den Ohm-Wert messen. Ich vermute aber das was am meisten kaputt geht ...... der Limaregler. Bearbeitet 9. April 2017 von ZX9R-treiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden