Zum Inhalt springen
IGNORED

Geht nach knapp 100km aus.


Gast Danny

Empfohlene Beiträge

Nicht nur nach den Sicherungen schauen, sondern wechseln. Den Riss sieht man nicht.

15A ECU Sicherung neben dem Sicherungskasten.

 

Das die FI beim absterben flackert ist normal.

Ist nicht die Reserve, sondern Fehlerkontrolle.

 

An der Pumpe wirst Du nichts sehen. Evtl mal den Verlauf Spritleitung etc checken nach Knicken oder Korrosion am Stecker. Dann stirbt sie aber bei hohen Drehzahlen, egal ob kalt oder warm.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tankst Du nicht nach, wenn sie stottert bzw. ausgeht? Ich dachte Du wolltest das Spritproblem erstmal überprüfen bzw. ausschließen! Wie siehts mit halb vollem Tank (oder noch weniger) auf der AB aus? Mal richtig Gas gegeben und wenn sie dabei irgendwann stottert, dann ist es ein Spritproblem!

Es muss ja nicht der Fall sein ... aber Du solltest es ausprobieren.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner husaberg hatte ich eine ähnliche Symptomatik. Wenn das Ding warm war und sich auch das Benzin im Tank erwärmt hatte ging nach einiger Zeit nichts mehr. Nach dem abkühlen ging es dann wieder, aber auch nur wesentlich kürzere Zeit. Der Fehler war die Benzinpumpe, die durch zu enge Toleranzen verklemmte. Hört sich bei Dir fast danach an. Vielleicht gibt es eine günstige Gebrauchte, die Du einbauen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab jetz nen günstigen Tank bekommen incl. Benzinpumpe. Das Probier ich demnachst mal aus. Die Sicherrungen habe ich alle ausgetauscht und bin dan gestern gefahren. Da ist sie nicht ausgegangen, allerdings muss ich dazu sagen dass ich nicht mehr wie 80km gefahren bin und die Maschine nicht über 100 grad heiß geworden ist. 

 

PS: Wer nen Tank braucht (Unfall) einfach melden ;)


Ne hab keinen Benzinfilter verbaut. Alles Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat keinen Wert hier ... für einen Beitrag, in dem gesagt wird, dass sich das Benzin erwärme (im Tank, durch Sonneneinstrahlung, oder wie?) und dadurch "die Benzinpumpe, die durch zu enge Toleranzen verklemmte" ( Hä?) bedankt er sich! :roll:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha bis Benzin durch Sonne warm wird ist ja nicht sooo schlimm... Die Dichte verändert sich nur minimal resp. der aggregatszustand wird hald einfach gasförmig... ABER verschienede Metallarten dehnen sich aus bei verschiedenen Temp. das würde mir eher sorgen machen.. und Wenn du das Problem immer erst bei 100 gefahrenen KM hast und nicht bei 80 ist das glaub ich eher zufall . Nur so ne Theorie :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört hab ich das auch mal, aber: Da müsste schon die Spritleitung auf dem Block liegen und dafür ist sie bei der Z zu kurz.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich hab alle Sicherrungen ausgetauscht und bin gefahren. Meines erachtens macht sie nur Probleme wenn wie wirklich länger heiß war. (100-105 Grad)

 Wenn ich Beschleunige und dan im hohen Drehzahlbereich das Gas wegnehme oder runter schalte dan schießt sie ( Fehlzündungen) was sie auch noch nie gemacht hat, was mich aber nicht weiter stört. 

 

Wenn der Tank da ist werde ich sie noch mal probieren und dan wird man sehen ob das Problem behoben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es beim Schieberbetrieb / Vollgas oder wenn du irgendwo anhältst? wenn der Gaul dann bockt, geht die Benzinpumpe noch wenn du die Zündung ein und wieder ausstellst? Gibts dann das "normale" Geräusch? oder ist dann alles tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaAxel, ich kann nur sagen, wie es bei meiner Husaberg war und wo definitiv der Fehler lag. Möglicherweise liegt ein ähnlicher Defekt hier vor. Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Das Benzin hatte sich in den Fall übrigens durch den Krümmen und dem heißen Motor mangels ungenügender Kühlung erwärmt. Also immer locker bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt noch:

Fehlzündungen hat sie, aber die interessieren dich nicht? Aha.

Also hat sie die immer?

Du hattest einen Crash, weshalb Du den Tank tauschst? Was war passiert?

 

Wenn Du nur von der Ausgeherei nach 100km schreibst und den Rest nicht direkt erwähnst, wird die Hilfe schwer.

 

Ich bin immer verwirrter und raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nem Unfall hab ich nichts gesagt. Sagte blos das ich einen Ersatztank bekkommen habe von nem Unfallmoped. Vill bisschen blöd ausgedrückt sry. 

 

Ja wenn ich länger an der Ampel gestanden war und sie heiß wurde ist sie mir auch schon aus gegangen. Dan kurz die Zündung ein und wieder aus gemacht und sie ist wieder da, was daran liegen könnte, das sie durch das " AUS EIN" der Zündung neu einspritztund somit wieder Benzin zum starten hat.

 D.h. ja das typische "Pumpengeräusch" ist zu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.