Zum Inhalt springen

IGNORED

Scorpion für die z800


Ozhan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ozhan

    16

  • Frank

    5

  • Z1000driver

    4

  • Simon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf meine Email Anfrage, vom 17.08.2016, kam folgende Antwort:

 

Hallo,

leider gibt es für die Z 800 nur die Variante "Serket" mit EG, die Variante "GP" gibt es nur in der Racingversion.

Diese ist zu laut für den Straßenverkehr und nicht zulässig.

Anbei noch link zum Hersteller mit den Varianten:

 

http://www.scorpion-exhausts.com/product-details.html?autoid=1270

 

Mit freundlichem Gruß

 

Gaby Mottier
Scorpion Exhausts UG

Boxdorfer Str. 13 

90765 Fürth

 

Auch ich hätte diesen Auspuff gerne irgendwann, wäre aber vorsichtig bei dem Kauf einer mit "angeblicher" Betriebserlaubnis.

 

Alternative für die Z1000 mit Be, wobei ich hier den Unterschied zur Z800 nicht feststellen kann.

http://www.scorpionexhausts.de/auspuffanlagen/scorpion-gp-series/scorpion-rp1-gp-auspuff-fuer-kawasaki-z-1000-14-.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 101db der GP sprechen eine klare Sprache. Der andere Scorpion Händler verkauft halt einfach nen GP Endtopf mit E-Nummer (für ein anderes Motorrad) zusammen mit dem passenden Zwischenrohr für die Z 800.

Seriös ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, warum auf scorpionexhausts.de für die Z800 ohne Be, für die Z1000 aber mit Be angeboten wird. Wo ist da der Unterschied?

Schade das sich da auch seitens scorpion nichts ändert, bzw. dem Ganzen mal angenommen wird. Nachfrage scheint doch vorhanden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich auch. Das sie eine Zulassung für die 1000er haben aber für 800er nicht. Kann man auf Grund dessen nicht ein Vergleichsgutachten machen und es eingetragen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen weil bei der Z1000 noch der Brotkasten unter hängt. Der ja bei der Z800 entfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, warum auf scorpionexhausts.de für die Z800 ohne Be, für die Z1000 aber mit Be angeboten wird. Wo ist da der Unterschied?

Schade das sich da auch seitens scorpion nichts ändert, bzw. dem Ganzen mal angenommen wird. Nachfrage scheint doch vorhanden zu sein.

Ganz einfach. Der hier ist der offizielle Scorpion Importeur und seit über 30 Jahren im Geschäft mit Motorradzubehör und Auspuffanlagen.

http://www.scorpionexhausts.de

"Die Anlagen kommen aus England und da macht man überall ne E-Nummer drauf", so sein Zitat. Deswegen hat er auch alles was möglich ist, vom TÜV hier erneut und wasserdicht abnehmen lassen Siehe die GP - Pötte für die Z1000.

Aufgrund seiner Erfahrung weiß er wie es läuft, wenn die Fahrer damit angehalten werden und der Pott zu laut ist. Schuld ist dann der Händler, der den Topf verkauft hat und die Polizei steht bei ihm im Laden. Grade die einen auf dicke Hose machen "Lautester Auspuff mit E-Nummer gesucht" machen dann Mimimimi - "Der Händler ist schuld, der hat mir das so verkauft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.