Zum Inhalt springen
IGNORED

Geht nach knapp 100km aus.


Gast Danny

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgend einen Sicherheitsmechanismus bei drohender Überhitzung? Irgend ein Bimetall Ventil oder Schalter? Kenne mich bei der Z noch nicht so ganz genau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Tacho den Hinweis, dass die Temperatur zu hoch ist. Ob die Maschine sich dann selbständig abschaltet weiß ich nicht. Allerdings gab es hier im Verlauf nicht den Hinweis, das die Warnung im Tacho angezeigt worden ist.

Bearbeitet von Matze_BLN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem mit dem kurbelwellensensor sobal die maschine warm war änderte sich der widerstand und ging aus.neuen sensor rein und seitdem keine probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurbelwellensensor produziert aber einen Fehler und die Werkstätten haben keine Fehler auslesen können.

 

Ganz zu Beginn haben wir erstmal vorgeschlagen nachzutanken, um einen Pumendefekt auszuschließen.

Mach das doch erstmal und arbeite den üblichen Pumpen-Fehler ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurbelwellensensor produziert aber einen Fehler und die Werkstätten haben keine Fehler auslesen können.

 

Der Sensor kann aber falsche Werte liefern, die innerhalb eines Bereiches liegen, welcher als plausibel definiert ist. In diesem Fall hast du nichts im Fehlerspeicher und trotzdem Probleme. Genau das hat bei mir mal der Ansaugluftdrucksensor getan und da ist mir die Maschine beim Kupplung ziehen ausgegangen. Erst nach mehreren Tagen Fehlersuche war der Messwert soweit falsch, dass er nicht mehr in diesem plausiblen Bereich war und ich dann endlich einen Fehlercode bekommen habe, der mich dann auch schnell auf die Problemlösung geführt hat.

 

Das heißt natürlich nicht, dass ne andere Pumpe nicht dennoch mal getestet werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

 

hatte das gleiche Problem auch mal. Maschine lief am Anfang sehr gut. Dann stottern und zack aus. Kurz gewartet und weitergefahren.

Das Problem bei mir lag an den Zündkerzen. Hab dann Iridiumzündkerzen reingemacht und nie wieder Probleme gehabt.

Is vielleicht an bisschen teuer aber hat mein Problem gelöst.

 

Link für Iridiumzündkerzen:

 

 

https://www.louis.de/artikel/zuendkerze-ngk-iridium-fuer-kawasaki-z-1000/10035100?filter_bike_id=1097&list=20930691

 

 

Gruß ausm Schwarzwald

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen sind neu Jungs. Hab ja erst den Kundendienst machen lassen...


Bei der letzten Fahrt hab ich mal die Kilometer auf 0 gemacht. Genau bei 100 km! ist die Maschine aus gegangen ohne dass sie davor i welche "ruckler" oder sonstige Probleme gemacht hat... ist aber gleich wieder angesprungen. Kann natürlich auch sein das das Zufall war das das genau bei 100km passiert ist...  

 

Nachgetankt hab ich auch schon mal... dan war das ruckeln kurzzeitig weg. 

 

Das macht keinen Spaß mehr i wie weiter zu fahren weil die Ungewissheit, das ich stehen bleibe immer mit fährt.... das ärgert mich übertrieben... :wall:  :wall:  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab zwar etwas Angst mich bei dieser fachmännischen Diskussion zu beteiligen, aber ich versuch es mal:

 

@Danny: Du hast geschrieben das ausschließlich die FI Lampe mal kurzzeitig aufgeleuchtet ist. Dies ist nur der Fall, wenn auch ein ECU-Fehler vorhanden war. Ggf. soll mal die Werkstatt nicht nur die gespeicherten Fehler auslesen, sondern auch mal die "Fehler-Aufzeichnung/Historie" auslesen!

Zudem wurden im Rahmen der Inspektion erst die Kerzen gewechselt? Wie viele KM ist die Inspektion denn her, seit du das Problem hast? Welche Zündkerzen wurden denn verbaut?

 

Da das Problem nicht dauerhaft vorhanden ist tendiere ich zu einem elektrischen Defekt.

Ich würde als erstes mal die Batteriepole fetten und anziehen und dann die Zündspulen/Kerzen und das Kraftstoffpumpenrelais prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als erstes mal die Batteriepole fetten und anziehen

Hi,

ich glaube es gibt immer noch den Irrtum Fett auf die Kontaktflächen aufzubringen, dies kann den Übergandswiderstand erhöhen. Batteriefett sollte nach dem Anziehen nur aussen aufgebracht werden, damit keine Feuchtigkeit zwischen die Kontaktstellen kommt.

 

 

Ich habe nocht nirgends irgendwas zum Baujahr oder so gefunden, wie neu ist die Mühle eigentlich? oder hab ich es Überlesen? Auch in deinem Profil nix gefunden

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe nocht nirgends irgendwas zum Baujahr oder so gefunden, wie neu ist die Mühle eigentlich? oder hab ich es Überlesen? Auch in deinem Profil nix gefunden

 

Nun ja, der Thread steht in der Rubrik 'Probleme mit der Z1000 (03-06)'

Dies deutet ganz stark darauf hin, daß es sich um eine Z1000 der Baureihe zwischen 2003 und 2006, im Kürzel ZRT00A, handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo

 

Habe ein ähnliches Problem. Beitze sie erst ein paar Tage. Der Vorbesitzer sagte das die Benzinpumpe schon mal gezickt hätte. Bei der Ersten Fahrt nach Hause alles i.o. Gestern auch ca. 60 km gefahren. Erster kurzer Aussetzer in der Kurve, dann nach weiteren 10 km Pinkelpause. Sprang sofort an, ging nach ein paar Metern schlagartig aus (kein stottern). ging nach 2 min. wieder an, dann nach 5 km wieder schlagartig aus, nach 2 Minuten nochmal gestartet und die restlichen 80 km keine Probleme mehr. Zuerst habe ich die ECU  mit einem Fön erhitzt, Maschine laufen lassen und überall rum gewackelt, Schalter Seitenständer auseinander gebaut und gereinigt, Sicherungen gewechselt. Zündschloß mit Kontaktspray bearbeitet, Kippsensor auseinander gebaut und gereinigt.

Ist noch ne Alarmanlage verbaut, wenn ich da den Stecker ziehe läuft sie auch nicht. Das Ding ist mir noch ein Dorn im Auge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.