Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Lowlander

Ja, das war auch mein Bedenken. 

Bernd hatte erst meine ECU geflasht und ich wollte einfach ohne große Umstellung das Optimum haben. 

Hab nun das Rapid Modul mit Performance Software verbaut und fahre die Maschine ein paar KM....

Danach nochmal auslesen und ggf anpassen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merlin
vor 7 Stunden schrieb Lowlander:

Ja, das war auch mein Bedenken. 

Bernd hatte erst meine ECU geflasht und ich wollte einfach ohne große Umstellung das Optimum haben. 

Hab nun das Rapid Modul mit Performance Software verbaut und fahre die Maschine ein paar KM....

Danach nochmal auslesen und ggf anpassen.. 

Na toll, meine ECu ist noch nicht vom Flashen zurück und schon hab ich da Bock drauf ;)

Berichte mal wie das Eisen abgeht. Mir ging am Meisten auf den Eimer, das ständige ruckeln in Spitzkehren, und daß die Karre in den Ersten Gängen gedrosselt ist. Meine Z 2003 war in Sachen Beschleunigung auf jeden Fall krasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander

Da ich einige Umbauten am Mopped habe (240er HR - kurze Übersetzung) ist halt schwer einen realistischen Eindruck zu vermitteln. Auf jeden Fall ist die Maschine spontaner am Gas und kompensiert den 240er HR soweit ganz gut. Einbau ist ein wenig fummelig aber an einem Vormittag erledigt. Anschlüße sind passgenau, ein wenig das Abnehmen vom Sensor per Stromdieb ist vielleicht nicht gerade das Beste (ich habe es verlötet). Nun heißt es fahren und dann ggf nachjustieren. Genommen habe ich das RB-modul weil es sich halt selbst einstellt (basierend auf dem aufgespielten Mapping), egal ob die ECU geflasht ist oder nicht.

Wenn wieder besser Wetter ist, geht es zum weiteren Testen auf die Bahn ... und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merlin

So. Gestern endlich mal eine Probefahrt mit behandelter ECU von BDperformance machen können. Erst einmal ist der Hobel etwas leiser geworden, und rotzt auch nicht mehr so heftig bei Gaswegnahme. Dann beim Überholen hat man deutlich gemerkt das sich was getan hat. Gasweelies im 2 ten Gang sind kein Problem mehr. Muss man sich dran gewöhnen. Ob der Vorschub insgesamt etwas besser geworden ist lässt sich nicht sagen, weil mir der direkte Vergleich zu letztem Jahr fehlt. Müsste man auf die Rolle für. Ob ich´s wieder machen würde? Ja, denke schon. Allerdings dann bei einem anderen Tuner. Ich glaube eher das beim Herr Dewald nicht so auf Leistungszuwachs gepimpt wurde, sondern eher auf Fahrbarkeit. (War ja auch meine Idee dahinter). Schließlich will er ja auch noch ein paar RapidBike Module verkaufen, was bei perfekt angepasstem Mapping ja etwas unnötig wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander

Das kann ich so bestätigen. Mir ging es so wie Dir. Und bin dann auch auf das Rapid Bike Modul gekommen. Aber erst einmal viel Spaß 

mit der neuen Abstimmung. Und nicht vergessen, das sie sich nach ca 150 noch ein wenig anpasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merlin
vor 48 Minuten schrieb Lowlander:

Das kann ich so bestätigen. Mir ging es so wie Dir. Und bin dann auch auf das Rapid Bike Modul gekommen. Aber erst einmal viel Spaß 

mit der neuen Abstimmung. Und nicht vergessen, das sie sich nach ca 150 noch ein wenig anpasst. 

? Anpasst? Die ECU? Hab kein Rapid Bike Modul verbaut, falls du das meintest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander

Eine ECU muss stellt sich generell nach einem Softwareupdate noch ein. Ist wie beim Auto....

Die ECU hat praktisch nur Basiswissen und lernt sich selbst noch an, speichert lastwechsel ab usw. Sonst hätte ich auch Rapid Bike geschrieben :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merlin
vor 3 Stunden schrieb Lowlander:

Eine ECU muss stellt sich generell nach einem Softwareupdate noch ein. Ist wie beim Auto....

Die ECU hat praktisch nur Basiswissen und lernt sich selbst noch an, speichert lastwechsel ab usw. Sonst hätte ich auch Rapid Bike geschrieben :D;)

Ah Ok. Wusste ich auch noch nicht. Nach heutiger Ausfahrt muss ich sagen, der Eimer geht recht gut. War vorher nicht so. Das Leistungsplus nehm ich der Gerät ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander

Dafür ist doch ein Forum da :thumbs_up:

Viel Spaß mit Deinem Hobel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag