Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Blinker - Empfehlungen?


Gast liueagles

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir in naher Zukunft neben KZH auch meine Blinker ersetzen. Beim KZH nehme ich einen Protech, das steht fest. Meine absoluten Favoriten in Sachen Blinker sind die Kellermänner Micro Rhombus Dark. Jedoch ist der Preis nicht gerade sehr freundlich für einen Studenten. Schlappe 70€ pro Stück...  :thumbs_down: Deswegen wollte ich fragen, was ihr so genommen habt (wenn möglich auch mit Bilder an der Z800).

 

Dazu käme halt noch ein neues Relais, wobei ich jetzt verwirrt bin, was ich nun brauche. 

 

Ich müsste doch nur die Kabel zu den alten Blinker abschneiden und einfach die neuen Blinker quasi dranlöten richtig? Und sind Adapterplättchen nötig? Habe nämlich bei einigen anderen Themen gesehen, dass die gebraucht werden. Was haltet ihr von den Adapterkabeln, die ein Löten unnötig machen? Taugen die zu was?

 

 

Entschuldigt schonmal die vielen Fragen! :sorry:  Für eure Antworten/Hilfe danke ich herzlich! 

 

 

Gruß

liueagles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum!

 

Bilder von Z800er findest du genug im 800er "Zeige her"-Bereich.

Blinkrelais brauchst du weil, solltest du LED Blinker montieren, die Blinkfrequenz sonst nicht passt. Ist aber keine unlösbare Aufgabe, einfach ein paar Verkleidungen an der linken Seite demontieren und gegen altes Relais tauschen, steht sogar im Handbuch unter "Kühlflüssigkeit tauschen".

 

Ich hab einfach Kabel abgeschnitten und die neuen drangelötet.

Adapterplatten brauchst du nur für die vorderen Blinker, kosten ca. 10 Euro.

 

Schau dich mal bei Tom, einem Sponsor hier, im Shop um! www.z1000shop.de

Wenn du weißt welche Blinker du willst, schreib ihn an und er schickt dir alles inkl. richtigem Relais, Adapterplatten etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kellermann willst und nicht sofort brauchst, dann warte ein bisschen. Bei Polo und Louis gibt es immer wieder Prozente oder Gutscheine. Ich habe meine damals mit 25% Rabatt geholt. Kann natürlich verstehen wenn es dir immer noch zu teuer ist.Wie oben schon geschrieben helfen dir Lasertom oder bmwbademen (Mot-Teile-Borken) bestimmt weiter, die haben so viel von den Sachen dass Sie sogar was abgeben müssen.

Bearbeitet von badner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke erstmal für die Antworten! Ich schaue mal, was Tom so zu bieten hat.  ;)

 

Noch ne letzte dumme Frage: Ist es nötig, neue Löcher ins Kennzeichen zu machen, wenn ich den Standardhalter wechsel?  :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Umbau fast abgeschlossen! Ein Blinker vorne muss noch gemacht werden. Hatte heute Probleme mit der Befestigungsschraube - die ist mir durchgedreht.. Muss mir morgen mal was einfallen lassen!  :pfeif:

 

Als ob das nicht genug ist, habe ich auch noch die Schrauben der Verkleidung mit den Schrauben der Lichtmaske vermischt. Das darf ich dann morgen auch nochmal auseinander wurschelten.  :kopf:

 

Wenigstens funktionieren die Blinker alles vernünftig. :happy2:  Bilder gibts, wenn alles fertisch ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen 

 

Ich möchte mir an meiner Z800 Led Blinker hinten und vorne verbauen, da die originalen doch ziehmlich "klobig" sind....

 

Nun wollte ich fragen welche ihr empfehlen könnt? Mit welchen Miniblinker ist euere zett ausgestattet?

 

Gruss RabBbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die eine Zulassung/ABE habe kannst du nehmen.

Wie das in der Schweiz ist, weis ich nicht.

 

Der Rest ist geschmacksache und was dein Geldbeutel hergibt.

Die Kellermänner gehören zu den hellsten, aber auch am teuersten.

 

Relais nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz müssen die Blinke mit einer e Nummer ausgestattet sein :)

 

Kann mich aber nicht entscheiden welche Blinker ich nehmen soll... Zur Auswahl:

 

https://www.louis.de/artikel/led-mini-blinker/10034277?partner=hurra

http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr023/de

http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr023/de

https://www.louis.de/artikel/led-blinker-pirana/10034017?partner=hurra

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RabBbit:

 

Ich hatte diese auch im Blick. Habe mich aber letztendlich für die Kellermänner entschieden und bereue es keine Sekunde! Sehen nicht nur am besten aus, sondern machen dich auch schön sichtbar in jeder Situation!

 

Bei Louis gibt's die bis Samstag auch für knapp 55€ pro Stück - vorausgesetzt ich hab richtig geschaut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Louis gibts die Rhombus Dark im Moment sogar um 47€... so billig bekommt man die vermutlich nie mehr, hab auch zugeschlagen!

 

Bei Louis gibt's die bis Samstag auch für knapp 55€ pro Stück - vorausgesetzt ich hab richtig geschaut! :D

 

Die um 55€ wären die Rhombus Dark DF... die haben ein Bremslicht integriert, aber die brauchst nicht, weil du eh schon ein schönes Bremslicht hast! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.