Zum Inhalt springen

IGNORED

Scorpion für die z800


Ozhan

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bin ja auf der suche nach einem guten bike. Nach dem ich nun eine gutes Angebot bei einer z750 verpasst habe, guck ich mehr nach z1000 aber bin gestern eine z800 probe gefahren und die hat auch echt Spaß gemacht und war gut vom handling, würde für mich für den Anfang reichen.

 

Nun hat der Besitzer schon ne Akrapovic Anlage verbaut und klang War schon recht gut.

 

Bin aber gestern auf die Scorpion gestoßen, von dem Sound war ich echt begeistert.

 

http://m.youtube.com/watch?v=l3vhSsJDucg

 

Nun hab ich es in eurem Shop gefunden

http://z1000shop.de/auspuff/scorpion/

 

Da steht mit EG Erlaubnis, also zugelassen. Ich habe auch gestern abend irgendwo anders im Shop sie noch mal gefunden, da stand auch extra drauf "mit E-Zeichen"( leider hab ich kein link jetzt,bin auf der Arbeit mit tab online)

 

Nun habe ich aber hier im forum gelesen, das man die aber gar nicht zugelassen bekommt.

 

Stimmt das oder War das mal früher so?

 

Oder ist die in eurem Shop ein anderes model als die im Video? (Sprich, such anderer sound)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ozhan

    16

  • Frank

    5

  • Z1000driver

    4

  • Simon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Die scorpion für die z800 hat keine ABE . Für die anderen Modelle wohl...

 

Ist noch in Arbeit.

 

Frag doch mal Simon von mct der hat ja das Teil für die z800 Cup Maschine.

 

Er weiß sicher ob ABE drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute auf der Arbeit Langeweile gehabt und mal gesucht, hab ein Händler gefunden der die Scorpion rpg 1 mit e Nummer und Zulassung verkauft.

 

http://scorpion-auspuff.de/Shop/Motorrad--KAWASAKI--Auspuff--Auspuffsystem--Scorpion/SCORPION-RP-1-GP-Auspuff-KAWASAKI-Z-800--Modell-ab-2013--Endtopf-Endschalldaempfer-slip-on-4-10-33-39.html

 

Er hat es auch für 529€ ohne e Nummer und ohne Zulassung.

 

Kann das ein Trick sein oder ist es richtig?

Lasertom schrieb das sie noch keine Zulassung hatte und scorpion Firma noch dabei wäre eine zu beschaffen.

Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, es gibt keinen RP1 mit Zulassung.

 

Der Topf hat zwar eine ENummer - diese ist aber noch nicht für das Fahrzeug abgenommen.

Der Topf ist in der Form einfach zu laut....hatte ich an der Z800 Cup Edition.

 

Wir bekommen von Scorpion direkt einen gefertigt. Wird aber vlt noch bis Anfang nächsten Jahres dauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verkauft der Händler von meinem link den auspuff unter falschen Tatsachen. Da ja z800 uns mit e Nummer abe steht und für 529€ ohne e Nummer Abe.

Was heißt "wir bekommen von scorpion direkt eine gefertigt"? :-)

Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bekommen einen ABE Topf für den Cup gefertigt, der dann wohl auch in den freien Markt verkauft wird!

 

Dein Link lässt sich nicht öffnen!

Bearbeitet von Simon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RP1 den ich habe -  hat auch ein E Zeichen...ist nur nicht für die Z800 zulässig.

 

Nach meinen Infos von Scorpion ist die Z800 noch nicht durch!

 

Es ist wohl schon mehrfach vorgekommen das dieser Händler Ware mit falschen Angaben verkauft!

 

Wegen Scorpion Endschalldämpfer könnt ihr euch gerne an mich halten!

Auf Grund der Cup Geschichte stehe ich da in engem Kontakt!

Bearbeitet von Simon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal im Impressum.

 

Das ist nicht scorpion direkt sondern nur einer der das verkauft.

 

Er hat auch solche Seiten mit Laser , bos und andere solcher Seiten.... Und Google den mal. Diese Firma hat richtig negative Kritik... Da wirst du Gaaaaanz vorsichtig sein und nix bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eh nicht vor zu bestellen. Da ich mich eher nach Lasertom oder Simon richte. Habe mich nur gewundert wie ein Händler so dreist sein kann oder ob wir was verpasst haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär bei so "ABE in Vorbereitung..." Versprechungen vorsichtig. Entweder es klappt gleich, oder gar nicht mit der Zulassung eines neuen Auspuffs. Die Scorpion hat eindeutig zu wenig Volumen um an der 800er zulassungstauglich zu sein.

Hab auf der Messe gesehen, dass sogar der Topf für die Cup-Maschine einen db-Einsatz drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Also wenn der importeur von scorpion Firma micron Systems dafür eine ABE hat, dann wird es sofort online zum Produkt mit eingetragen im shop. Dann ist es legitim. Alles andere ist nur Verkaufsstrategie von irgendwelchen shophändlern die auf Umsatz aus sind und dich dann vertrösten und mit hin halte Technik weiterarbeiten ..

 

Ich find Ihn sau geil und mir is TÜV ja eh egal..... Wird der nächste Pott auf meiner Speedy.... Ist einfach super genial die Optik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich find Ihn sau geil und mir is TÜV ja eh egal..... Wird der nächste Pott auf meiner Speedy.... Ist einfach super genial die Optik...

Riskierst du es jedes mal Bußgeld zu zahlen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.