Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewährleistung


JonnZn.

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eben ne frage..

 

seit dem ich mein moppedzki beim Händler gebraucht gekauft hab, gibts n' komisches "knacken" beim fahren von sich .. allerdings musste ich erstmal rausfinden welche geräuche normal sind. Nach einigen tausend kilometer bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das das knacken von der kette kommt, da es die ersten 40-50 km nachdem ich die kette neu fette, kein solchen ton von sich gibt. Ich vermute es handelt sich um ein einzelnes steifes glied. Ich weiß nun nicht ob es eine gefahr darstellt?!

 

Jedenfalls ist im dezember das erste halbe jahr der Gewährleistung um... jetzt ist meine frage ob eine kette (was ja ein Verschleißteil ist) mit rein zählt und ich damit im rahmen der Gewährleistung etwas rausholen kann?

 

 

FZG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Gewährleistung auf ein Verschleißteil nach einem halben Jahr anzumelden wird wohl auf Ablehnung stoßen.

Da hättest Du sicher gleich nach Übernahme mal was melden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bereits wegen diesem knacken nach nem knappen monat dort.. der schrauber aus dem laden meinte allerdings das er trotz Probefahrt nichts spürt/hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal fragen was der Händler sagt,vielleicht ist er kulant und lässt mit sich reden oder schlägt dir nen Deal vor, neues Kit ohne Einbaukosten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Die Kette ist ein Verschleißteil und fällt nicht unter die Gewährleistung. Ist genauso wie bei Bremsbelägen oder Reifen, nur so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sie mal aufgebockt und die Fehlstelle lokalisierte? Ich würde an deiner Stelle die Kette mit Petroleum oder lampenoel sauber machen und dann frisch schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ist schwierig zu sagen wie der vorbesitzer mit der karre gefahren ist :-) also vielleicht doch mal für nächste saison eine neue holen?!

Könnte es denn durch ein steifes glied eher zu nem riss der kette kommen?

 

@stalone .. ja aber konnte es nicht wirklich sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Auch wenn es ein Verschleißteil ist gibt es trotzdem eine Teilegarantie.

 

 

Das ist nicht immer gesagt, daß man eine Garantie hat. Garantie ist nämlich freiwillig!

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.