Jump to content

IGNORED

Home - HiFi Thread

Sunny87

Recommended Posts

Johnsen
vor 9 Stunden schrieb matthias8:

Ich gebe euch absolut recht. Leider war im Neubau kein Platz für ein HiFi Zimmer. Unser Wohnzimmer mit nur wenigen Möbeln, Fliesen und großen Fensterfronten, ist echt problematisch. Mit ein paar Kleinigkeiten (die die Chefin gerade noch so durchgehen liesse) ist da nicht viel zu machen. Daher bin ich auf Kopfhörer umgestiegen und die Dynaudios sind zum Radiodudeln verbannt :-(

2 Kompaktboxen auf Ständern unter denen kleine Rollen sind. Zum Abhören schiebst du dir nen Sessel und die Boxen zum Stereodreieck zusammen. Weg von den Fenstern und Wänden und dann klingt das auch. Mit Standboxen kannst du bei den Gegebenheiten natürlich nix holen. Oder 2 Nahfeldmonitore auf kleinen Stands auf den Esszimmertisch. Fast jeder hat ne Decke im Wohnzimmer rumliegen, die kommt dann auf den Tisch um Reflexionen zu mindern. Macht mein Bruder mit den Alpha 65 Evo von FOCAL und das ist ne vorzügliche Abhöre 😉

• Like 1
  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Sunny87

21

• Neander

19

• Kurvenkratzer

11

• greencafe

11

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Meine Gruft  Nubert NV 14,11,7 und 4 + 2 AW 1100 Heck   

Wenn Du soweit weg sitzt, solltest Du die Boxen auf Ständer stellen und 'nen Meter vorziehen. Du wirst Dich wundern.   Und an alle komplett HiFi-Bestreuselten, das hier ist das unglaublichste

So siehts in meinem Wohnkino aus.   Zentrale ist der Marantz, dazu ein 7.1 System von Canton. Die Leinwand hat 120 Zoll. Der Beamer steht grade übergangsweise vor der Leinwand, die Deck

Posted Images