Zum Inhalt springen
IGNORED

Leo Vince GP Pro EVo 2 für z750


shawngeil

Empfohlene Beiträge

hey bräuchte mal eure meinung...

 

könnte für nen guten preis (ca150€) nen endtopf mit adapterrohr für meine z750 bekommen...

verkäufer hat ihn selbst gebraucht gekauft.

-topf ist ca 1-2 jahre alt

-er wollte aus seiner z1000 ne 4-1 machen allerdings keine zeit dazu gefunden sodass er den pott nicht verbaut hat

-vergewissert mir das der topf "unverbastelet" ist und der damalige verkäufer den topf an einer unverbastelteten maschine gefahren hat

-watte sollte nach seiner aussage demnach intakt sein und der db killer macht den anschein das er noch nie ausgebaut wurde...

 

 

so jetzt meine frage...ist der topf noch gut?

könnte ich probleme beim tüv bekommen da er zu laut sein könnte?

wie siehts aus mit kat? notwendig?

 

danke für eure hilfe :-)

 

forums_1410258484__topf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf ist für die 750er Spitze, hatte ihn an meiner 05er dran. EG zugelassen also kein TÜV notwendig Preis ist ok finde ich, kostet neu über 350 Euronen und ein wenig putzen und er ist wie neu. Der Klang ist sehr, sehr gut. Hier noch ein Bild von meiner guten Alten Z.

hat mich nie im Stich gelassen

Bearbeitet von stoffel11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut noch ganz gut aus. Kat brauchste erstmal nicht, da im Krümmer deiner 750er ein Kat sitzt. (siehst du, wenn du deinen jetzigen Auspuff abschraubst.)

 

Für den Preis würd ich zuschlagen, dem Bild zufolge. Gehe aber auf Nummer sicher und lass dir bitte mehr Bilder schicken.

 

LG

Dennis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar bilder...

würd ihn persönlich abholen...

 

mir gings halt hauptsächlich darum das er nicht zu laut beim tüv ist :-)

 

sdkvdwcj.jpg

 

http://www.directupload.net/file/d/3740/xkdqvb2a_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3740/7lsq9srf_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3740/rjh2ktyx_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3740/hbth5n9i_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3740/uaw6znqf_jpg.htm

 

so hier sind noch nen paar bilder ;-)


ach und was ich total vergessen hab...hab ne z750 bj.2009 ABS find da bis jetzt keine ABE oder sowas für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat brauchste erstmal nicht, da im Krümmer deiner 750er ein Kat sitzt.

 

Nicht alle Besitzer jenes Bikes haben mit einem Zubehördämpfer ohne Kat die AUK bestanden ----> eine allgemeine Aussage ist daher nicht möglich.

 

 

Ach ja, bei einer E Nummer sind keine Unterlagen erforderlich zum mitführen.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im schlimmsten Fall kommt der originale Pott dann wieder dran wenns zum TÜV geht... Wichtiger ist mir ob der für meine z750 ist ;-)

So grad mit leovince telefoniert...

Passt

Brauch im normal Fall keine bedenken haben! :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist definitiv zu laut. Ich hatte ihn dran an meiner Z750. Ein geiler Klang aber nach einigen Km auf dem Bock, geht einem der Topf irgendwann auf den Sack...

Selbst mit Helm und Fahrtwind, war er brutal laut und ich bin immer mit DB Killer gefahren.

 

In der Stadt war es eine Katastrophe... Einerseits ganz nett und lustig wenn alle Leute sich schon umgedreht haben um zu gucken woher der Lärm kommt, dabei war ich immer noch weit weit weg aber das gleiche galt für die  :cop: . Die haben mich schon von weitem gehört und das ist nicht so witzig wie es klingt. Jeder Polizist hat mich Böse angeguckt und das nervte nur noch. Hab den verkauft und mir einen anderen Topf von Leo gekauft und nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll jetzt bin ich doch unsicher xD

 

Auf der einen Art geil... Aber jedesmal von den "freundlichen " kontrolliert zu werden... Muss auch nicht sein.

