Schönwetter_Manni Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Also mich interessiert nicht, wieviel Schräglage ich hab o.O Mich interessiert mein Fahrspaß. Sobald der Arsch anfängt zu rutschen und es mich aus dem Cockpit knallrot anblinkt, weil die Traktionskontrolle greift, weiß ich, dass ich zu viel Schräglage für die Gegebenheiten hatte Da spielen halt zu viele Faktoren rein. Wenn du sagst, bei dir gehen (jetzt mal gesponnen) 68° Schräglage und es war warm und Asphalt top dann rutsch ich hier vielleicht bei 52° schon weg weils schlechte Bedingungen hat und kalt ist. Um es für dich selber rauszufinden: http://www.amazon.de/Silverline-Neigungsmesser-Inklinomete-Neigungswinkelmesser/dp/B007OLY7P2 vor ne Kamera kleben http://www.outdoorshop.de/Bergsport/Pieps-Neigungswinkelmesser-30-Plus.html http://www.amazon.de/Stanley-Fatmax-Neigungsmesser-40-cm/dp/B0081E9C4W - Speicher für neun Messungen Hier nochmal, weshalb das nur unterhalb des selben motorradtyps vergleichbar wäre: Also als erstes würde ich es mit der APP fürs Smartphone versuchen. Die Sensoren in modernen Smartphones sind zum Teil so ausgereift, dass die das sicherlich bis auf 2,3,4 Grad genau messen können solang du es stabil befestigst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Das mit Lämpchen im Cockpit ist lustig ..... Ich hab eine Tankanzeige, Drehzahl und Tachometer .... *ggggg* ... wenn der Tank leer ist, dann blint ein Lämpchen hast recht. Asooo .. du meintest rotes Lamperl ... dann hast vielleicht zu wenig Öl drinnen *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) 51 grad ist aber nicht sehr viel Mehr als du denkst, ich bezweifle dass du und ich wenn überhaupt schon so viel Schräglage gefahren sind.... Bearbeitet 9. Oktober 2014 von ZWhite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Mehr als du denkst, ich bezweifle dass du und ich wenn überhaupt schon so viel Schräglage gefahren sind.... Naja also 90° hatte ich auch schon - er ja auch wie er schrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich denke 90° hatten viele und auch ich schon mehrmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich kann mich noch an das Schräglagentraining mit Flügelmoped erinnern. Da haben wir uns runter getastet bis 45° was schon heftig war. Ab 50° brach gerne mal das Heck aus, wenn man nur ein klein wenig zu grob am Gas war. Ich denke mit einem vernünftigen Reifen & Fahrwerk würde das bei 50° noch grade gehen. Die Trainer waren alles ehemalige Berufsrennfahrer und sagten, dass mehr wie 50° auf einer Landstraße mörderisch sei, da Asphalt der nur leicht glänzen würde, in den meisten Fällen den Reifen nicht mehr genug Halt bieten würde. Ich persönlich halte mich daran um kostspieligen Reparaturen aus dem Weg zu gehen. Zudem reichen mir 5 Schrauben im Bein^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 45 Grad auf der Rennstrecke beim ersten Mal sind schon für manche Leute viel zu viel. Das Gefühl was man glaubt und was ein Foto dann tatsächlich sagt ist meistens weeeeiiiiit auseinander *ggg* Keine Ahnung, was da auf der Strasse so an Schräglage bei dem einen oder anderen Streckenabschnitt geht, aber mir ned so wichtig. Angstrand muss gleich 0 sein, der Gummi ordentlich benutzt, keine Schrammen am Bike und Körper ... dann war die Saison zu 100% einfach nur geil ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Amen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich meine im der Moto GP sieht man auch ab und an so eine Anzeige und da geht der gefährliche Bereich bei 61 grad los? Oder bin ick jetzt aufm Holzweg? ^^ Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Shoei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich meine im der Moto GP sieht man auch ab und an so eine Anzeige und da geht der gefährliche Bereich bei 61 grad los? Oder bin ick jetzt aufm Holzweg? ^^ Kommt auf das moped an da MM kommt Max bis 62 Grad und die Yamaha eher bis 59 Grad Bearbeitet 9. Oktober 2014 von SX1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Das ist doch alles Kinderkacke :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Tsssss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Dort mag Ich hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Geh mal auf einem Schrottplatz einen alten Mitsubishi Pajero oder Nissan Patrol suchen.In den 80ern hatten die auf dem Armaturenbrett ne ganze Batterie mit Kompass, Neigungsmesser, Höhenmesser usw. verbaut.Wenn du dir das auf den Tank klebst, siehst du wie schräg du bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Gute Idee aber in da Kurve schau ich nicht wie schräg ich gerade bin Lg Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden