Zum Inhalt springen
IGNORED

Dry Lube von Dr. Wack


taucher

Empfohlene Beiträge

Wie so oft melden sich halt immer die, die nicht zufrieden mit dem Produkt sind oder gar falsch anwenden.

 

Aber das ein Drylube sogar bei Regen länger halten soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertungen bei Louis sind nicht so der Bringer. Sind zwar erst 4 Bewertungen, mal abwarten. Bleibe vorerst beim weissen Kettenspray.

 

https://www.louis.de/artikel/s100-dry-lube-kettenspray-inhalt-400-ml/10038976/bewertungen?list=74062926

 

 

Na ja, einer heult rum weil die Dose nicht mehr sprüht und gibt dafür nur einen Stern.

 

Ein anderer beschwert sich über rostige Kettenglieder. 

Das kann natürlich gut sein, dass der Korrosionsschutz nicht so gut ist wie beim Kettenfett.

Wenn ich aber regelmäßig im Regen fahre, kaufe ich mir doch kein Trockenschmiermittel... 

 

Deswegen: kaufen und selber testen. 

Bearbeitet von piderman00
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe mir vor 2 Wochen das Dry Lube von S100 geholt. Obwohl ich dem Zeug eher skeptisch gegenüber stehe, wollte ich es einfach mal probieren. Bin heute etwas über 300 km. Gefahren mit kurzzeitig 290 km/h. und bin wirklich positiv überrascht. Die Felge sieht bis auf den Bremsstaub und ein paar Leichen wie geleckt aus und die Kette fühlt sich deutlich ölig an. Es schmiert also ausreichend. Bis auf den Preis echt Topp!

Die Dose ist leer... Das Fazit ist, geht so. Die Felge bleibt wirklich sauber aber die Rollen der Kette lassen sich deutlich schlechter Rollen als mit klassischem Kettenspray. Schlecht ist es sicher nicht. Aber ich hatte irgendwie immer ein ungutes Gefühl. Benutze jetzt wieder das klassische S100

Bevor sich wieder jemand an den 290 stört. Ich fahre eine SC59 SP

 

cnsx5cg3.jpg

Bearbeitet von mapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Im aktuellen Motorrad Heft ist ein Gutschein für eine Unterwegs-Dose S100 Kettenspray. Einzulösen bei Louis. Entweder das bekannte Weiße, oder 100ml vom Dry Lube. Kostet ansonsten immerhin 8,99€. Also wer es Testen will, hat hier die Gelegenheit.

Allerdings muss ich schon sagen, dass die Kundenbewertungen, selbst bei Louis, wo die Dr. Wack Produkte ziemlich hofiert werden, recht bescheiden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern vor dem Regal gestanden, war hin und hergerissen,

da ich das Klebezeugs HKS wieder ersetzen möchte.

Hab mich dann aber doch für das weisse entschieden und da kam dann das Geschenk für unterwegs ganz recht :)

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HKS hat der Vorbesitzer meiner SX benutzt! Ich bin nun schon 3Tkm gefahren und immer noch lösen sich die Fettplocken hinter der Ritzelabdeckung. Unschön, wenn msn auf dem Parkplatz deswegen immer wieder deswegen angesprochen wird. Montag muss ich erstmal in die Apotheke, mir 'ne Tube Brandsalbe holen, denn ich habe schon Blasen an den Ohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja soooo ein Tacho hatte ich auch einmal.

Sagen wir es mal so, es bleibt auch bei hohen Geschwindigkeit drauf. :pfeif:

Jo es bleibt auch bei 290plus druf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Wochen mal ne Dose DryLube gekauft und die Kette damit "gepflegt" (vorher immer S100 Weißes KettenSpray), seit dem nicht viel gefahren. Am Freitag, nach dem Reifenwechsel wollte ich noch Runde drehen, nach ca 60km, komische Geräusche im Schiebebetrieb, angehalten und mal geschaut und....Kette blitzeplank  :augen: . Bin dann umgedreht und wieder heim gefahren und geschwind in den Polo und habe mir wieder Weißes Kettenspray gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HKS hat der Vorbesitzer meiner SX benutzt! Ich bin nun schon 3Tkm gefahren und immer noch lösen sich die Fettplocken hinter der Ritzelabdeckung. Unschön, wenn msn auf dem Parkplatz deswegen immer wieder deswegen angesprochen wird. Montag muss ich erstmal in die Apotheke, mir 'ne Tube Brandsalbe holen, denn ich habe schon Blasen an den Ohren

Einfach mal die Abdeckung abbauen, auskratzen, mit Bremsenreiniger säubern und wieder einbauen .... und Deinen Ohren geht es besser ;-)

 

...10 min 'Arbeit'

 

 

Gruß vom Blauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei allen DryLube Kettenpflegern so, daß die Kette abartiges Gerassel anfängt.

Aber scheinbar muß das ja so sein. Bei mir jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei allen DryLube Kettenpflegern so, daß die Kette abartiges Gerassel anfängt.

Aber scheinbar muß das ja so sein. Bei mir jedenfalls nicht.

Jupp, 1Dose Lehrgeld gezahlt.... einmal und nie wieder.

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Umstieg auf Drylube ist nicht damit getan das Zeugs einfach drauf zu sprühen........der Schuß geht nach hinten los.

Und ja, die Kette wird lauter, was ja auch logisch ist ohne dämpfende Fettbrocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Umstieg auf Drylube ist nicht damit getan das Zeugs einfach drauf zu sprühen........der Schuß geht nach hinten los.

Ich hab das beim umritzeln erledigt, Kette in Diesel gehangen, ca 10x abgepinselt, stehen gelassen und dann mit 10 Putzlappen trocken bzw sauber gemacht das ich der Kette dann noch erklären muss das ein anderes Schmiermittel auf sie zukommt und das das ein neuer Lebensabschnitt für sie wird hab ich nicht gewußt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Abdeckung abbauen, auskratzen, mit Bremsenreiniger säubern und wieder einbauen .... und Deinen Ohren geht es besser ;-)

 

...10 min 'Arbeit'

 

 

Gruß vom Blauen

 

 

In 10 min. ist da gar nix gemacht, das Zeug verklebt alles, alleine bis die Kette wieder sauber ist, putzte da locker ne halbe Stunde.

Von dem dreck in der Ritzelabdeckung will ich gar nicht anfangen, das letzte mal wo ich sowas gesehen hab, war an nem Moped,

der 15tkm nix gemacht hat ausser immer druff Sprühen.

 

Was mich etwas nachdenklich gemacht hat, waren die ganze Steinchen, das kann nicht gesund sein.

Ich nehm das HKS-Zeugs jedenfalls nicht mehr, genauso wie das Drylube, egal von welchem Hersteller,

ist grad umgekehrt, alles bleibt ziemlich sauber, Moped rasselt aber wie ne Duc mit Trockenkupplung

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.