Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

Original ist da wie bei allen Japanischen Herstellern immer Yuasa montiert und das ist sehr gute Wahre in Sachen standart Batterien. Mit Yuasa macht man garnichts falsch. Meist liegt es an falscher handhabung ..... es ist aber defenitif kein Kawa Typisches problem.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur von MEINEN Erfahrungen berichten...und das was ich Im Bekanntenkreis gesehen und gehört habe.. ob das jetzt ein Kawasaki typisches Problem ist kann ich dir nicht sagen weil ich schon über 10 Jahre nur Kawasaki fahre...und in der Zeit nunmal etliche Baterien benötigt habe...

However...ein Forum ist ja zur Meinungen und Erfahrungswerte austauschen da

Heisst somit ja nicht das am Schluss alle die gleiche Meinung haben müssen.. 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um eine Meinung sondern um Erfahrungen und Tatsachen. Du hast geschrieben das es sich um ein Kawasaki Problem handelt welches sie nicht in den Griff bekommen und das ist schlichtweg nicht richtig.

Möchte dich nicht ärgern oder angreifen.

Alles gut.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das ebenfalls nicht bestätigen. In meiner ZRT00B 2007er hat die OEM Batterie ohne übertriebene Pflege 7 Jahre gehalten.

Jetzt hab ich die zweite drin, und die macht ebenfalls problemlos ihren Dienst. Von Batteriefressen also kann keine Rede sein.

 

Allerdings gibt es tatsächlich Batterien, die aus unerfindlichen Gründen schon nach einem halben Jahr abkacken. An Kawa liegt das jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner 03er nach 9 Jahren die originale gegen eine Lithium Ionen getauscht die heute nach 6 Jahren wie neu ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Bearbeitet von HeinZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Yuasa der ersten Baureihe waren noch Made in Japan.  Die waren Top. Von Sabines Z750 hat sie von 2006 bis zum Verkauf 2015 gehalten. 

Ab 2007er Modellreihe dann Made in China. An meiner Z1000 war sie nach 4 Jahren platt, was auch okay ist. Bei Sabines 2014er Z1000 war dann bereits nach 2 Jahren die Erste fällig. Jetzt ist zur Strafe eine Exide drin.

Aber ein Drama ist so eine Batterie alle 2-4 Jahre in Bezug auf die sonstige Kosten rund ums Motorradfahren auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann allen meinen Vorredner nur zustimmen, habe überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit den Ori Batterien und die meiner KiloZ ist immer noch die erste.

Das einzige was ich nicht mache ist, das ich sie Leer orgeln lasse, aber eine besondere Pflege bekommen meine Batterien ansonsten nicht. Auch über den Winter nicht. Und wenn ich von der Mehrzahl spreche, dann hat das schon seinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

In meiner Z ist ,seit sie in meinem Besitz (5Jahre) ist und ich weiß nicht wielange davor schon,dieselbe  günstige Shin Yo Batterie drin. Besondere Pflege außer Ausbau und 2mal Laden im Winter bekommt sie nicht. Meine Kawa ist also auch nicht hungrig auf Batterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

habe eben auch meine Batterie ausgebaut und an ein C-Tec angeschlossen.

 

Hätte da mal eine Frage : Meine Batterie ist eine   Yuasa ytx 9 BS

Habe gelesen, dass dies eine AGM Batterie sein soll. Stimmt das denn ich finde nichts auf der Batterie.

Das C-Tec hat eine AGM Funktion.

Muß ich dieses Modi auch dafür einstellen  ?

Wo ist der Unterschied wenn man es normal läd ?

 

Habe leider keine Bedienungsanleitung zur Hand.

 

Danke im Voraus  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, sind AGM–Starterbatterien speziell für Start/Stop.

 Ich habe eine LiFePo drin, die hat letztes Jahr im Oktober das letzte mal was zu tun bekommen, dieses Jahr im März wieder! Nicht geladen oder ausgebaut, einfach nur stehen gelassen. 

Die Dinger haben eine extrem geringe Selbstentladung, bislang bin ich begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob es nun agm oder normal Säure ist und was der Unterschied beim laden ist?

Ich würde sie einfach mit dem normalen Programm laden, habe ich damals bei meiner auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.