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Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Von kurzfristig könnte Kontaktspray was bringen. Wird das chronisch, hilft wohl nur ein Tausch, denn dann sind die Kontakte verschlissen. 

Danke, werde das heute noch testen.

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Klingt nach nem kaputten Anlasser oder Anlasser-Relais. Starter gedrückt -> Relais schliesst -> Anlasser dreht nicht -> Überlast.

Meine GPz hatte das mal.

 

rene

 

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Denke das dein Problem nicht unbedingt deckungsgleich mit meinem ist.

Nach dem Drücken des Anlassers geht ja die gesamte Elektrik in die Knie. Weder das Tacho, noch die Kontrollleuchten sind am leuchten. Es sieht aus, als ob der Zündschlüssel auf "off" steht. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass die Wegfahrsperre blinkt. Sonst ist aber nix am leuchten, obwohl der Zündschlüssel auf "On" steht.

Bearbeitet von Blizzard
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Was sagt das aus, dass deine Batterie noch kein Jahr alt ist?

 

Prüfe ob die Batteriepole fest sind und überbrücke zum Starten mit dem Auto. Dann weist Du bescheid.

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Von Deiner Beschreibung her ist es eigentlich klassisch die Batterie. Mich stört nur Dein beschriebenes "plöpp". Beschreib mal das Geräusch nach was es klingt. Kurzschluss? Klingt es nach Pressluft?

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vor 3 Stunden schrieb Dr Stalone:

Was sagt das aus, dass deine Batterie noch kein Jahr alt ist?

 

Prüfe ob die Batteriepole fest sind und überbrücke zum Starten mit dem Auto. Dann weist Du bescheid.

Das werde ich heute noch tun. Danke

 

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vor 11 Minuten schrieb goOse:

Von Deiner Beschreibung her ist es eigentlich klassisch die Batterie. Mich stört nur Dein beschriebenes "plöpp". Beschreib mal das Geräusch nach was es klingt. Kurzschluss? Klingt es nach Pressluft?

Ist schwer zu beschreiben.

es kommt vielleicht einem entkorken einer Weinflasche nahe.  Ich konnte auch noch nicht ermitteln welches Bauteil der Z es erzeugt. Kann auch ein falsch schaltendes Relais sein....  ich werde mich gleich erst mal dransetzen und im Hellen die Fehlersuche starten.

Hoffe das es "nur" die Batterie ist.

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Die Batteriespannung bricht zusammen.
Wäre eine Sicherung defekt, bliebe ja alles Dunkel.

Die Batterie hat genug Saft für die Beleuchtung und den Tacho aber nicht um den Anlasser zu drehen.

Dein Plöpp ist bestimmt der Magnetschalter der normalerweise den Anlasserstrom regelt.

 

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