Zum Inhalt springen
IGNORED

In welchem Shop Teile kaufen oder besser nicht?


Kitwing

Empfohlene Beiträge

  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 1 Monat später...

Guten Morgen, 

Ich suche ein paar gute Seiten wo man Zubehör kaufen kann für die Z 750. Könnt ihr mir ein paar Seiten empfehlen, wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt? 

Liebe Grüße 

Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin zusammen, 

für den einen oder anderen ist PUIG das Windschild. Daher wollte ich mir für das neue Jahr eine Scheibe aus dem Hause gönnen. 

https://puig-deutschland.de Ist die vermeintliche Homepage von PUIG in Deutschland.  Die Ähnlichkeit zur https://puig.tv/de ist gewollt, erlaubt oder....


Daher am 20.12.2020 einen Artikel bestellt und mit PayPal bezahlt und bis gestern außer einer "vorläufigen Rechnung" per E-Mail nichts weiter gehört.  Eine Hotline Fehlanzeige! Antworten auf E-Mails Fehlanzeige! Nach einer Recherche diverse Rufnummern von DS E-Commerce im Internet gefunden. Alle sind 24/7 mit einem Besetztzeichen geschaltet! Erst die Rückforderung bei PayPal (Fall eröffnet) hat umgehend eine E-Mail vom "Kundenservice"  zur Folge gehabt. Die Erklärung das es durch den Lockdown zu Lieferproblemen gekommen ist wegen dem Brexit. Fadenscheinige Erklärungen und Antwort "Konserven" als Ausrede per E-Mail.

PUIG kommt aus Spanien und nicht England und die Firma, die hinter dem gesamten Geflecht steht heißt DS E-Commerce https://www.ds-ecommerce.com/unsere-onlineshops/ Die Bewertungen bei Google zeigen deutlich das es durchaus üblich ist Kunden im Unklaren zu lassen - und hinzuhalten! Google Bewertungen: DS E-Commerce HIER

Sollte also jemand wie ich auf der Suche nach einem PUIG Windschild sein - besser nicht bei "PUIG Deutschland" bestellen! 

*Da ich spanisch in der Schule hatte :mrgreen: reichte es für einen Anruf direkt bei PUIG in Barcelona. Das Unternehmen DS E-Commerce ist dort als DE Händler gelistet. Inzwischen häufen sich die Beschwerden bei PUIG und man wird sich den Händler einmal genauer ansehen. 


Fazit: Scheibe bei Amazon bestellt - 24 Stunden später da und nur 72,99 Euro bezahlt.

Feedback von PIUG zur ABE für die Bj. 20er SX - im Februar wird die aktuelle ABE um die Ninja 1000 SX erweitert. Die Scheibe hat die gleiche Bestellnummer wie für die 17-19er Z1000 SX. Man warte nur noch auf die Behörden.
 

qawsq.JPG

Bearbeitet von Mikel_H
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dannke für die Info! Den Spruch "Wir warten nur noch auf die Behörden" kenne ich gut. Wenn ich jedesmal darauf gewartet hätte, bevor ich die Teile angebaut habe, hätte ich heute bestimmt eine Menge Kram von Motorrädern die ich schon lange nicht mehr habe. Hier in Deutschland findet sich schon einen Grund warum das so nicht zugelassen werden kann. :D

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch ohne ABE dafür zum Kauf entschieden :cool: denn bei einer Kontrolle hätte ich die vorhandene ABE für die Z1000SX mit dabei. Es ist das gleiche Motorrad und die gleiche Bestellnummer.

Denn PUIG hat für beide Typen die gleiche Artikelnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Mikel_H, ich hab das Thema mal in einen Sammelthread für Onlineshops verschoben um erstmal den reißerischen Threadtitel zu verbergen.

Ist natürlich schlecht, wenn man nicht so gute Erfahrungen mit Onlineshops hat. Doch mancherlei negative Kritiken in social Media können für den Betreiber rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in In welchem Shop Teile kaufen oder besser nicht?
vor 1 Minute schrieb schorsch:

 @Mikel_H, ich hab das Thema mal in einen Sammelthread für Onlineshops verschoben um erstmal den reißerischen Threadtitel zu verbergen.

Ist natürlich schlecht, wenn man nicht so gute Erfahrungen mit Onlineshops hat. Doch mancherlei negative Kritiken in social Media können für den Betreiber rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.


Dann ein *sorry und Danke für das editieren.

Fakt ist: Eine Domäne zu verwenden (*puig-deutschland.de) und dann eine Hinterhof Adresse zu haben? Sie hätten einfach ihre Artikel unter DS E-Commerce anbieten können? Oder nicht die Webseite "optisch" von Puig.tv kopieren sollen.

Einigen wir uns darauf das es editiert besser aussieht :cool: und kein weiterer hier PUIG Deutschland "Google´lt"  und bei einem Online-Shop landet der es mit seinen Lieferversprechen und Kundenservice /*Tel. *Fax *E-Mail nicht so ganz genau nimmt :mrgreen:

:danke:

vor 1 Stunde schrieb z1ktom:

Dannke für die Info! Den Spruch "Wir warten nur noch auf die Behörden" kenne ich gut. Wenn ich jedesmal darauf gewartet hätte, bevor ich die Teile angebaut habe, hätte ich heute bestimmt eine Menge Kram von Motorrädern die ich schon lange nicht mehr habe. Hier in Deutschland findet sich schon einen Grund warum das so nicht zugelassen werden kann. :D


Ich hatte sie vorhin nicht zur Hand!

Der aktuelle Auszug und die regelmäßigen ABE Ergänzungen der letzten Jahre machen durchaus Hoffnung das es doch als bald eine ABE gibt. Zumindest wäre ich sehr gespannt was der Grund sein könnte wenn es sich um das "selbe" Modell handelt und die selbe Befestigung usw. montiert hat ?

Aber ja - ich kenne den Spruch mit dem Pferd vor der Apotheke... :ph34r: 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Seite vom Händler sieht erstmal nicht so professionell aus...

aber er bietet Paypal an, also was kann passieren ?

 

Wenn du keine Ware erhalten solltest, greift der Käuferschutz! 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, unter Kontakt ist die Adresse und so etwas wie eine Handelsnummer, würde der Seite aber nicht vertrauen.

Kein Impresum, keine Steuernummer u.s.w. ist gleich kein Handel. (Für mich)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch skeptisch.

Wenn man Ware in den Einkaufswagen legt und weiter geht, kommen Namen, Adresse, Mail, Tel usw.

Aber keine AGB, Impressum...sehr merkwürdig.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.