Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer Z1000 2014 auf die 07-09


Gast BeMo

Empfohlene Beiträge

Die LED Scheinwerfer sind ein Grund bei der neuen Kilo Z die Garantieverlängerung abzuschließen, wenn eine LED oder ein Steuergerät kaputt geht bist du sofort mit einem batzen Geld dabei.

Im weiteren habe ich darüber schon gesprochen, man kann nichts einzeln kaufen, deswegen ist alles so teuer.

Und was machst du wenn du auf Tour bist und auf einmal ist es dunkel ...

 

das gehört hier nicht rein, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich aber nicht nur bei einem Led-Scheinwerfer. Was ist wenn Du Xenon hast und die Birne oder das Vorschaltgerät raucht ab? Habt ihr schon mal eine Markenxenonbirne gekauft? Die kosten richtig Geld.

 

Aber abgesehen davon fahre ich die letzen 15 Jahre mit Xenon im Auto und musste noch nie eine Birne tauschen. Den letzen Wagen fuhr ich 5 Jahre, war bereits 3 Jahre alt und hatte bis zum Schluss noch das Originalleuchtmittel drin. Eigentlich ist das alles recht langlebig.

 

Das gilt aber nicht nur für Xenon, sondern auch für Leds (solange sie richtige versorgt werden). Ich hab auf der Arbeit verschiedene Ledsleuchtmittel die 24 Stunden am Tag brennen und andere die zwischen 10-16 Stunden am Tag brennen. Diese habe ich teilweise schon 9 Jahre im Einsatz und musste noch keine Ersetzen.

 

Insofern würde ich dieses ganze Wenn und Aber ersteinmal zurückstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xenon birnen verschleißen mit der Zeit. Wenn die Lampe mal 8-10 Jahre auf dem Buckel hat läßt die Leuchtleistung extrem nach. Sieht man nur selten da es ein langsamer prozess ist.

Die LED in der Zett sollten schon halten ohne zu ermüden. Ist ja kein Gas drin wie bei der Xenon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu das dass gleich so eine Diskussion auslöst :silly:

 

Also mir gings eigentlich darum a) ich finde die neue Maske Hammer geil, aber deswegen gleich das ganze Motorrad wechseln?!

und b) die LED finde ich auffälliger als die Funzeln die bei der Z Bj.09 verbaut ist, so zwecks Sicherheit und gesehen werden.

 

Aber da so weit den Geldbeutel auszumachen find ich schon bisl Hart. Vor allem da mal schnell probieren  :shock:

 

Denke aber das es von elektronischen Teil her kein Problem sein dürfte, bin da der Meinung von goOse.

Wird eher ein anbring Problem werden.

 

Bin mal gespannt wann jemand die ersten Tests dahin unternimmt.

 

Vielleicht kann man sich die Maske irgendwann gebraucht schießen.

Bearbeitet von BeMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen kann man letztendlich alles.

 

Je nachdem welche Maße die Klemmungen der Gabelbrücken haben, könnte man evtl einfach die Gabelbrücke samt Geweih von der '14 nehmen und auf Deine bauen. Oder halt nur das Geweih besorgen und samt Maske an die vorhandene Gabelbrücke schweißen.

 

Jedoch bleibt es nicht bei der Maske inkl. Scheinwerfer, sondern man müsste vermutich auch den Tacho wechseln. Und hier sehe ich die größten Hürden das überhaupt kombiniert zu bekommen. Es würde dann wohl nur die alternative eines Zubehörtachos bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei billigen leds/smds durchaus... Ich kaufe nach Möglichkeit Nichia. Die geben 10 Jahre Garantie auf die Lichtstärke. Und bisher kann ich das nur bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.