Zum Inhalt springen
IGNORED

Dry Lube von Dr. Wack


taucher

Empfohlene Beiträge

Auf der Intermot wurde von Dr. Wack bekannt als S100 ein Dry Lube vorgestellt was im Februar in die Läden soll.

Das Problem was bisher von Dry Lube war, das der Schmierstoff nicht durchgängig drauf bleibt und bei Regen war er schnell weg.

Laut denen hat man hat die Haftdauer mit einer neuen Formel erhöht, der Haftfilm reißt nicht mehr auf und ist auch Regenbeständig.

Die große Dose soll so um die 18€ kosten.

 

Bin mal auf die ersten Test gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte war auch nicht schlecht. Seit dem ich es benutze, klemmt keine unserer Holzschubladen mehr. Viel besser wie Möbelwachs o.ä.

Aber fürs Motorrad benutze ich lieber richtiges Kettenfett...  :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal drauf gespannt, wobei ich mit dem normalen Profi Dry Lube eigentlich auch super zurecht komme.

Bei Dr. Wack Produkten bin ich e immer skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe es schon auf der neuen Kette drauf und ein sichtbarer Schmierfilm ist zu sehen - Das war beim PDL-Produkt nicht der Fall.

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, muss erst der Praxistest Aufschluss darüber geben, ob´s wirklich was taugt.

Den optional erhältlichen "S100 Sauber Sepp" (7,99 € für´n Stück Plastik) braucht man nicht wirklich, um das Schmiermittel auf die Kette zu bringen - Ein Lappen macht´s auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Crosser71

Also jetzt im Praxisbetrieb muss ich sagen, dass es mir bisher gut gefällt. Ich seh zwarkaum einen Schmierfilm, aber es rasselt nix undschleudert auch nichts ab. Mir gefällts gut bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor 2 Wochen das Dry Lube von S100 geholt. Obwohl ich dem Zeug eher skeptisch gegenüber stehe, wollte ich es einfach mal probieren. Bin heute etwas über 300 km. Gefahren mit kurzzeitig 290 km/h. und bin wirklich positiv überrascht. Die Felge sieht bis auf den Bremsstaub und ein paar Leichen wie geleckt aus und die Kette fühlt sich deutlich ölig an. Es schmiert also ausreichend. Bis auf den Preis echt Topp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja soooo ein Tacho hatte ich auch einmal.

Sagen wir es mal so, es bleibt auch bei hohen Geschwindigkeit drauf. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

290 ist schon richtig. Natürlich nicht mit der Z. Die habe ich leider nicht mehr. Was ich immer noch zu tiefst bereue. Wollte mir damals keine Schulden für ein neues Auto machen und habe die Hübsche einfach weggegeben. Meine aktuelle ist eine Fireblade SP. Die muss sich für diese Geschwindigkeiten nicht anstrengen :D

cnsx5cg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrung wegen der Regenbeständigkeit?

Bei mir kommt es bis weilen vor, dass ich das gute Stück auch mal mehrere Tage im Regen bewege, deshalb ist bei mir Pdl immer ausgeschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Köln-Messe bei S100 haben sie gesagt, das der Film auch bei Regen länger hält als normales Kettenspray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.