Gast Miroamso Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Z1000 09. Beim fahren ist mir nun mehrmals sporadisch beim kuppeln der Motor ausgegangen. Gestern konnte ich es dann reproduzieren. Wenn ich Fahre und aus Drehzahlen um ca. 4000-7000 U/min die Kupplung zum Schalten ziehe, die Drehzahl dann bis zum Standgas fählt, geht der Motor häufig aus. Wenn ich meine Geschwindigkeit vermindere und aus dem Grund die Drehzahl fällt (Ohne das die Kupplung gezogen wird) dann bleibt der Motor an. Im Stand habe ich auch keine Probleme. Es passiert auch bei warmen Motor. Da ich es auf oben genannte Weise reproduzieren kann vermute ich das es nicht mit dem Seitenständerschalter zu tun hat (lasse mich aber eines besseren belehren). Kennt jemand diese Problematik? wäre sehr dankbar für eure hilfe Gruß Miro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Warum sollte das mit Seitenständerschalter zu tun haben? Dann müßte sie ja bei gezogener Kupplung und bei gelöster ausgehen. Hört sich für mich eher nach nem Problem mit Standgasdrehzahl/ Leerlaufgemisch/ Schubabschaltung an. Bearbeitet 1. Oktober 2014 von DerZombie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Für mich hört sich das eher nach Drosselklappe an. Bei höheren Drehzahlen steht die Drosselklappe offen, geht man langsam mit der Drehzahl runter geht die Klappe mit, doch wenn sie schnell zu fahren soll , von hoher Drehzahl auf Standgas, kann sie nicht so schnell schließen. Gründe warum die Drosselklappe nicht schnell schließt kann auch am Gaszug liegen, z.B. am Rückholzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Miroamso Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 @ Der Zombie: Also Standgas und Leerlaufgemisch würde ich ausschließen, da sie im Stand bzw. im Leerlauf ruhig und stetig läuft, kein Klopfen oder Verschlucker und aus geht sie dabei auch nicht. Ist unter Schubabschaltung der Vorgang mit der Dorsselklappe den der "taucher" erklärt zu verstehen? @taucher: klingt plausiebel insbesondere da sie eine Drossel an der Stelle hat. Kann ich den Rückholzug über das Gewinde am Gasgriff einstellen? gruß Miro und vielen Dank für eure schnellen Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Auf welchem Wert steht denn die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Miroamso Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 ich meine bei 1200 U/min werde das heute aber nochmal genau checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z 750 xmx Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 setz die leerlaufdrehzahl mal n bisschen hoch, kleines rädchen das du mit der linken hand drehst, wenn du auf dem moped sitzt. ist seitlich unterm Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 ..mit 1200 ist sie schon recht hoch. Ich kann dir es von der 04er sagen, da gibt es ein für den Rückholzug eine Einstellmöglichkeit direkt am Griff dann nochmal auf der linken seite bevor die Leitung unter dem Tank verschwindet und da wo sie Einghangen ist müsste auch was sein, doch da bin ich mir nicht sicher. Wenn du im jetzigen Zustand an den Zug kommst, dann Versuch mal unten an der Drossel wo der Zug ein gehangen ist, zu ziehen, ob er locker oder sogar gerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedl Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Setz das Standgas auf 1250-1300 U/min und sie geht nicht mehr aus, kann dir jeder mit einer z750 ab 07 bestätigen. Sind nur ein paar umdrehungen zwischen geht aus und läuft durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Meine Z1000 04 läuft unter 1000 U/min und hatte es noch nie, warum sollte es bei der 750iger anders sein? Die HD Fahrer schrauben ihre Drehzahl so tief das man jeden Hub einzeln hören kann und ihr wollt mir Erzählen das die 750 ab 07 über 1200 U/min braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Das glaube ich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Klingt komisch, ist aber so Beim Gaswegnehmen und zu nieder eingestelltem Standgas geht die Möhre aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black B Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Ich hatte das auch mal ne Weile, hauptsächlich wenn die "Möhre" warm war. Hat sich aber irgendwie wieder gelegt. Wahrscheinlich weil ich mittlerweile kaum noch ausgekuppelt Rollen lasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha68 Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hatte ich bei meiner TL 1000 S auch schon mehrmals bei zu geringer Leerlaufdrehzahl ging sie mit warmen Motor beim Kupplung ziehen aus. Hab ich speziell beim anhalten in der Stadt gemerkt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Oh man, kann man kaum Glauben, nach den heutigen stand der Technik. Dennoch habe ich ein Problem mit der Drehzahl, fast ein drittel mehr Drehzahl wie normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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