Jump to content
Gamefreak

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread

Recommended Posts

schorsch

Das passt schon, solange sie ins Batteriefach reinpasst und die Pole richtig angeordnet sind. 

Rockgod
vor 38 Minuten schrieb schorsch:

Das passt schon, solange sie ins Batteriefach reinpasst und die Pole richtig angeordnet sind. 

Tut sie ;-)  Danke, dann bestell ich mal!  :thumbs_up:

oliver1993

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ladegerät von Aldi, welches in einer Woche zu haben ist? :)

TriB

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es das Standard-Ladegerät was unter zahlreichen anderen Labeln verkauft wird. Auch bei Polo & Co.

Solltest Du nicht eine komplett tote Batterie wieder zum Leben erwecken wollen oder die christalisierung aufbrechen, reicht das Teil vollkommen aus.

Habe auch ein billiges Ladegerät und das ist perfekt um die Blei-Batterie(en) über den Winter zu bringen.

oliver1993

Ja ich hatte bis jetzt die Batterie nur ausgebaut und in den Keller gestellt. Geladen hab ich über den Winter nie. Einfach im Frühling eingebaut und das Bike sprang immer an....

Jetzt weiß ich nicht ob es aber vllt ganz gut wäre alle paar Wochen die Batterie mal an ein solches Gerät zu hängen:verwirrt:

Asgahr

Moin,

so nach 2 Jahren Besitz meiner Cb1000 hat sich die Batterie die ich nach dem vom Mopped Erwerb erneuert hatte (Sie wurde kaum bewegt und das mochte die Batterie nicht).

Wurde gegen eine gleich Types Gel getauscht (Marke NITRO). Fazit nach 2 Jahren mit wenig Zeit zum fahren und 2 x dadurch unterladen ist sie hin!

Kaltstart ging noch gerade so und wenn das Mopped warm war ging sie erst nach ewigem Orgeln an.

Habe mir jetzt eine Li fe für 60 Euro geholt. mal sehen wie lange die durchhält, im Moment ist erstmal alles top.Bei der letzten waren es wie gesagt 2 Jahre und ganze 3500KM.

Kurvenkratzer

Bisher habe ich meine LiFePo nicht ausgebaut oder nachgeladen. Im Frühjahr die Sitzbank hoch, 1x auf das Knöpfchen der Batterie gedrückt, alle Lampen an! 1x Startknopf kurz gedrückt, läuft!

Lowlander

Ich fahre nun seit 3 Jahren meine Shido Lithium LTX9-BS - funktioniert absolut astrein. Geringes Gewicht, schnell geladen (wenn notwendig) und gute Preis. Was will man mehr  

Kurvenkratzer
vor 3 Stunden schrieb Lowlander:

schnell geladen (wenn notwendig)

Meine ist jetzt 4 Jahre, und mehr wie angeschaut habe ich die nach dem Einbau noch nicht.

Lowlander

Also haben wir alles richtig gemacht :D