Jump to content
Sunny87

Home - HiFi Thread

Recommended Posts

Schönwetter_Manni

Hmm solch eine Einstellung habe ich nit gefunden. Also "TV" kann man glaub ich keinen Eingang zuordnen.

diablo

bei meinem Samsung TV kann nur ein bestimmter HDMI-Anschluß ARC.

Bei meinem TV ist das HDMI 3 - der ist aber auch so gekennzeichnet.

Vielleicht ist das bei deinem TV ähnlich.....

Schönwetter_Manni

Ja das hatte ich auch schon gelesen und probiert aber das hatte leider nichts geholfen.

unimatrix
man gönnt sich ja sonst nichts :augen:

IMG 0366

IMG 0371

IMG 0387

Multi Media (tonstudio)

korg D3200 32 kanal digital recording studio

jvc 5.1 receiver und lautsprecher

keenwood stereo receiver und lautsprecher

logitech digital 5.1 surround

soundkarte im pc soundblaster zxr db pro 7.1 surround

kopfhörer von logitech g933 gaming headset 7.1 surround

...die hintergrund beleuchtung ist von mir selbst entworfen,

alles led und zwei laserpods

Edited by unimatrix

Electronaut

Noch Leben hier?

Hab gerade erst gesehen, dass es hier auch Homecinema-Fans gibt?.

Bin auch so ein Gestörter mit Schwerpunkt auf Sound.?‍♂️

Sony KD75ZD9 

Denon AVR6400H

mit echtem 11.2 an

2xNubert NuVero170

2xNubert AW1100

2xCenter Phonar und Nubert über und unter dem TV 

2xInfinity Kappa8.2i als Rear und 6x Canton für die Effekte. Über die Jahre gewachsen und immer hat man neue Ideen ?:

Neu jetzt mit 8x massgefertigten Marmorplatten unter den Lautsprechern, damit die Dame des Hauses nicht mit dem Staubsauger ....?

D0FBD5AD-BD31-4B8A-83A9-0B9C59C79638.jpeg

0A0D4D39-F655-4016-B5DE-32E395471B4A.jpeg

Kurvenkratzer

Die echten gestörten kaufen sich Burmester und nicht Denon. Und die Zeiten, als Rotel noch anständig und bezahlbar hergestellt hat, sind auch schon lange vorbei! Accuphase wäre meine Wahl, wenn ich die SX nicht hätte.  

Electronaut

Naja, Kurvenkratzer, in erster Linie sind Burmester-Kunden nicht gestört, sondern reich?. So bierernst wollte ich das garnicht sehen, aber im Bereich 100K für Stereo findet sich natürlich einiges was auch ich netter finde. Die von dir favorisierten Marken sind ja eher was für den Klassik- und Jazzliebhaber, der in seiner Villa, vor seiner Stereoanlage im Gegenwert eines Einfamilienhauses, an seinem eingemessenen Hörplatz ganz alleine sitzt und bei einer Cohiba und einem Jenssen Arcana Cognac dem Geklimper von Kristjan Randalu lauscht.

Das bin ich nicht, ich rauche nicht, bevorzuge Islay Single Malts und höre EBM?. Im Mehrkanalbereich und dem Kompromiss aus Wohnzimmer und Heimkino, finde ich die Kombi echt gelungen. Hier klingt die Sendung mit der Maus, der sonntägliche Tatort, Filme wie „Interstellar“, Musik von YouTube oder die Hans Zimmer BR geil. Dass ich ne Macke habe, behaupte ich ja auch nicht selber, sondern nur die Leute, die uns besuchen kommen ?‍♂️...ich werde deine Argumentation aber bei nächster Gelegenheit anwenden ?

Kurvenkratzer
vor 4 Stunden schrieb Electronaut:

Dass ich ne Macke habe, behaupte ich ja auch nicht selber, sondern nur die Leute, die uns besuchen kommen ?‍♂️...ich werde deine Argumentation aber bei nächster Gelegenheit anwenden ?

Ich z.B. finde nicht, daß du ‘ne Macke hast! Im Gegenteil, ich bin genauso ein High End - Jünger. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe meine LS-Boxen von Konstruktion bis Abstimmung komplett selbst gebaut. 0-Ohm Spulen von Mundorf, selektierte PP-Kondensatoren von Solen...usw.

Also sind deine Besucher Ignoranten;)