Zum Inhalt springen
IGNORED

Dry Lube von Dr. Wack


taucher

Empfohlene Beiträge

In 10 min. ist da gar nix gemacht, das Zeug verklebt alles, alleine bis die Kette wieder sauber ist, putzte da locker ne halbe Stunde.

Genau DAS habe ich auch gedacht, deswegen lasse ich den Dreck sich schön von allein entfernen. Am Freitag war ich zum waschen, und habe dann mal (nur dort) den Hochdruckreiniger direkt an den Seitenständer gehalten.  Was dort an Klumpen hing, landete im Ölabscheider des Waschplatz. Und dann dachte ich, es wird jetzt weniger, habe dann eine Trocknungsrunde gedreht um dann vor der Garage mit dem Microfasertuch die restlichen Tropfen zu entfernen. Aber auch dort musste ich feststellen, daß ich wieder was verloren habe.  Also das Zeug mag ja bei Matsch und Regen  ganz toll sein, aber die Konsistenz erinnert eher an Alleskleber, der schon den überwiegenden Teil der Lösungsmittel verloren hat. Die Hinterradfelge zu Reinigen ist auch nicht so toll, wenn HKS darauf klebt. Der eine nimmt WD40, ich habe gute Erfahrungen mit Ballistol gemacht. Einsprühen, 5min. warten, mit weichem Lappen abwischen, fertig. Neulich war bei Feinkost-Lidl Kettenpray (Trockenschmiermittel) im Angebot. Das hat einen PTFE-Anteil. Von der Konsistenz her würde ich das fast mit PDL vergleichen. Ich hab mir 5 Dosen geholt und eine verschenkt. Ab und an bekommt meine Kette mal ein paar Sprühstöße davon. Der Bekannte, dem ich das geschenkt hatte, berichtete mir, daß sein Verbrauch geringfügig gesunken sei. Ich finde das Zeug nicht schlecht, kann ich meinen Scotty noch etwas magerer stellen. Gedacht hatte ich es aber eher für die beweglichen Teile wie z.B. die Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteht sich von selbst  :thumbs_up:

 

Okay, bei dir hät ich wirklich davon ausgehen können, dass du da nicht schnell schnell das Zeugs draufsprühst :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich benutze PDL schon seit einigen Jahren an meiner SC59 und kann nichts schlechtes daran finden. Wenn man bei Regen gefahren ist, sollte man tunlichst neu einsprühen. Das Hinterrad ist jedenfalls sauber, ganz im Gegenteil zu der Sauerei mit Kettenfett egal von welchem Hersteller. Das Zeug klebt und damit verbunden klebt auch der ganze Dreck von der Strasse an der Kette, die dann immer schön schwarz ist. Das hiess bei mir - jede 500 km Kettenreiniger drauf, abspritzen, dann mit Lappen und WD40 den restlichen Schmodder abwischen.

An der SX habe ich einen Kettenöler von CLS, der verursacht auch wenig Reinigungsarbeiten, eigentlich ist das die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.