Alki Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 https://www.polo-motorrad.de/de/lithium-ion-batterie-connect-ltx9-bs-ytx9l-bs.html Mit Bluetooth Sender, was es nicht alles gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Jetzt nach ca. 24 Stunden nach dem Laden ist die Spannung von 13,8 V auf 12,9 V abgesunken. Ist das normal ? Werde dann Morgen nochmal nachmessen. Sollte die Spannung dann weiter gefallen sein , müsste wahrscheinlich um auf Nummer sicher zu gehen, eine neue Batterie rein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Ist TOP! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 OK kawatoni dann hoffe ich , dass die Spannung nicht weiter und weiter fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Also bei mir steigt grade die Spannung 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cross Oli Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Meist baut immer nur eine Zelle direkt ab. Eine Batterie mit einer defekten Zelle hat um die 10V. Habs noch nie erlebt dass alle 6 Zellen gleichmäßig abgebaut bzw. kaputt gegangen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Erst mal alles Gute zum Neuen Jahr ;-) Hätte da mal eine Frage : Habe ja meine Batterie neu geladen und hatte dafür das C-Tek genommen, was ja geliehen war. Jetzt habe ich von einem Kumpel ein Ladegerät geschenkt bekommen , was aber 1 Ampere Mindestladestrom hat. Meine Batterie hat aber nur 8 AH und diese sollte ja mit nur einem Zentel , sprich 0,8 Ampere geladen werden. Meine Battarie ist eine Yuasa AGM. Ist das nicht zuviel oder ist dies noch im Rahmen des Machbaren ? Hat da Jemand Erfahrungen ? Und falls das zuviel sein sollte , wenn ich mir demnächst mal eine neue Batterie kaufen muß und ich nehme dann eine mit 10 oder 12 Ah dann wäre ja alles gut. Ist die 10 oder 12 Ah auch ok für meinen Regler/Lichtmaschine ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) 1 Ampere ist super, kannste nutzen! Hat sie denn die Spannung gehalten FROHES NEUES! Bearbeitet 1. Januar 2019 von kawatoni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Oh....das ging ja verdammt schnell ;-) Danke Ok kawatoni dann ist ja alles in Butter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Ja , die Spannung ist bei 12,85 V seit einer Woche....also alles TOP ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 So jetzt hat es mich auch erwischt, aber nach 8 Jahren, darf die OEM Batterie auch Mal die krätsche machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Haben auch schon alles durch an Lebensdauer. Zwischen einem und neun Jahren war alles drin. Tendenz und Qualität leider abnehmend. Hat jemand man eine Ahnung, wie lange eine trockene Vliesbatterie haltbar ist? Sozusagen so wie sie im Handel gelagert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Frank, also, laut Internet sollte eine trockene Batterie NICHT älter als 24 Monate sein. https://www.yuasa.de/informationen/technical/alles-was-sie-uber-batterien-wissen-mussen/ Bearbeitet 1. April 2019 von Harry Z 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fedfred Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) Hey Leute, ich habe mal ne frage an euch. Ich habe im Juni 2018, nachdem meine andere kaputt war, eine AGM Batterie von Varta gekauft. Lief den Rest des Sommers in der Z750S auch ohne Probleme. Dann habe ich sie über den Winter immer mal mit dem C-Tek Ladegerät geladen. Jetzt wollte ich sie starten und sie war leer. (Beim starten nur das klackern) Per Starthilfe gestartet und 30 min gefahren. Danach sprang die Z normal an. Über Nacht war sie dann wieder leer. Also über Nacht wieder geladen. Am nächsten Tag hat sie ca. 13 V angezeigt. Nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, ging die Volt Zahl runter auf 12. Nach kurzem warten ist sie dann wieder bei 12,5. Immer sobald ich die Zündung einschalte geht sie sofort runter. Wenn ich dann starte bekomme ich sie an, aber die Uhr setzt sich immer zurück dabei. Ich muss allerdings nach dem Zündung einschalten kurz Warten. Meint ihr, dass die Batterie, trotz des Überwinterns, schon wieder defekt ist? Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen kann zum messen? Bearbeitet 2. April 2019 von Fedfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flasher Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Sofern deine Kabel alle richtig fest sind wird sie wohl im eimer sein...Fahr zum Händler, auf Batterien hast du 2 Jahre Garantie! Ungwöhnlich ist es dennoch ich gehe mal davon aus dein C-Tek hat voll angezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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