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IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


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Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

War gestern beim Kundendienst. Hat gut eine Stunde gedauert. Inzwischen Kaffee getrunken, nett mit dem Chef und Mechaniker Benzingespräche geführt und am Ende 69,40€ bezahlt.... Das nenne ich mal kundenfreundlich!! :thumbs_up:

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Danke @PasiRotti, dass DU weißt was an MEINEM Bike alles gemacht wurde!!!

 

@nbg-21: Alle relevanten Züge und Schalter, Kette und Kettenrad usw. nach Herstellervorschrift geprüft, geschmiert und eingestellt.. Bremsen, Kupplung und Federungen kontrolliert. Mich auf den Verscheliß der Kette hingewiesen und auf meinen Wunsch den Kupplungsgriff etwas weiter runtergestellt.

 

Und für alle die jetzt wieder gleich rufen, dass man das alles selber machen kann und dass die bei Kawasaki nur Geld wollen: Natürlich könnte ich auch vieles selber machen, aber ich weiß nicht ob MIR bei einer solchen Kontrolle eventuelle Fehler oder Mängel auffallen würden... Ich bin Elektriker und kein Kfz-Mechatroniker und ich bin froh darüber, dass jemand mit Erfahrung sich mein Bike genau anschaut, weil ich mich in jeder (Fahr-)Situation darauf verlassen muss. Wenn du kein Elektriker bist, bist du auch froh, wenn dich jemand mit Fachkenntnis darauf hinweist, dass evtl. ein Fehler vorliegt und dir in naher Zukunft deine Bude abfackeln kann!!!!

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Nicht gleich aggro werden, sowas kommt in Foren öfter vor, der Pasi gibt zu 95% solche Kommentare von sich....

 Mich auf den Verscheliß der Kette hingewiesen

 

!!!!

Das deine Kette schon Verschleißmerkmale aufweist find ich aber bissel heftig, ....... und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Gruß  :thumbs_up:

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Nun ja, der Händler muß den unerfahrenen Kunden frühzeitig auf Verschleiß aufmerksam machen.

Dann kann man ganz lässig beim 12000er Kundendienst einen neuen Kettensatz verkaufen. Ob nötig oder nicht spielt dabei keine Rolle.  :pfeif:

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Eine ungleich gelängte Kette ist auch verschleiß und dazu braucht es nicht viele Km.

Mein freundl. spannt für meinen geschmack immer zu stark, was sich schnell negativ auswirken kann.

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  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin etwas verwirrt. Habe 7 offizielle Kawa Händler in meiner Nähe angerufen und für die 6000 Inspektion inkl. Reifenwechsel (Metzeler M7) gefragt. Mir wurden immer Preise zwischen 500-700 Euro genannt.

 

Wenn ich jetzt mal grob 350€ (ich weiß, online gibts die günstiger die wird aber kein Händler dann aufziehen) für die Reifen inklusive Montage runterrechne bleiben im Schnitt 250€ Für die Inspektion (inklusive Ölwechsel). Jetzt stell ich mir die Frage, geht ihr zu freien Werkstätten oder bin ich im Monte-Carlo der Kawa-Händler gelandet? 

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Besser wäre gewesen du hättest nach dem Stundensatz und dem Ölpreis gefragt, damit kannst dann die Sache aufschlüsseln und Preise vergleichen.

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