Er ist definitiv zu laut. Ich hatte ihn dran an meiner Z750. Ein geiler Klang aber nach einigen Km auf dem Bock, geht einem der Topf irgendwann auf den Sack...

Selbst mit Helm und Fahrtwind, war er brutal laut und ich bin immer mit DB Killer gefahren.

 

In der Stadt war es eine Katastrophe... Einerseits ganz nett und lustig wenn alle Leute sich schon umgedreht haben um zu gucken woher der Lärm kommt, dabei war ich immer noch weit weit weg aber das gleiche galt für die  :cop: . Die haben mich schon von weitem gehört und das ist nicht so witzig wie es klingt. Jeder Polizist hat mich Böse angeguckt und das nervte nur noch. Hab den verkauft und mir einen anderen Topf von Leo gekauft und nicht bereut.

bist denn auch jedesmal angehalten worden?

still gelegt haben sie die Z aber nicht?

 

also war alles noch im 'rahmen' oder wurd mitm db messgerät getestet?

 

der reiz ist halt da,da ich den topf für ne 'kleine mark' bekomme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat so sein persönliches Empfinden. Ich wurde z.B. Mit dem Topf nie angehalten oder empfand ihn als zu laut. Beim TÜV gab es auch nie Probleme. Ich habe den DB Killer auch nie ausgebaut. Immer dran denken das Teil hat eine EG Nummer und natürlich kann die Polizei jeden Topf still legen wenn er die Normen übersteigt. Dieses Risiko hast du bei jedem Topf mit Zulassung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dB Killer bleibt definitiv drin ... Ich werd ihn wohl kaufen... Und wenn nicht kann ich ihn immer noch verkaufen ohne wirklich Verlust gemacht zu haben :-) danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Ihn und teste Ihn. Für den Preis machst du echt nix falsch und verkaufst Ihn bei nicht gefallen ohne Verlust weiter.

Ich fahr Ihn auch an der 750er und kann dir nur sagen das er echt extrem laut ist. Zum TÜV brauchst du damit nicht fahren, es sei denn zu hast da einen der mal ein Auge (besser beide Ohren) zudrückt.

 

Fahre selbst mit DB Killer obwohl ich bisher bei allen Mopeds ohne Killer gefahren bin.

Das ist bei der Trompete aber nicht nötig, der macht schon mit Killer echt übelst Krach.

 

Der Ton ist relativ hoch und klingt echt wie ne Trompete. Gibt schönere Klänge......

 

Das Teil hat zwar ne E-Nr. womit er zugelassen ist, aber in irgend nem Test wurde er für deutsche Normen als zu laut befunden.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit den grünen (mittlerweile blauen) Leuten, hab aber chronisch Bedenken wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

Bearbeitet von blueg263
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die hätten mich oft angehalten aber meist konnte ich noch rechtzeitig die Biege machen. Glaub mir, ist echt kein tolles Gefühl Angst vor den Blauen haben zu müssen.

 

Kaufst du dir den, sei dir aber dabei bewusst... TÜV, brauchst du nicht mit hinfahren und Messen die Blauen deinen Topf, kannst du dich 100%ig darauf verlassen, dass du keinen Meter mehr fahren wirst!

 

Nun überleg dir, ob es das dir Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 nem Test wurde er für deutsche Normen als zu laut befunden.

 

Deutsche Normen ?? Ah ja.

 

War übrigens im Neuzustand nur 1 db (A) über dem eingetragen Standgeräusch. Tja so kann sich das Gehör oft täuschen :pfeif: .

http://www.motorradonline.de/auspuff/produkttest-nachruestschalldaempfer-fuer-kawasaki-z-750-leovince-gp-pro-evolution-ii/333071?seite=11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt also alles.....

 

und was tut son Teil mit der Zeit?????

 

Richtig! Er wird lauter weil die Wolle verkokelt.......

Wenn er also im Neuzustand schon zu laut ist wird er nach 5000KM in der Polizeikontrolle sicher nicht im Rahmen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.