Zum Inhalt springen
IGNORED

Kombi-Kauf


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

trage mich mit dem Gedanken, mir eine 2-teilige Lederkombi zuzulegen.

 

Bei der Anprobe stellte ich fest, dass die Modelle allesamt sehr kurze Beine hatten.

Da ich mich echt nicht auskenne, mit diesem Thema, mal hier die Frage an Kombiträger:

Ist das normal?

Der Verkäufer sagte mir, dass dazu immer auch die höheren Stiefel getragen würden..,

 

Kann ich mir kaum vorstellen, meine Textilkombi ist ja auch normal geschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. kann ich so ned bestätigen :fun02: ... hab meine jetzt seit kurzem überm stiefel (wegen stiefelwechsel) und muss sagen das es trotzdem gut passt... bist du so groß ? evtl. liegts daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine beiden lederkombis passen super und bei beiden enden die Beine oberhalb des Knöchels. Ich denke das das so gewollt ist weil man in der Regel wirklich Stiefel dazu anzieht und die dann auch nicht unter die Hose ;)...

Wäre die Hose länger wurde es drücken denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage einen 2 teiligen Lederkombi von 4sr und da sind die Beine auch sehr kurz aber mit hohen Stiefel gibt es keine Probleme.

 

Also hat dich dein Verkäufer gut beraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kay wieviel willst den ausgeben für den Kombi?

 

Weil so ab 1000,- kannst schon mal nach maßgeschneiderten ausschau halten. Mich ärgerts heut noch für 850,- den Dainese gekauft zu haben anstatt gleich was passendes. Aber als Anfänger macht man halt solche Fehler.

 

Mein Kombi endet auch oberhalb der Knöchel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie lang du bist. Ich bin 197 cm lang und hab immer Probleme mit der Länge. Bin in gefühlte 1000 Kombis geschlüpft. Von Held bis Dainese usw.

der von FLM hat mir am besten gepasst. Bisschen kürzer ist bei Lederhose egal, aber halt nicht zu kurz sollte schon im Stiefel enden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 192 cm und brauche Langgrößen, passt aber wunderbar wenn man die Hose in die Stiefel steckt.

Schau dich mal in diese richtung um, aber wenn es ein guter Verkäufer ist hat er dich diese sicherlich schon probieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Held 2 Teiler endet auch oberhalb des Knöchels. Zu mir hats geheisen das müsse so. Habs bis jetzt auch nie anderst gesehen bei Freunden.

Oder willst du die Lederkombis über die Stiefel ziehen ?

Bearbeitet von Wavemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, sieht man immer wieder, denke aber nicht das es richtig ist

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bin 180 und habe Hosengröße 54. Also wenns normal ist, muss ich wohl auch noch neue Stiefel hinzurechnen :wall:

Und gut 1000 Okken für die erste Kombi wären mir echt zuviel des Guten.

Naja, Jacke und Hose unter je 350.- sind eh in guter Qualität kaum zu kriegen.

 

Und was mir noch auffiel: Die Dinger (insbesondere Jacken) sind exorbitant eng!

Hoffe, dass sich noch was dehnt, war wie ein Taucheranzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunst ist eng anzuliegen aber nicht einzuengen ;)

 

Deswegen auch der Tipp zur Maßanfertigung bevor du 700,- für ne Notlösung rausschmeist, da kommts auf 300,- auch nicht mehr drauf an. Dafür passt alles, zwickt nichts und Ausstattung ist freiwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.