Kurvenkratzer Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Es könnte gut sein, daß im Zündschloß die Kontakte auf der Polplatte korrodiert sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blizzard Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Kann man das was machen oder testen. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Von kurzfristig könnte Kontaktspray was bringen. Wird das chronisch, hilft wohl nur ein Tausch, denn dann sind die Kontakte verschlissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blizzard Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Von kurzfristig könnte Kontaktspray was bringen. Wird das chronisch, hilft wohl nur ein Tausch, denn dann sind die Kontakte verschlissen. Danke, werde das heute noch testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulderking Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Klingt nach nem kaputten Anlasser oder Anlasser-Relais. Starter gedrückt -> Relais schliesst -> Anlasser dreht nicht -> Überlast. Meine GPz hatte das mal. rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blizzard Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) Denke das dein Problem nicht unbedingt deckungsgleich mit meinem ist. Nach dem Drücken des Anlassers geht ja die gesamte Elektrik in die Knie. Weder das Tacho, noch die Kontrollleuchten sind am leuchten. Es sieht aus, als ob der Zündschlüssel auf "off" steht. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass die Wegfahrsperre blinkt. Sonst ist aber nix am leuchten, obwohl der Zündschlüssel auf "On" steht. Bearbeitet 19. September 2018 von Blizzard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Deine Batterie ist leer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blizzard Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Die ist kein Jahr alt. Auszuschließen ist es aber nicht, dass sie einen weck hat. Auch das werde ich mal Testen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Ich würde auch erstmal die Batterie testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Was sagt das aus, dass deine Batterie noch kein Jahr alt ist? Prüfe ob die Batteriepole fest sind und überbrücke zum Starten mit dem Auto. Dann weist Du bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Von Deiner Beschreibung her ist es eigentlich klassisch die Batterie. Mich stört nur Dein beschriebenes "plöpp". Beschreib mal das Geräusch nach was es klingt. Kurzschluss? Klingt es nach Pressluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blizzard Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Dr Stalone: Was sagt das aus, dass deine Batterie noch kein Jahr alt ist? Prüfe ob die Batteriepole fest sind und überbrücke zum Starten mit dem Auto. Dann weist Du bescheid. Das werde ich heute noch tun. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blizzard Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 11 Minuten schrieb goOse: Von Deiner Beschreibung her ist es eigentlich klassisch die Batterie. Mich stört nur Dein beschriebenes "plöpp". Beschreib mal das Geräusch nach was es klingt. Kurzschluss? Klingt es nach Pressluft? Ist schwer zu beschreiben. es kommt vielleicht einem entkorken einer Weinflasche nahe. Ich konnte auch noch nicht ermitteln welches Bauteil der Z es erzeugt. Kann auch ein falsch schaltendes Relais sein.... ich werde mich gleich erst mal dransetzen und im Hellen die Fehlersuche starten. Hoffe das es "nur" die Batterie ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 ich tippe auch auf die batterie...herr nachbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeinZ Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Die Batteriespannung bricht zusammen. Wäre eine Sicherung defekt, bliebe ja alles Dunkel. Die Batterie hat genug Saft für die Beleuchtung und den Tacho aber nicht um den Anlasser zu drehen. Dein Plöpp ist bestimmt der Magnetschalter der normalerweise den Anlasserstrom regelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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