Zum Inhalt springen
IGNORED

Home - HiFi Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich gebe euch absolut recht. Leider war im Neubau kein Platz für ein HiFi Zimmer. Unser Wohnzimmer mit nur wenigen Möbeln, Fliesen und großen Fensterfronten, ist echt problematisch. Mit ein paar Kleinigkeiten (die die Chefin gerade noch so durchgehen liesse) ist da nicht viel zu machen. Daher bin ich auf Kopfhörer umgestiegen und die Dynaudios sind zum Radiodudeln verbannt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neander:

Das ist hart.:(

Ist nicht so schlimm. Kann ja auch noch im Auto Musik hören. Das haben die von B&O ziemlich gut hinbekommen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Wenn ICH neu bauen würde, würde ICH eine Anregungen der verrückten Japaner aus den 80ern übernehmen:

 

Im Wohnzimmer 2 Löcher im Boden links und rechts vom TV zum Keller, die die Öffnungen einer Transmissionline mit 2 Mörder-Bass-Treibern darstellen. Im Mittel- und Hochtonberich dann nen anständigen Konustreiber, und JBL-Hörner (da gab's mal so ein flaches aber breites Horn und nen geilen Schlitzstrahler.

 

Da gab's noch mehr geilen Scheiß,  wie z,B. riesige Basshörner statt Fenster zum Garten raus. Das finde ich aber übertrieben ;-)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Yeah, geil

 

Nicht ganz so extrem, etwas nutzbar sollte der Kellerraum doch noch sein ;-)

 

Ein bisschen Restvernunft halt noch ...

 

Mitteltonhorn von anderer Firma zwar, aber egal und HT-Schlitzstrahler

 

Und dann noch was ganz Zierliches

 

 

word-image-47.jpeg.jpg

JBL-2405-H-Slot-Tweeter-Schlitzstrahler.jpg

images.jpeg.jpg

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... ich glaube, Du hast das Prinzip nicht verstanden oder nur mal wiedrr einfach so geschrieben, dass was geschrieben war

 

Ich würde da jetzt eher keinen Staubsauger oder ähnliches Gerümpel in den Schallgang stellen wollen

 

Und Bandpass ist sowieso die Schlechteste aller Basslösungen

 

 

vor 2 Stunden schrieb greencafe:

Im Wohnzimmer 2 Löcher im Boden links und rechts vom TV zum Keller, die die Öffnungen einer Transmissionline mit 2 Mörder-Bass-Treibern darstellen. Im Mittel- und Hochtonberich dann nen anständigen Konustreiber, und JBL-Hörner (da gab's mal so ein flaches aber breites Horn und nen geilen Schlitzstrahler.

 

... das ist übrigens mein absoluter Ernst. Dort wo ich wohne fehlen nämlich leider nur die Löcher und die Fußbodenheizung ist im Weg

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Plattenspieler haben wir vermutlich den gleichen.

Bei mir mit Kohlefaserarm und Ortofon Rondo Red.

 

Nachtrag: Speedbox natürlich auch.

Das Ganze war damals ein Paket und nannte sich Anniversary. Das gibt es immer noch, nur die Abnehmer wechseln. Aber feiner als mit einem Black habe ich es noch nicht gesehen.

D6DAF6BB-C0B7-44FD-8258-A6397971B4ED.jpeg

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen: Ja, die steht immer vor der Tür, allerdings stelle ich, wenn ich in „Ruhe“ etwas knackiger Musik höre, eine knapp türblattgroße Dämmplatte in den Türrahmen.

Besser is das.:)

Motto : Wenn ich Deep Purple, Beethoven, Black Sabbath, Schumann usw. höre, machen das meine Nachbarn auch. Zum Glück gefällt denen das.😅

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johnsen:

 

@MaLa

In das Set Up passt das, was wohl ein Bass sein soll, überhaupt nicht rein. Verbrenne ihn bitte. SOFORT! :P

@Johnsen,

das ist ein Bose Soundsystem NUR für den Fernseher, hat mit der Anlage nix zu tun ;)

 

 

I.L.d.J. sind doch ein paar Vinyl Boxen zusammengekommen. Meine Affinität für Led Zeppelin ist dabei nicht zu übersehen ;)

IMG_0147.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.