Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Z750 Umbau


JonnZn.

Empfohlene Beiträge

Also nicht empfehlenswert?

 

Aber mal rein theoretisch gesehen.. ist ja nich wirklich "underengine" (mir wurde mal gesagt das es da zu leistungsverlust kommen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann wäre der Leistungsverlust recht gering, wenn überhaupt. ..würde ihn einfach so dran machen probefahren und gucken obs mit der Schräglage passt. .nur im Stand auf die Seite legen bringt nicht viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsverluste haste da nicht, ich hab meinen so ähnlich allerdings so angebaut das ich aufm Kyffi bis an die Kante fahren kann...um die richtige Position dafür rauszufinden musst Du Sie voll eingefedert in die max Schräglage bringen und dann den Pott in die richtige Pos bringen...so hat es zumindest bei mir funktioniert und tut es auch schon seit 3 Jahren

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dir von dem Vorhaben nicht abraten, nur eben erwähnen das die Bodenfreiheit berücksichtigt werden soll.

 

Finde jede Art vom Umbau toll, weil ich es mir a) ned leisten kann und b) vermutlich auch ned umsetzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DZ...wieso leisten, wenn man alles in Eigenleistung und pöh a pöh macht ist es gar nicht so teuer...billiger wie irgendwelche Schickimicki-Anbauteile dranzuklatschen... FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, wenn Umbauen dann will ich richtig, da gehört schon mal ne Einarmschwinge zu, dann noch n anderes Heck und anschließend die ganzen Gimmicks noch eintragen lassen.

Schon bist en kleines Vermögen los.

 

Und zum Thema Eigenleistung muß auch entsprechendes Werkzeug vorhanden sein, da gehts schon mal mit sowas simplen wie nem Schweißgerät los. Wenn da nicht grad wo ne Firmenauflösung ist schauts da mit günstig auch mager aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das zündschloss angeht, wirste bei ner anderen Gabelbrücke das Problem haben, was das Lenkerschloss angeht. ..dann lieber original lassen und nen kleinen Tacho. .mach bitte noch mal nen Foto, wenn du quasi drauf sitzt und auf den Tacho bzw Maske guckst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon beim knippsen bist. .mach bitte noch mal eins von der Seite, so das man das ganze Moped sieht. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Zündschloss habe ich leider auch ! Die Möglichkeiten halten sich in Grenzen , entweder lebst du damit so wie es jetzt ist oder du musst das Zündschloss verlegen ! Kannst das Zündschloss auch ganz weg lassen und mit M-Look von Motogadget zünden , dann fällt aber das Lenkradschloss weg !

Bearbeitet von Funky Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal schauen was sich da so findet .. werde jedenfalls jegliches Ergebnis hier mit euch teilen. ;)

So hier ma die bilder. ;)

 

480576cee8dbb1b066d6b6d29fcc553a.jpg

dbd4e715f88718923bf4815994921e12.jpg

9347dbcddec7f68b426843504ba933ef.jpg

 

So hab da mal was zusammen geschustert heute. Wird noch mit freundlichem schwarz eingefärbt. Ma gucken wie es dann aussieht.

dfacd8d361a5d55e3cc59f8b1ab5ba7f.jpg

c2686f821b314e208526bcf276a36511.jpg

b84ead3a1de53e65ff21616cbb5880af.jpg

508c2b86c165057646c1e21d48c7865e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.