Zum Inhalt springen
IGNORED

Störung ABS


Gast vokbat

Empfohlene Beiträge

liest sich echt nach Laderegler.

Hat denn mal jemand überprüft?

Bearbeitet von MarkuZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir war es wieder so, die neue Batterie war "defekt".

 

Neue Batterie rein - alles OK.

 

Die Batteriespannung darf beim Starten der Maschine NICHT unter 10,8V fallen (Info Kawasaki Schrauber). Passiert es doch, ist die ABS Lampe an.

Auch eine komplett volle Batterie nach 3 Stunden fahren kann beim starten in die Knie gehen, weil sie die Power nicht mehr liefert.

Hab jetzt eine Yuasa Batterie mit 11Ah drin. Alle Probleme wieder weg.

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von oXe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Shido Lithium Batterie drin. Ein Jahr alt. Hatte letztes Jahr keine Probleme damit.

 

 

Mit dem Laderegler sollte wohl eine "Fachwerkstatt" im Blick haben. Nach ihren Angaben kommunizieren sie mit Kawasaki.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der Probleme mit dem ABS hat und bei dem nicht der Sensor defekt ist.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige bist du sicher nicht, der so ein Problem hat oder hatte.

 

Aber wohl der einzige mit einer "Fachwerkstatt" wo für eine Diagnose/Fehlerbehebung erst kommuniziert werden muss.

Da hätte ich schon kein vertrauen mehr.

 

Zugegben, ist die Fehlersuche sicher nicht einfach, da der Fehler nicht allzu häufig vorkommt,

sollte aber für eine Fachwwerkstatt nicht unlösbar sein.

 

Wenn die Sensoren samt Kabel in Ordnung sind, geht es halt weiter.

Der große Stecker an der ABS-Pumpe (Kontaktschwierigkeiten), Kabelbaum /Kabelbruch, die ABS-Pumpe selbst,

bis hin zu einem defekt am Steuergerät, da ist vieles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe eine Shido Lithium Batterie drin. Ein Jahr alt. Hatte letztes Jahr keine Probleme damit.

 

 

Mit dem Laderegler sollte wohl eine "Fachwerkstatt" im Blick haben. Nach ihren Angaben kommunizieren sie mit Kawasaki.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der Probleme mit dem ABS hat und bei dem nicht der Sensor defekt ist.

 

 

Trotzdem messen, und wenn Du es selber machst. Ist doch mit allen Vorbereitungen in höchstens 5Min.erledigt.

Die FW's vergessens auch manchmal, dran zu denken.

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein Anruf von der Werkstatt. Anweisung von Kawasaki, ein neuer Kabelbaum soll eingebaut werden. Termin: Mitte Juni. Auf meine Frage warum alles mit Kawa kommuniriert werden muss antwortete

der Werkstattleiter am Telefon, dass Kawasaki alles freigeben muss, sonst kann die Werkstatt die Garantieleistungen nicht über Kawa abrechnen.

Nehme ich so hin und hoffe nach dem Einbau des Kabelbaums alles wieder funktioniert. Bin froh, dass es alles über Garantie läuft und es mich nichts kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hatte Mittwoch die Z1000 SX zum Kabelbaum Wechsel zum Kawa Händler gebracht. Heute kam der Anruf, sie ist fertig und alles soll wieder im Ordnung sein. :happy2:

Morgen hole ich sie ab und dann schreibe ich, ob alles geklappt hat.


Meine Z1000 SX ist wieder zuhause und das ABS funktioniert wieder. Hat einen neuen Kabelbaum bekommen. Alles auf Garantie und hat mich keine Cent gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hole das Thema mal wieder hoch...hab seit letztes Wochenende eine Störung im ABS System. Fehlercode 17...Magnetventil am Hydroaggregat. Somit ABS-Pumpe tauschen. Hab die Möglichkeit an eine ABS-Pumpe von BJ2012 zu kommen. Meine SX ist BJ2011. 

Weiß jemand ob sich in den BJ 2011-2013 dort was geändert hat an den Stecker- bzw. Bremsleitungsanschlüssen?

 

 

Bearbeitet von coyotenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte passen. Die ABS-Einheiten der Z1000 (10-13) und Z1000 SX (11-13) sind gleich.

gallery_1621_3386_539628.jpg

 

 

Die ABS-Einheiten Z1000 (14-19) und Z1000 SX (14-16) sind auch gleich.

gallery_1621_3386_451279.jpg

 

 

Optisch und mechanisch ist das ABS der Z1000 SX (ab 17) auch gleich zur Z1000 (14-19), nur nutzt diese noch den CAN-Bus Anschluss des Motorrads. Könnte sein, dass es auch ohne diesen funktioniert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.