Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

So habe nun gemessen und zwar kommen an den 3 Schwarzen Kabel immer nur 17 Volt Ich habe den Stecker abgezogen und direkt an den pins gemessen, heißt das jetzt das die lichtmaschine kaputt ist? Musst das messgerät aber auf AC-(Wechselstrom umstellen um ein Wert zu bekommen ist das richtig das vor dem Regler Wechselstrom ist ?

Bearbeitet von MegaVolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselstrom ist richtig.

 

17 Volt auf alles drei Fasen ?????

 

Das kann eigentlich nicht sein denn das alle drei Fasen defekt sind ist sehr sehr unwahrscheinlich.

 

Du musst immer zwischen 2 schwarzen Kabeln messen nicht gegen Masse oder ein anderes Kabel. !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

so habe vorhin noch mal geprüft und jetzt kommen an allen 3 fasen untereinander wenn ich so bei 53 Volt bei ca 3000-4000 Umdrehungen, keine ahnung was ich gestern falsch gemessen habe :wall:  .... also ist dann der Regler kaputt oder ?,

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Kabelbaum und am Regler war jeweils 1 Pin oxidert den haben ich soweit es ging mit den Schlitz-schraubendreher und WD 40 sauber gemacht, Leider ohne Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist denke ich dein Problem, zumindest ein Teilproblem. Er lädt nicht korrekt weil durch den hohen Übergangwiderstand zu wenig Strom zur Batterie gelangt. Bei manchen ist durch die falsche Laderegelung die Bordelektronik zerschossen worden. Insofern kannst du froh sein, dein Fehler ist billiger.

 

Mit dem Mittel hier (Kontakt 60) kannst du die oxidierten Kontakte wieder fit machen. Den Kontakt am Stecker kannst du sicher auspinnen um besser ran zu kommen. Am besten gleich alle Kontakte behandeln. Man sieht dann schön, wie das Oxid runterblubbert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe einen neuen Lima-regler dran gesteckt und nun funktioniert alles wieder wie es soll, nun muss ich halt nur noch schauen wie ich den alten Regler rausbekomme, Habe nun schon tank  und Batteriefach rausgebaut aber irgendwie komm ich noch nicht an die Schraube ran, von unten komm ich an die Mutter nur komm ich oben nicht ran um sie festzuhalten bzw. zu Kontern habt ihr vielleicht ein Tipp für mich :-)

 

danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit haben wir Glasfaserradierer, da holst du die Oxidschicht auch mit runter, nur nicht zu viel Rubbeln sonst machst du die Kontakte blank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo habe nun alles hinter mir :-), Habe erst den Tank rausgebaut, Batterie + Batteriefach, ABS Pumpe gelöst und dann den Rahmen wo der Lima-Regler dranhängt abgeschraubt und den lima-Regler ausgetauscht! und anschließend wieder alles zusammen gebaut, 

 

BESTEN DANK für eure Hilfe, ihr habt mir super geholfen ohne euch hätte ich nun wahrscheinlich teure Reparaturkosten beim freundlichen ....ihr seit spitze  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread
  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 4 Wochen später...

Ich habe leider auch Probleme mit meiner Batterie und nicht wirklich Ahnung. ? Hoffe mir kann vielleicht einer von euch weiterhelfen.

 

Batterie wurde letztes Jahr neu gekauft weil die alte hinüber war. Habe es dummerweise etwas schleifen lassen und die Batterie erst im Januar ausgebaut.

Batterie habe ich dann ein paar Tage an das Ladegerät von Louis angeschlossen und das hat angezeigt, dass die Batterie in Ordnung ist.


Also Batterie wieder eingebaut und dabei die blöde Mutter von dem Minus-Pol in die Verkleidung fallen lassen. Das Motorrad stand dann ca. ne Woche mit nur + Pol angeschlossen.

 

Gestern habe ich dann die Mutter aus der Verkleidung gefischt und den Minus Pol angeschlossen. Als ich dann vor dem Anschrauben der Abdeckung/"Helfmfachverschließungsstrebe" gucken wollte ob das Ding auch funktioniert passierte beim Umdrehen des Schlüssels nichts. Also Steuergerät reagiert nicht, Licht leuchtet nicht, alles tot quasi.

 

Habe mit so nem Messgerät mal an + an der Batterie und an - an der Batterie und am Rahmen gehalten, bei beiden zeigt er ~ -12,49 Volt an, hab das Ding wahrscheinlich falsch eingestellt aber anscheinend fließt da ja Strom. Wenn ich das Ding nur an Masse gehalten habe oder nur an + und an die Strebe vom Rahmen fließt kein Strom, scheint also nicht irgendwo Kontakt zu haben wo es nicht soll.

 

Not-Aus-Schalter ist nicht umgelegt und ich verstehe nicht so recht woran es liegen kann. Was mir aufgefallen ist, ist das die Schraube im Minus Pol von der Batterie so eine ist wie die, die zum Festschrauben vom Helmfachschließmechanismus, aber da Strom am Rahmen und am + Pol anliegt sollte es daran ja nicht liegen, oder?

Könnte sich die Batterie entladen haben? Würde dann immernoch Strom am Rahmen und + anliegen oder sollte er wenn das der Fall ist normal auch das Steuergerät starten wenn ich den Schlüssel umlege?

 

Ich hab auch so nen Starterding von Louis, bringt mir das irgendwas wenn nicht mal das Steuergerät angeht? Das Ding staretet ja nur nicht sondern es passiert einfach garnichts.

 

Edit: Hab auch noch ne Garmin-Halterung und ne Ganganzeige an die Batterie angeschlossen, gab bis jetzt noch nie Probleme damit aber die könnte ich auch mal abschrauben falls es daran liegen könnte und nicht an irgendwas offensichtlicherem.

 

Irgendwer ne Idee? Fühle mich dezent dumm weil ich das nicht ans Laufen kriege..

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

Sven

Bearbeitet von Sven_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie noch >12V hat, sollte das passen.

Zeigt Dir das Messgerät ebenfalls die 12V an, wenn Du an + der Batterie und an den Rahmen gehst, kannst Du sicher sein, dass die Verbindung korrekt ist.

Passiert manchmal, dass einem das kleine Konter-Plättchen aus der Batterie fällt und die Schraube dann nicht greift, bzw. keinen richtigen Kontakt hat.

 

Dass die Karre keinen Mucks gibt, trotz Ladung in der Batterie, spricht für eine defekte Sicherung. Vielleicht bist Du beim Schrauben irgendwo angestoßen und hast die Masse mit dem Rahmen verbunden?

 

 

Habe übrigens auch ein kleines Problem: Letztes Jahr eine neue Batterie für meine Renn-Suzuki gekauft und vergessen abzuklemmen (Bzw. kommt die Kawa-Batterie auch problemlos über den Winter). Nun hat sie ~7V und mein Ladegerät erkennt sie nur als 6V Batterie und will Partout nicht auf 12V laden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TriB:

Wenn die Batterie noch >12V hat, sollte das passen.

Zeigt Dir das Messgerät ebenfalls die 12V an, wenn Du an + der Batterie und an den Rahmen gehst, kannst Du sicher sein, dass die Verbindung korrekt ist.

Passiert manchmal, dass einem das kleine Konter-Plättchen aus der Batterie fällt und die Schraube dann nicht greift, bzw. keinen richtigen Kontakt hat.

 

Dass die Karre keinen Mucks gibt, trotz Ladung in der Batterie, spricht für eine defekte Sicherung. Vielleicht bist Du beim Schrauben irgendwo angestoßen und hast die Masse mit dem Rahmen verbunden? 

 

Vielen Dank für die Info, das dachte ich mir halt auch. Dann checke ich heute Abend mal die Sicherung. Der Kasten dafür war glaube ich unter dem Sozius-Sitz wenn ich mich richtig erinnere.. Das wäre zumindest ne schnelle und einfache Lösung wenn ich nur ne Sicherung austauschen müsste. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle auch als erstes mal die Hauptsicherung checken. Alles was Du beschriebst, deutet auf eine defekte Sicherung.

Welches Modell/Baujahr hast du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.