Gast Mozl88 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Servus Leute, ich hab mir vor kurzer Zeit eine Z1000 geholt und bin jetzt ein bisschen gefahren. Habe allerdings feststellen müssen, dass das Motorrad so ab ca. 150km/h und etwas Schräglage das Hinterrad schlingert. Dem entsprechend sieht auch der "Angststreifen" aus, dieser ist total wellig - siehe Bild. http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1411409283__img_20140922_191508.jpg Den Luftdruck hab ich geprüft - liegt bei 2,5bar am Hinterreifen. Sollte da mehr Luft rein oder kommt es vom Fahrwerk? Was kann ich tun? Grüße, Steve Bearbeitet 22. September 2014 von Mozl88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Ist das Hinterrad fest? Alle Distanzhülsen verbaut und richtig? Hinterrad gerade drinnen? Radlager usw in Ordnung? 2.5 ist in meinen Augen definitiv zu wenig bei normaler Fahrweise, normalerweise 2.9 bar............kommt natürlich stark auf den Fahrstil drauf an. Bearbeitet 22. September 2014 von DerZombie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molke-Drink Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Fahre auch den GT. Das mit Reifenbild sieht bei mir ähnlich aus denke aber das das normal ist.Das Slingern kann viele Ursachen haben.Luftdruck,Fahrwerkseinstellung,Kleidung,Technischer Zustand des Bikes! Edit:Ich fahre hinten MINDESTENS 2,7 sonst wirds extrem wabbelig. Bearbeitet 22. September 2014 von Molke-Drink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Knie die seitlich ans Motorrad, mit einer Hand haellst du das Bike am hinteren Fusstaste fest, mit der anderen ziehst und drückst Du am Hinterrad. So pruefst Du ob die Schwinge spiel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 2,5bar ist die unterste Grenze an Luftdruck, die ich im Hochsommer bei heißer fahrt nehmen würde. Versuche es bei der Witterung mit 2,7bar An der Felge sehe ich das deine Zett von 2003 ist (wenn es die Originale ist), somit hat sie 11 Jahre auf den Buckel. Wie sieht es mit deinen Fahrwerk aus, ist da schon mal neues Öl rein gekommen? Wenn nicht hast du nur noch schwarze Plörre in deinen Federelementen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Die Kilo 03-06 hat aber keine Wave Scheibe und dafür aber einen goldfarbenen Bremssattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Tja, wenn er sein Profil mit seiner Zett einträgt, wären wir schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ist das halbe Kilo Wuchtgewichte normal?? Ned das die Felge einen weg hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Also nach der Farbe der Felge und des Bremssattels zu gehen ist es ein Modell 07-10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Er hat doch sein Problemchen in der Kategorie "Probleme mit der Z 1000 07-09 eingestellt" ;-) So nu zum Tehma, ich fahr das gleiche Moped und bei mir läuft zb. der MPP 2ct prächtig als Felgenhülle. Zudem wie schon von den anderen Leuten erwähnt ist 2,5 bar Hinten definitiv zuwenig was mit großer Warscheinlichkeit auch das eiern verursacht. Für mich (ca.90Kg) ist ein brauchbarer Reifendruck von vorne 2,6 und hinten min. 2,8-2,9 ein muß. Probier es aus und wenn es sich nicht ändert überleg mal ein anderes Reifenfabrikat zuwählen. Das Fahrwerk der 07-09er Z 1000, sofern es nicht verstellt ist, ist im Grunde schon ganz ok. Aber den Feinschliff kannst nur Du machen und das Moped individuell auf Dich abstimmen,klar, mit hilfe eines Fachmann's ;-) Meine Ansicht und Meinung ;-) Grüße Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hast Du das Fahrwerk einstellen lassen? Wenn Du die Faktoren Luftdruck, Schwingenspiel, Distanzen, lockere Achse alle ausgeschlossen hast könnte evtl. Dein Federbein "zu weich" sein. Das fühlt sich dann in Schräglage beim Rausbeschleunigen aus der Kurve so an als würde der Hinterreifen "schwimmen". Ich hatte das damals auf der Rennstrecke als ich vom K3 auf Slicks gewechselt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mozl88 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Hi Leute, danke für die vielen Antworten erstmal. Bin leider noch nicht wieder dazu gekommen nach meiner Z zu schauen, welche übrigens 08'er Baujahr ist Wenn ich mal alles geprüft habe, werde ich berichten. Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Das mit dem Luftdruck kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Mag sein, dass es für einen Tourensportler-Reifen und für seinen Fahrstil zu wenig Luftdruck ist. Ich selbst fahre, allerdings ganz andere Reifen, hinten mit 2,5, teilweise sogar nur mit 2,3 Bar - wohlgemerkt auf der Strasse! Und wenn hier vom Mpp gesprochen wird, den fährt man Solo und auf der Landstrasse hinten 2,5! Gruss KawaAxel Bearbeitet 27. September 2014 von KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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