Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit RaceChrono App aufgezeichnete Sessions am PC auswerten


Sven_88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eher spaßeshalber mal die App RaceChrono (Android) runtergeladen und mal 3 Sessions aufgezeichnet. Auf dem Handy kann ich mir die Sessions perfekt anschauen, oben sehe ich die gefahren Strecke und die Straßen, unten sehe ich die gefahrene Geschwindigkeit (Screenshot: http://s14.directupload.net/images/140920/yioloww3.png ).

 

Wenn ich die Session allerdings exportie (.NMEA oder .VBO), auf den PC spiele, die Session mit RaceChrono importiere und mir diese damm in RaceChrono ansehen will, sehe ich nur die gefahrene Strecke. Es fehlen die Straßen, die zur Orientierung bei einer frei aufgezeichneten Strecke schon sehr hilfreich wären (Screenshot: http://s14.directupload.net/images/140920/4lliszrw.jpg ).

 

Gibt es eine Möglichkeit mir das ganze auf dem PC so anzuschauen wie auf dem Handy? Wenn ich die Route aus RaceChrono in ein .kml (Google Earth) Format exportiere sollte ich mir die gefahrene Strecke eigentlich in Google Earth ansehen können. Aber das funktioniert irgendwie auch nicht, er öffnet die Strecke zwar und zoomt etwa auf den Kartenabschnitt wo ich gefahren bin, aber er zeigt mir die gefahrene Strecke nicht an (Screenshot: http://s14.directupload.net/images/140920/xwviuuge.jpg ). Da sehe ich dann aber selbst wenn es funktionieren würde, ja auch nur die gefahrene Strecke, aber nicht die jeweilige Geschwindigkeit..

 

Ich habe mir schon alles mögliche an Anleitungen durchgelesen und im Internet gesucht, irgendwie kriege ich das nicht hin. Vielleicht/wahrscheinlich brauche ich eine andere Software zum Auswerten. Danas habe ich mir mal runtergeladen, aber da sehe ich auch nur die gefahrene Strecke ohne Straßen und ohne Geschwindigkeit.

 

Workaround wäre ein HDMI Kabel für das Handy um es so auf dem Monitor angezeigt bekommen.. Aber schöner würde es sein, wenn man das am PC mit noch mehr Möglichkeiten auswerten könnte  Aufzeichnen tue ich die Strecken übrigens mit einer externen GPS-Antenne: http://www.amazon.de/Qstarz-GPS-Receiver-BT-Q818-schwarz/dp/B003YCZINA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1408718583&sr=8-5&keywords=gps%20maus&tag=z1000forum-21&tag=z1000forum-21

 

Vielleicht kennt sich da ja zufällig jemand was mit aus und kann mir weiterhelfen. Hab auch die App Trackmaster, aber hängt glaube ich weniger an den Apps, sondern mehr an dem Auswertungsprogramm.

 

Wenn einer wissen will wie das mit der App und dem Aufzeichnen funktioniert, einfach Bescheid sagen, bis dahin weiß ich Bescheid. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.