Jump to content
IGNORED

Home - HiFi Thread

Sunny87
 Share

Recommended Posts

Marco Wagner

Man kann es auch übertreiben :D Die steht bestimmt bei Onkel Donald Trump im Keller. Der steht auf Big and Bigger  :lol:

Da muss man ja ein eigenes Haus drum herum bauen. Wobei das bei dem Preis auch nicht mehr ins Gewicht fällt:smily895: 

@Neander das mit dem Abstand ist mir beim ersten Probehören schon extrem aufgefallen. Sobald ich auch nur aufstehe und die Boxen nicht mehr auf meine Ohren ausgerichtet sind, ergibt sich ein komplett anderer Klang. Hätte bis gestern nie gedacht, dass das so doll wahrnehmbar ist

Reicht schon wenn ich nen Meter vor rücke, komplett anderer Klang. Bin volles Rohr beeindruckt :shock::wub:

Edited by Stephan288
  • Like 1

Es gibt Menschen, die genau das schon getan haben.

@Stephan288: Und das ist erst der Anfang. Weiter geht es damit, dass man hinter dem eigenen Kopf auch mindestens einen halben Meter bis zur Wand haben sollte oder Schallreflexe im Zimmer mit Dämmstoff bekämpft (gerne bei der Zimmertür anfangen) usw. usf. :D

Edited by Neander
  • Thanks 1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir ausarten würde, wenn meine bessere Hälfte nicht über die Finanzen und meine Vernunft wachen würde :rotaeye:

@Neander bin dir echt dankbar für deine Tipps 

Edited by Stephan288
  • Haha 1

Kurvenkratzer

Wer wirklich was auf sich hält, kauft Komponenten von Burmester😏

Die Sachen hatten vor 30 Jahren schon ein Preisniveau, wo sich normale Menschen ein Eigenheim kauften😂

• 5 months later...
Neander

Das sieht aber schon ganz schön erwachsen aus. Da hast Du sicher viel Freude. 👍

• 3 weeks later...
schorsch

Hoi Leutz,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Soundbar für meinen TV. Wir haben ein relativ kleines Wohnzimmer in dem das TV Gerät an der Wand montiert ist.

Der Raum ist circa 5,00 Meter breit und 3,00 Meter tief. Jetzt hab ich im großen Onlinekaufhaus mir mal folgende Soundbar mit Subwoofer rausgesucht:

https://www.amazon.de/JBL-3-1-Kanal-HD-Soundbar-kabellosem-Subwoofer/dp/B076B8Q7N9/ref=sr_1_7?dchild=1&qid=1616764917&refinements=p_89%3AJBL&rnid=669059031&s=ce-de&sr=1-7

Wir möchten eine anständige Soundkulisse für Fernsehabende und das Gerät auch als Bluetooth Box für Audiostreaming nutzen. Diese 399,00 € würde ich auch als Obergrenze ansetzen.

HiFi Experten sind wir eher nicht, so ein geiler Kinosound reicht aus, denke ich mal.

Hat jemand den ultimativen Tipp für ein Gerät oder soll ich bei diesem Angebot zuschlagen ?

Der ultimative Tip ist Sonos, hab ich auch, allerdings nicht ganz so günstig. Ich habe die Playbar, Sub, und 2 Play 3. Perfekter Sound. Bei kleinem Wohnzimmer brauchst du aber nicht die große Ausstattung.

Die Soundbar von Sonos reicht aber für gescheiten Fernsehsound auch aus. Streaming natürlich inklusive.

schorsch

Danke mal, aber die Sonos Teile liegen scheinbar weit über dem Budget das ich mir dafür gesetzt habe.

Klar, nach oben gibt es keine Grenzen.

Kurvenkratzer

Die Nubert hatte ich auf dem Schirm, habe mich aber für die Teufel Ultima 40 Aktiv entschieden. Bluetooth, HDMI, AUX und Toslink sprechen für sich! Die liegen zwar nicht im Budget, aber der Bayer sagt nicht von ungefähr: kaufst a G‘lump, hast a G‘lump. Zur Not kann man noch 2-3 Monate sparen, oder nach Ostern kauft man B-Ware etwas günstiger. Habe ich auch gemacht, und die Teile sind tadellos.

Neander

@schorsch: Kannste machen. Der 2.1 täte es auch und kostet bei Media Markt im Zwischennetz 249,-. 

Edited by Neander

Stephan288

Also bei nubert kann ich @Ingo_KiloZnur zustimmen. Vom Sound her absolute Empfehlung und Preis/Leistung stimmt, für mich, auch. Ich habe zwar „bloß“ die Regalboxen 383 aber die sind wirklich ein Genuss

Edited by Stephan288