Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche ABE oder ähnliches für G.P.R Auspuff Z1000 03-06


schlomi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein kleines problem mit der Rennleitung. Mein G.P.R Auspuff hat eine e9 Nummer typ 4467 von 2005...alle DB Killer drin .. hinten sind so Reduzierhülsen drin Auslass Durchmesser etwa 30 mm und in der Verbinding Zwischen Krümmerrohr und ESD ist ein gelöcherter Kegel drin. Jetzt hab ich gelesen das die wohl bei Auslieferung DB mäßig schon grenzwertig sind und nach ein paar tausend Kilometern lauter werden und die DB Grenze überschritten ist.... will es irgentwie eintragen lassen...nur wie???? gibts andere Killer? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG Schlomi

Bearbeitet von schlomi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst wenn du es eintragen lässt hast du weiter Probleme mit den streckenposten. Wenn sie in ihrem Ermessen es zu laut finden ist egal ob eingetragen oder nicht...

 

Denke eher neu füllen lassen und dB Killer modifizieren das sie etwas leiser wird wäre sinnvoll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da solltest du alle Ersatzteile bekommen die man braucht um den GPR neu zu dämmen und evtl noch einen leiseren dB-Killer :arrow:GPR Ersatzteile

Mit einer e-Nummer brauchst du auch nicht eintragen rausgeschmissenes Geld, wie Z1000driver schon schreibt zu laut ist zu laut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mir gerade die Frage was neue Killer bringen sollen wenn du jetzt schon alles verbaut hast (Kegel am Eingang und die Reduzierstücke am Ausgang)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf den link von "STOR" da gibts reduzierringe die ich hab und mit einem gelöchertem angeschweissten rohr... 170mm lang...da ist der unterschied.... wie gesagt schau mal und du weisst was ich meine...lg

 

http://www.z1000-forum.de/g.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bikersandmore.eu%2Fepages%2F63633545.sf%2Fde_DE%2F%3FObjectPath%3D%2FShops%2F63633545%2FCategories%2F%22ZUBEH%C3%96R%20%2F%20ERSATZTEILE%22%2FZubehoer_u_Ersatzteile_GPR

geh mal auf den link von "STOR" da gibts reduzierringe die ich hab und mit einem gelöchertem angeschweissten rohr... 170mm lang...da ist der unterschied.... wie gesagt schau mal und du weisst was ich meine...lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich das es die gibt. Die Frage ist ob du die auf "Verdacht" verbaust? Die Töpfe von dir sind eh nicht mehr so "laut" wie die alten Töpfe mit dem großen Auslass und nur dem Kegel Eater am Eingang. Schon mal eine Nahfeldmessung gemacht bzw. machen lassen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne noch net machen lassen... nur das gemaule von de chaccos nervt..weil hinten kein rohr zusehn ist... wills auch ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen... meinst die anderen bringen nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Mein Gehör ist kein Messgerät, also würde ICH mal eine Nahfeldmessung machen bzw. machen lassen wenn das Gewissen(!!) schon vor der Ausfahrt schlecht ist. Der bekannt dumpfe Sound mit Sportflöten an der Kilo Z 03-06 täuscht oft mehr Dezibel vor als dann wirklich anliegen. Und wenn kein Rohr zu sehen ist am Eater weil das Teil vom Hersteller so ausgeliefert wurde dann ist das eben so.

 

2.) Bei einer direkten Antwort muss man nicht immer mit einem Zitat antworten :pfeif::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.