Zum Inhalt springen
IGNORED

Home - HiFi Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Da hatte ich wohl verkehrt gedacht. Die Dali Fazon F5 Lautsprecher i.V. m.d. Marantz brauchen keinen Subwoofer.

 

Ab und an spiele ich noch  Bass, für den Hausgebrauch völlig ok :)

vor 20 Stunden schrieb Neander:

Plattenspieler haben wir vermutlich den gleichen.

Bei mir mit Kohlefaserarm und Ortofon Rondo Red.

 

Nachtrag: Speedbox natürlich auch.

Das Ganze war damals ein Paket und nannte sich Anniversary. Das gibt es immer noch, nur die Abnehmer wechseln. Aber feiner als mit einem Black habe ich es noch nicht gesehen.

 

Hatte vorher ebenfalls einen Pro Ject mit Acrylteller, aufgerüstet mit einem Ortofon Blue. Den hatte ich nach 6 Jahren verkauft. Mittlerweile habe ich "unseren" auch schon über 5 Jahre. Nach einem halben Jahr hatte ich das Ortofon Bronze verkauft und auf Black gepimpt. Der Arm ist ideal für leichte Tonabnehmer. 

Bearbeitet von MaLa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe eine ältere Yamaha-Anlage und benutze zwei Standboxen von HECO

in hochglanz/Klavierlack schwarz. Dazu ( nur für Filme ) einen Subwoofer von HECO

32cm Bass ( Box ebenfalls in Klavierlack schwarz 36 Kg Aktivverstärker inside )

Da bebt die Hütte....lach :)

Mehr brauch ich nicht.

Wohnzimmer ist mit Granitboden ausgelegt ( 28m² )

Bilder folgen....

Bearbeitet von Harry Z
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich auch der dritte Teufel Subwoofer verabschiedet hat, und jedes Mal mit Elektronikproblemen habe ich die Schnauze voll, und habe einen billigen Mivoc hype 10 g2 gekauft, der aber recht schwach unter 80Hz war. Da habe ich den Lautsprecher gegen einen Gladen  RS-X 10 getauscht, der fast so teuer war, wie der komplett Subwoofer. Hat sich aber gelohnt, Befestigungslochkreis und Außendurchmesser sind identisch, und drückt jetzt richtig von unten raus. Nicht schlechter als der Teufel SW6000, und sozusagen ein cheap Trick.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Harry Z:

( Box ebenfalls in Klavierlack schwarz 36 Kg Aktivverstärker inside )

Da bebt die Hütte....lach :)

Mehr brauch ich nicht.

 

Meine oben abgebildeten sind 39Kg Aktivlautsprecher, 600W pro Seite. Für Filme haben die einen Movie Modus in dem Phantomcenter und ein Phantomsub man simulieren kann, die sich auch im Pegel einstellen lassen. Da fliegen auch die Fetzen.

Ich höre aber am liebsten Stereo und das möglichst audiophil. Das können die schon echt gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den ganzen Teufel Gedöns bin ich auch vor über 10 Jahren ausgestiegen, Subwoofer Probs und die Boxen haben mich auch nicht überzeugt

 

Bin bei Jamo, Heco und Klipsch hängen geblieben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Z900RS:

Fine Arts 3 Boxen, Sind das schon die MKII mit den Bändchen Hochtönern oder noch die 4 Wege?

Schöne Anlage.

 

vor 59 Minuten schrieb Z900RS:

IMG_20230126_183849.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

hatte mir zum Umzug mal neue Lautsprecher gegönnt! 
 

Am Wochenende wird's hier immer ziemlich laut und meine Nachbarn sagen NIX... was will Mann mehr. 

3956EE57-DCA2-4933-8EEE-57979DC38E42.jpeg

47BCD1DA-4CDB-43A6-8464-74816ED2DEAD.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Und zwar möchte ich mir ein 5.1 System zulegen mit welchem man auch Musik hören kann. Eigentlich ist es sogar eher umgekehrt, in erster Linie soll es für Musik sein und als Nebenprodukt eine 5.1 Anlage.

Allerdings soll die Geschichte auch nicht preislich eskalieren.

 

Mir schwebt dieses System hier vor

https://teufel.de/ultima-40-surround-51-set-105789000

Alternativ gibt es dieses Set auch mit einem AV Receiver

https://teufel.de/ultima-40-surround-denon-x2800h-dab-51-set-107000519

Oder als All in one Lösung mit Bluray Player

https://teufel.de/ultima-40-surround-impaq-51-set-105812000

 

Die Frage ist nun was Klanglich am meisten Sinn macht. Klar wird der Denon AV dem Teufel überlegen sein. Aber die Frage ist wieviel hörbaren Unterschied macht dies aus?

Oder habt ihr eine andere Empfehlung im Bezug auf den Receiver? Oder auch alternative Systeme? Sollte aber Preislich in der Gegend bleiben.

Ich weiß die Frage wäre in einem Heimkino/ Hifi Forum besser aufgehoben... allerdings werden da schnell sämtliche relationen über Bord geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Surroundanlagen keine Ahnung, würde mich aber bei Interesse hier erkundigen:

 

https://www.hifi-schluderbacher.de/de/

 

Die haben Ahnung.

Eine Kombination aus Denon AV und Klipsch Boxen könnte ich mir gut vorstellen. 

Die Klipsch Teile haben einen ziemlich livehaftigen und anspringenden Charakter, der mich begeistert. Das liegt an den Hörnern, die da verbaut sind. Mußt Du aber unbedingt mal irgendwo hören. Es gibt nämlich auch Leute, die möge genau das nicht.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.