Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel und Kellermann Lenkerendenblinker


Gast Baddy

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !!!

So ich hab Kellermann lenkerendenblinker und ich möchte jetzt gerne auch Lenkerenden Spiegel anbauen

Nur mein Problem ist wie mach ich das gibt es ne Verlängerung für den Klinker oder was anderes???

Oder hat einer von euch das schon selber macht. Und hat ein Tipp für mich

Dank schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Lenker hast du drauf. .du musst die Amaturen soweit nach innen versetzen, das du die Spiegel auf dem Lenker montieren kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

 

2-adriges Kabel durch den Lenker verlegen.

Lenker unten mittig anbohren (5-6 mm sollte reichen), entgraten!

Blinkerkabel am besten mit Japansteckern mit den neuen Kabeln verbinden ( dann kann man sie rasch mal austauschen)

Unter der Lampenmaske befinden sich die Blinkerstecker. Entweder mit Adapterkabel verbinden, oder anlöten. Alles schön abisolieren, beim Durchziehen durch den Lenker nicht die Isolierung beschädigen! ggf noch etwas Schrumpfschlauch drüber.

Lenkerendspiegel montieren, Blinker rein, fertig!

 

Und, s.o. je nach Lenker die Armaturen etwa 1 cm nach innen versetzen.

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden bzw gelesen hab. .hat er die Blinker schon verbaut und will jetzt die Spiegel dran machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei den Amaturen sicherlich für die Nippel gebohrt wurde. Bleibt dir nix anderes über, die Nippel ab zu knippsen, da nen cm neben dem Loch bohren, halte ich für keine gute Idee. .an der stelle wo die Amaturen geklemmt werden, machste nen bisschen ISO Band drum, so daß sich die Amaturen nicht mehr verdrehn lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ABM-Superbike-Lenker ist 750 mm breit. Da die "Kellermänner" den Platz für die Lenkergewichte eingenommen haben, müssen die Schaltereinheiten am Lenker weiter nach innen versetzt werden, damit die Lenkerendenspiegel direkt auf´s Lenkrohr geklemmt werden können. Das Ergebnis dieser Arbeit wird sein, dass die Spiegel im Tank einen hässlichen Abdruck in Form einer Delle hinterlassen, wenn der Lenker voll eingeschlagen ist - Das passt nicht.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so sein sollte daß die Spiegel am Tank anschlagen, sieht es bei der nächsten HU nicht besonders gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat mein Lenker ne Zulassung, bezog sich aber auf die Lenkerendenspiegel, den Lenker hab ich überlesen.

 

Bzgl. Lenker müßte er erst mal rausrücken was er für ein Mopped fährt bzgl. Eintragung oder ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du nicht den selben Lenker wie ich? LSL Cross-Bar ?

 

also ich hab da noch keine Zulassung für die 2014... hoffe aber aufs Frühjahr und ne Aktualisierung der ABE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist Definitionssache, er hat ne Zulassung aber halt nicht für unsere Kiste, für ein paar Euro kannst ihn ohne weiteres Eintragen lassen, somit hätte er sogar für unser Mopped ne Zulassung ;)

Und auch wenn unsere Kiste dann im ABE steht würde ich das bei Kontrolle nicht freiwillig erwähnen das es ein andere Lenker ist, da die Beschriftung bei mir nicht lesbar ist, wird komplett von KI verdeckt, egal wie du drauf schaust. Also kanns der nette Beamte glauben, muß es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.