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Gamefreak

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread

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St-Volki

Ich glaube die Batterie ist nicht zu retten, wirst du wohl in eine neue investieren müssen. Bin kein Elektro-Fach-Mensch! Aber kann mir nicht vorstellen, dass man die reanimieren kann! Un nach 8 Jahren darf man dem Baby 'ne neue gönnen...!

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Monster_Calle

Hallöchen Leute,
 
ich wollte heute eigentlich meine Lichthupe reparieren... Leider hab ich offensichtlich mehr kaputt als heile gemacht. :(
 
Die Z1000 springt nicht mehr an, die Uhrzeit wurde auch zurückgesetzt. Wenn ich den Startknopf drücke, kommt ein knarrendes Geräusch von einem kleinen elektronischen Gerät unter der Sitzbank. Ich habe es mal fotografiert:
utneta2f.jpg
 
Kann das daran liegen, dass ich mit den beiden Kabeln der Lichthupe aneinander gekommen bin? Die Zündung war währenddessen an.
Batterie ist m.E. in Ordnung, weil ich Licht usw. habe!
Sicherungen habe ich auch gecheckt - die sahen gut aus.
 
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel zerstört habe. :(
 
Kann mir jemand helfen? :(

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Monster_Calle

Echt jetzt?

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!

 

Kannst du mir erklären, warum die Batterie kaputt ist?

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Wurzi

Hört sich nach leerer Batterie an. 

Wie lange hast Du denn mit eingeschalteter Zündung gebastelt?

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schorsch

Keine Ahnung. Irgendwann mal ist das Lebensende der Batterie erreicht.

 

Kommst Du eigentlich auch mal zum Fahren ?

Irgendwie hat es den Anschein, als ob Du nur Probleme mit Deiner Zett hast.  :silly:

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Monster_Calle

Leere Batterie?

Aber dann verstehe ich nicht, warum sich die Uhrzeit zurücksetzt, das Licht funktioniert etc. pp..

 

Eigentlich war die Batterie bisher echt top. Die Z1000 hat auch nie Mucken beim Anspringen gemacht.

 

Und nur Probleme? Jetzt werdet mal nicht komisch. :D Ich bin seit Januar 3000 km gefahren.

Offensichtlich hab ich mir schon einen Namen mit meinen Problemchen gemacht. Na prima... Ich sollte weniger rumbasteln. :D

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Wurzi

Einfachste Prüfung: Spannung messen ;-)

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Harlekin

überbrücken mit PKW, dann siehst Du schon mal ob sie anspringt.

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Monster_Calle

Das mit der Starthilfe wäre meine nächste Frage gewesen.

Werde ich morgen probieren. Nun ist es schon zu dunkel - nicht dass ich noch Plus und Minus verwechsle. :D

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tschl

Hi,

habe dein Bild gesehen, das scheint wohl das Anlasserrelais mit der 30A Sicherung zu sein, was mich daran jetzt ein bischen stutzig macht ist die Imbusschraube mit der das Kabel fest ist. Ist die Orginal? die Kabelenden sehen auch ziemlich oxidiert aus. Egal ob die Batterie hin ist oder nicht. Ich würde die Kontakte mal reinigen und eventuell die Schrauben ersetzen, hier sollte eigentlich was aus Kupfer oder so sein

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winterd

Leere Batterie?

Aber dann verstehe ich nicht, warum sich die Uhrzeit zurücksetzt, das Licht funktioniert etc. pp..

Schau mal ob das Licht schwächer wird wenn du auf den Anlasser drückst. Wenn ja: In dem Moment in dem der Anlasser Strom braucht bekommen die anderen Geräte nicht mehr genug. Auch der Bordcomputer ist dann unterversorgt und deshalb wird die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler zurückgesetzt. Das selbe Problem hatte ich am Montag am Salzburgring. Kaum noch Saft und dann fängt es das "knarren" an. Neue Batterie rein und fertig. Batterien laufen übrigens auch unter "Verschleißteile".

Edited by winterd

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Monster_Calle

Batterie war tot. Voll peinlich.

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Harlekin

Ist nicht peinlich. Diese Frage kommt immer wieder, so einmal im Monat etwa.

Es gab  mal Einen, der hatte einen Gang weniger, nur 5 statt 6.

Der ist immer im 2. angefahren. Bis das gekärt war, wie das Schaltschema ist.....

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Monster_Calle

Dann bin ich ja beruhigt. Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.

 

Ich bemühe mich in Zukunft weniger zu fragen und mehr zu fahren. :D

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