Zum Inhalt springen

zphil_13

Empfohlene Beiträge

Hey BikerZ,

 

zuerst zu mir:

 

Ich heiße Philipp und komme aus Hallerndorf :bier2:   in Oberfranken.

 

Ich fahre eine Z1000 ABS Baujahr 2013 (ZRT00DE).

 

In den zwei Jahren seitdem ich sie jetzt habe wurde umgebaut:

 

Endtöpfe (Ixil Hyperlow Black Plus)

Krümmer (1x Original; 1x original aber ohne Vorschalldämpfer, Kat und Y-Rohr in der "Brotbox" verbaut; 1x Arrow Krümmer)

Luftfilter (Pipercross)

Hebel (Pazzo)

Griffe (LSL)

Verkleidung (schwarzmatt)

 

Jetzt möchte ich aus meiner KiloZett einen Fighter bauen. :headbang:

(Heckumbau, Lichtmaskenumbau, Einarmschwinge, Motoranpassung, Krümmerumbau)

 

 

Derzeit bin ich in der Planungs- und Bestellungsphase.

 

Weil ich im Forum noch keinen solchen Umbau gesehen habe wollte ich euch alle mal an meinem teilhaben lassen.

 

Viel Spaß schonmal ich freu mich mega aufs Umbauen :happy2: :happy2:

 

 

PS:  Alle Bilder werden in mein Album hochgeladen ( http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/zphil_13/Fighterumbau/ )

Bearbeitet von zphil_13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey GreenMonster die 14er Einarmschwinge ist baugleich mit der 10-13er ;)
 

Bin schon im Mailverkehr mit ein paar Firmen die soetwas machen (u.a. RFBiketech) aber danke trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange is warte Zeit bei Rf und mit welchen Firmen stehst du schon in Kontakt? ???? Was für ne reifen breite willste fahren? ?? Denke auch dran, suche dir für dein Vorhaben, nen gescheiten Prüfer, der auch Wort hält, was du vorher mit ihm besprochen hast und das solltest du auf jeden Fall machen

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen Einarmschwinge mit den Firmen RF Biketech und TMHG Racing

Lichtmaske mit Kawasaki direkt wegen einer 14er Maske

Heck soll eins von MGM werden

Krümmer Marke Eigenbau
 

Und Motoranpassung hatten wir ja schon in JonnZn's Thread ;)

da bin ich noch am hadern wie und was überhaupt ich machen will


TÜV Prüfer ist ein großes Thema weil die in meiner unmittelbaren Umgebung alles **** sind :(


Wartezeit bei RF Biketech wurde mir noch nicht mitgeteilt

bei TMHG Racing frühestens im Februar


18Zoll Umbau, 240er Breitreifen  (meine Vorstellung)

 

mal schauen inwieweit sich das realisieren lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Reifen.
Wenn ich einen 240er will brauch ich eine mit Versatzwelle (bei RF +1000€) wenn ich meinen Serienreifen behalte dann eine normale.

 

Bin gerade am abwägen zwecks Fahrspaß, Aufwand, Kosten,...

Was hast du denn für Erfahrungen bis jetz gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Einarm mit VersatzWelle angeht,sie is sehr wartungs intensiv, was die Lager der Welle angeht. .es gibt ne gs 500 und da waren die lager wohl schon nach ca 5000 platt und die hat nun wirklich nich viel Leistung. .also überlegs dir mit noch mehr Leistung. ..also der 240iger is auf jeden Fall noch gut fahrbar. .aber wenn du richtig kurven ballern willst, wie mit nem 190iger, würde ich sagen, dann wirste mit dem 240iger denke ich mal nich so glücklich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann hat sich das mit dem Breiten schonmal erledigt :D

 

ich komme ja vom Rand der Fränkischen Schweiz und benutze das Motorrad sogut wie nur zum Kurvenfahren

 

Das einzig Positive fand ich bis jetzt auch nur das Aussehen.

Aber Wert ist es mir nicht.

 

Danke für deine Meinungen ;):clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dir den 240iger nich schlecht reden.... weiß jetzt auch nich, wenn du auf 240 in 17" gehst. .was es da für reifen gibt. .evt sind die ja mehr fürs sportliche fahren aus gelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mich entgültig für eine Reifengröße entscheide werde ich beide größen Probefahrn

 

zum Glück gibt es in der Umgebung ein paar die Breitreifen fahren, da werde ich mich auch nocheinmal umhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir aber nich mehr viel Zeit dieses Jahr mit probefahren und ob man zu der jetzigen Jahreszeit das richtig testen kann,wäre ich mir nich so sicher. Da man ja was die Fertigungszeit der Schwinge angeht, zeitig entscheiden, sonst wirds halt erst was zum ende der Saison 2015 oder aber auch erst 2016 was. ..was breiten angeht, würde ich nach dem 240iger auf 360ig geht. .wüsste aber auch, worauf ich mich da einlassen würde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zeit angeht...

 

Im Winter bekomme ich meine Schwinge eh nicht mehr.

Damit verschiebt sich der Schwingeneinbau und Krümmeranfertigung in den Frühling.

 

Den Winter hab ich mir nur Heckumbau und Lichtmaske vorgenommen.

 

Und wenn alles passt bekommt sie noch ne andere Farbe die Gute ;)

Ich will wieder weg von dem mattschwarz.

Da hab ich schon klare Vorstellungen die ich euch aber jetzt noch vorenthalte ;)

 

Da des alles mein erster Umbau ist hab ich mir mal großzügig viel Zeit eingeplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hattest du ja geschrieben. .das es vor Februar 2015 nix werden wird, was die Schwinge angeht, wenn man sich eine anfertigen lässt. ...was die Maske angeht. .was soll der Spaß bei Kawa kosten, meine jetzt nur die Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh. Setzt dich aber beim lesen der mail hin. ..nich das du um fällst, wenn du die den Preis siehst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.