Zum Inhalt springen

IGNORED

Saisonabschlussgrillen der Schwaben


Steppenwolf82

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

als Neuer in eurem Kreise des Schwabenstammtisches lade ich euch als Saisonabschluss zum Grillen-/Abgrillen nach Sigmaringen ein. In meiner bescheidenen Unterkunft finden sich genügend Plätze für eure zwei- und vierrädrigen Gefährte, die Garten mit seiner geschichtsträchtigen Linde genügend Schatten- und Sonnenplätze für ein gemütliches Zusammensein für groß und klein. Selbst bei Regen würde mein bescheidenes Heim genügend Platz bieten.

 

Daher schlage ich für diesen Anlass erneut den 18.10., 25.10. oder den 01.11.2014 vor.

 

Auf Wunsch wären 7-9 Gästeschlafplätze vorhanden, damit ein hopfenhaltiger Abend nicht gegebenenfalls die Heimreise gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Jägermeisterin

Hi Christian,

Kawaharry und ich nehmen die Einladung sehr gerne an. Bei uns sind alle drei genannten Termine noch möglich.

Auch bringen wir natürlich gerne Salat mit. Zwiebelsalat ist beim Schwabengrillen immer der Renner, somit ein Muss.

Außerdem kann ich noch Kartoffelsalat anbieten oder was halt sonst noch benötigt wird.

 

Übernachtung ist eine gute Idee, dann brauchen wir nachts nicht mehr durch die Gegend zu gurken.

Aber für uns ist es kein Problem in der Nähe ein Zimmer zu nehmen. Vielleicht kannst Du uns ja da was empfehlen.

 

LG - Ildi & Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil nehme auch die Einladung an und bin gerne dabei. (Bin eigentlich immer dabei  :mrgreen: )

Wenn es keine größeren Umstände macht, würde ich einen Schlafplatz in den fürstlichen Gemächern belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Hasi teilnimmt, bin ich selbstverständlich auch dabei  :D Ich bring dann das Essbare mit (z.B. gemischter Salat, Tomate/Mozzarella) 

und was man sonst noch so beim Grillen gebrauchen kann. Denk da an selbstgebackene Brötchen (sofern mir der Sinn danach steht, was

nicht immer der Fall ist). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch teilnehmen. Ob ich übernachte entscheide ich kurzfristig wenn das ok ist. Wenn alles belegt ist .. gibts auch noch die Rücksitzbank zum umklappen.

Was muss man mitbringen ? Ich könnte Brausenwasser mitbringen. Was wird noch benötigt?
Prinzipiell geht bei mir jeder Samstag ... aber eben erst nach 18.30 Uhr da ich bis dahin arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal eine Einladung Namensvetter, wenn was benötigt wird bring ich gern was mit..einfach Meldung machen!!

 

Bei den Terminen geht nur der 18.10. nicht, da ich da beruflich verhindert bin.

 

Da ich ja auch aus einem "Aussenbezirk der Königreichs Schwaben" komme, würde ich einem Schlafplatz gerne in Anspruch nehmen.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...Wir sind auch dabei. Alle 3 Termin möglich. Übernachtung vielleicht notwendig. Aber dieses mal ist es ja dann eher für uns ein "Heimspiel".

 

Danke für die Einladung. :D

 

Wenn die Planung steht....bringen wir  den Salat noch mit der fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 km Anfahrt sind echt fett. Ob wir uns das "antun" werden weiß ich noch nicht. Wenn dann nur kurzfristig und nach Wetterlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bis Sonntag keine Einwände gibt, von einem Schwabenstammtischmitglied bezüglich des Termins, dann ist der 25.10.2014 dingfest.

 

Für mich als wichtige Information: Gibt es Vegetarier unter euch? Das könnt ihr mir auch gerne per PN beantworten, damit ich entsprechend einkaufe und gegebenenfalls nicht nur Fleisch und Würste aus tierischen Bestandteilen besorge. Wenn sonst noch jemand Spezialwünsche hat, auch die gerne an mich, auch gerne per PN.

 

Schlafplätze haben bisher Schorsch & Mischu (eventuell mit Töchterchen?), Coyotefuchs & Wavemaster reserviert. Das bedeutet, dass noch 4-5 Plätze noch frei wären. Damit könntet ihr locker ebenso hier nächtigen Ildi & Harri, wenn ihr mögt. Frische Bettwäsche und Decken haben wir da.

130 km Anfahrt sind echt fett. Ob wir uns das "antun" werden weiß ich noch nicht. Wenn dann nur kurzfristig und nach Wetterlage.

Das kann ich gut verstehen. Wir können ja sonst gerne kommendes Jahr im Asperg Abgrillen. Ich nehme das gerne auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, werter Knappe des klappenden Kinns.

Zunächst seyd ihr dankesbehäuft ob eurem Ansinnens einer zünftigen Glutrösterei . Weißet euch als Zermonialnovize würdig und der Fürst will euch gerne der hohen Weihe der Munschenkerei zuführen.

Der Fürst gedenkt, sofern gebahnt sei, den unwirtlichen Karst der Alb mittels seines mobilen Habitats zu queren, um des nächtens nachdem er sich gütlich getan habe an Speis und Trank sein Haupt in stiller Einsamkeit zu betten.

Sagt an ob das euch beherbergende Gemäuer meines Adelsderivates mit einer 220 Volt gespannten Elektronendistribution aufzuwarten vermag, an dem der Fürst sein mit Amperekohlen und Wattholz betriebenes Feuer zu entzünden vermag.

Rechnet er doch um diese Jahreszeit an den Ausläufern des Albnirwanas bereits mit H2O- aggregatszustandsverfestigenden Temperaturen.

Der Fürst wird euch als Zeichen seiner Wertschätzung zwei gewendelte Nägel darreichen.

Dessen Zweck werdet ihr gemeinsam mit dem Fürsten zu ergründen wissen.

 

Der hoffentlich sublindern ruhende Fürst

 

Edit: Und bedenket, sollten sich Veganer verirren, ihnen auch keine Vollmilchschokolade zu reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sei es. Der Fürst wird Gast in den fürstlichen Gemächern der Hohenzollernhoheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafplätze haben bisher Schorsch & Mischu (eventuell mit Töchterchen?), Coyotefuchs & Wavemaster reserviert. Das bedeutet, dass noch 4-5 Plätze noch frei wären. Damit könntet ihr locker ebenso hier nächtigen Ildi & Harri, wenn ihr mögt. Frische Bettwäsche und Decken haben wir da.

 

 

Wir bringen auch gerne die Schlafsäcke mit. Deine Frau wird schon genug Arbeit mit uns haben, da muss sie sich nicht noch mit Bettwäsche rumschlagen! Wenn feststeht, wer alles kommt, beginnt die Planung zwecks Salate  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es am 25.10. stattfindet würde ich auch daran teilnehmen.

Wäre recht praktisch wenn Wavemaster mich mitnehmen könnte bzw ich ihn, er wohnt ja nur ein Dorf weiter :D

Wegen den Schlafplätzen würde ich auch gerne eine in Anspruch nehmen, weil ich nicht glaube das ich danach noch Bock habe mehr als eine Stunde ins Auto zu sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mit mir mitfährst... es kann aber sein das ich noch heimfahre eventuell.
Ansonsten .. ich schaff es vielleicht  auch unter ner Std von Sigmaringen nach Ergenzingen :cop:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.