Zum Inhalt springen
IGNORED

Schräglagensensor


SX1977

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage gibt's einen Schäglagensenor fürs Moped

um wenig Geld , ich möchte da nicht Hunderte euros investieren

Aber Interessant wäre es schon wenn ma wüsste welche Schräglage man so Fährt

Ich denke es gäbe genug die sich das mal montieren würden

 

 

Lg Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dir ne Gyro-Cam kaufen dann kannst es auch aufnehmen *ggggg*

 

Schräglagenmesser gibts ... aber wie man das implementiert ... puuuh, hab da nur mal was drüber gelesen im R4F Forum, da hat sich jemand aus div. Sensoren und einer Cam dann eine Gyrocam selber gebaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bosch hab ich was gefunden aber kein Preis und keine Angaben

Filmen und dann übern PC rausfinden is auch nix für mich

Außerdem kostet so eine Kamera gleich a u Boot

Und wie oft wird sie dann verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war´s aber der Kippsensor ... aber der arbeitet für eine Auswertung zu pervers ... da gibts nur ein und aus und da ist es seeeehr zeitverzögert ...

 

Auf dem Krümmer eine Skala montiern mit 2 Staberl drauf die am Boden streifen und drehbar gelagert sind.

Am Ende deiner Fahrt hast dann die Schräglage angezeigt *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Die neue S1000RR wird nen Schräglagensensor verbaut haben. Warte einfach, bis die erste Maschine geschlachtet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine App für Android von Pirelli, Diabolo Raider oder so ähnlich. Wenn Du Dein Handy irgendwo fest am Bike anbringst, könntest du es mal mit sowas probieren. Ist natürlich nicht sonderlich genau, aber schon mal ein Anhaltspunkt welcher Kostenlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wahlweise Geodreieck an der Seite befestigen oder an der Schwinge und danach schauen, wie weit du es runter gerschliffen hast.

Perfekte lösung eigentlich :fun04::mrgreen: :mrgreen:

 

Ich würd so lachen wenn das mal wirklich jemand macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da nix gescheites

Das mit'n HabdyApp hab ich mir scho überlegt

Aber zeichnet das auf oder ist das nur eine direkt Aufnahme wie bei einer Wasserwaage

Irgendwo hätt ich gelesen bei 51 wäre Schluss bei dir strassenreifen aber wie weit kommt ma wirklich

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Du willst also testen ab wieviel Grad Schräglage Schluss ist bei einem Straßenreifen?

Du weißt aber schon, was die Konsequenz wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also testen ab wieviel Grad Schräglage Schluss ist bei einem Straßenreifen?

Du weißt aber schon, was die Konsequenz wäre?

Nein ich würde gerne für mich wissen was ich bei meiner Fahrweise für eine Schräglage fahre

Und ich denke das das mehrere interessiert

Deswegen vielleicht mit einer Aufzeichnung oder so

Ich mein mein höchstes waren so 90 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine App für Android von Pirelli, Diabolo Raider oder so ähnlich. Wenn Du Dein Handy irgendwo fest am Bike anbringst, könntest du es mal mit sowas probieren. Ist natürlich nicht sonderlich genau, aber schon mal ein Anhaltspunkt welcher Kostenlos ist.

 

Genau, liegt auf nicht sonderlich Genau :pfeif: dies wurde auch schon in anderen Foren diskutiert und probiert, sogar mit Messsystemen verglichen und bei Abweichungen bis zu 15° ins positive und negative nicht mehr, als eine Aussage "ich war schräg" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App zeichnet den gefahrenen Weg auf einer Karte auf, mit Geschwindigkeitsdaten, kombiniert mit den Schräglagendaten des Sensors vom Smartphone. Natürlich sollte man das Handy am Bike befestigen (es geht auch in der Tasche, aber wenn man nicht steif drauf sitzen bleibt, verfälscht dies die Daten). 

 

Ungenau trift es ganz gut. Aber für laut... Ich hab mir mal den Spass gemacht und die Schräglagendaten mit den Videoaufnahmen meines Hintermannes vergleichen... Naja...^^

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.