Jump to content
IGNORED

Lenkerendenspiegel und Kellermann Lenkerendenblinker


Baddy

Recommended Posts

Moin Moin !!!

So ich hab Kellermann lenkerendenblinker und ich möchte jetzt gerne auch Lenkerenden Spiegel anbauen

Nur mein Problem ist wie mach ich das gibt es ne Verlängerung für den Klinker oder was anderes???

Oder hat einer von euch das schon selber macht. Und hat ein Tipp für mich

Dank schonmal ;)

Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Was für ein Lenker hast du drauf. .du musst die Amaturen soweit nach innen versetzen, das du die Spiegel auf dem Lenker montieren kannst

Link to post
Share on other sites
Guest KawaKay

Hier:

 

2-adriges Kabel durch den Lenker verlegen.

Lenker unten mittig anbohren (5-6 mm sollte reichen), entgraten!

Blinkerkabel am besten mit Japansteckern mit den neuen Kabeln verbinden ( dann kann man sie rasch mal austauschen)

Unter der Lampenmaske befinden sich die Blinkerstecker. Entweder mit Adapterkabel verbinden, oder anlöten. Alles schön abisolieren, beim Durchziehen durch den Lenker nicht die Isolierung beschädigen! ggf noch etwas Schrumpfschlauch drüber.

Lenkerendspiegel montieren, Blinker rein, fertig!

 

Und, s.o. je nach Lenker die Armaturen etwa 1 cm nach innen versetzen.

Edited by KawaKay
Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

So wie ich das verstanden bzw gelesen hab. .hat er die Blinker schon verbaut und will jetzt die Spiegel dran machen

Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Da bei den Amaturen sicherlich für die Nippel gebohrt wurde. Bleibt dir nix anderes über, die Nippel ab zu knippsen, da nen cm neben dem Loch bohren, halte ich für keine gute Idee. .an der stelle wo die Amaturen geklemmt werden, machste nen bisschen ISO Band drum, so daß sich die Amaturen nicht mehr verdrehn lassen

Link to post
Share on other sites

Der ABM-Superbike-Lenker ist 750 mm breit. Da die "Kellermänner" den Platz für die Lenkergewichte eingenommen haben, müssen die Schaltereinheiten am Lenker weiter nach innen versetzt werden, damit die Lenkerendenspiegel direkt auf´s Lenkrohr geklemmt werden können. Das Ergebnis dieser Arbeit wird sein, dass die Spiegel im Tank einen hässlichen Abdruck in Form einer Delle hinterlassen, wenn der Lenker voll eingeschlagen ist - Das passt nicht.

Edited by Svenson
Link to post
Share on other sites
schorsch

Wenn dem so sein sollte daß die Spiegel am Tank anschlagen, sieht es bei der nächsten HU nicht besonders gut aus.

Link to post
Share on other sites

Danke schon mal

Welchen Lenker würdet ihr den empfehlen ?

Und lenkerendenspiegel habt ihr da ein paar Favoriten?

Link to post
Share on other sites
DerZombie

Die, die fast jeder drauf hat ;)

 

Soviel Auswahl gibts da leider nicht wenn man wert auf die Zulassung legt.

Link to post
Share on other sites

Die, die fast jeder drauf hat ;)

 

Soviel Auswahl gibts da leider nicht wenn man wert auf die Zulassung legt.

 

 

 

du hast ne Zulassung für deinen Lenker ?  :ditsch:

Link to post
Share on other sites
DerZombie

Natürlich hat mein Lenker ne Zulassung, bezog sich aber auf die Lenkerendenspiegel, den Lenker hab ich überlesen.

 

Bzgl. Lenker müßte er erst mal rausrücken was er für ein Mopped fährt bzgl. Eintragung oder ABE.

Link to post
Share on other sites

fährst du nicht den selben Lenker wie ich? LSL Cross-Bar ?

 

also ich hab da noch keine Zulassung für die 2014... hoffe aber aufs Frühjahr und ne Aktualisierung der ABE :D

Link to post
Share on other sites
DerZombie

Na das ist Definitionssache, er hat ne Zulassung aber halt nicht für unsere Kiste, für ein paar Euro kannst ihn ohne weiteres Eintragen lassen, somit hätte er sogar für unser Mopped ne Zulassung ;)

Und auch wenn unsere Kiste dann im ABE steht würde ich das bei Kontrolle nicht freiwillig erwähnen das es ein andere Lenker ist, da die Beschriftung bei mir nicht lesbar ist, wird komplett von KI verdeckt, egal wie du drauf schaust. Also kanns der nette Beamte glauben, muß es aber nicht.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.