Zum Inhalt springen
IGNORED

Winter Projekt Planung


rerlache

Empfohlene Beiträge

hey leutZZZ

vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung mit den umbauten, die ich geplant hätte fürn winter ... wenn schon nicht fahren, dann wird zumindest gebastelt :D

 

mit spiegeln, hebeln und blinkern werd ich höchstwahrscheinlich kein Problem haben.

aber die 3 Ideen machen mir etwas Kopfzerbrechen.

 

1. Scheinwerfer + Maske der neuen zett

2. kühler seiten Verkleidungen, die den blinker integriert haben

3. kennzeichenhalter

 

zu 1. mir gefällt das licht der neuesten Zett Baureihe einfach extrem gut, deswegen hatte ich vor kurzem mal die Idee, mir so eine anzuschaffen und schaun, dass ich das original 04er licht + Maske entferne und die dran bau. hat damit jemand Erfahrung? erstens wo ich so nen Scheinwerfer halbwegs kostengünstig her bekomm und ob sich der "ohne weiters" montieren lässt... zusätzlich zu dem umbau wärs der burner, wenn man bei dem kleinen ding oben statt dem weissen dauerhaften licht ein rotes hin und her läuft (Knight Rider Style :D).

 

zu 2. find die Serien Verkleidung von der ZRT00A nicht hässlich, aber die Maschine wirkt doch etwas breiter, wenn da die Verkleidung der ZRT00B dran ist. vermutlich haben die 2 Verkleidungen (alt und neu) nicht die gleichen Bohrungen, wird man sich wohl ne adapterplatte basteln müssen...

 

zu 3. is eh nur ne Kleinigkeit ... meine kennzeichenhalterung is auf nem etwas dickerem block angeschraubt und hat auch nach vorne hin 2 Verlängerungen (leider grad kein Foto, aber das kann ich bei bedarf nachreichen) ... kann ich da jede x-beliebige halterung verwenden, oder gibt's was, worauf ich achten sollte/muss, Bohrungen oder so ...

 

1 und 2 wären mal die gravierendsten Änderungen was die Optik betrifft :) sollt sich das den winter noch nicht ausgehn, werd ich mich auf die weniger groben Änderungen beschränken und das dann vllt nächsten winter in angriff nehmen :)

 

wenn ihr irgendwelche "upgrade" how to's habt, bin ich für jeden link froh :)

danke für die Aufmerksamkeit und danke schonmal für die hilfe.

 

lg ausm (noch) sonnigen Innsbruck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute fast, der Anschaffungspreis für Maske und Scheinwerfer der 14er übersteigt den Wert deiner Maschine.
Ob du das wirklich investieren möchtest ist fraglich ;)

Punkt 2 + 3 sollten eigentlich ohne Kopfzerbrechen umsetzbar sein, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast.
Der Winter bei euch ist doch ohnehin ziemlich lang, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wolltest du das Mit dem Tacho lösen?

 

Wenn du die Maske der neue Verwenden möchtest, musst du Zwangsläufig auch die Tachoeinheit der aktuellen Zett nehmen. Wenn Du diese dann auch nimmst, hast du wiederum Probleme mit der Belegung und Steuerung der Tachoeinheit. Schließlich liegen ein paar Jahre zwischen den Steuergeräten, welche letztendlich die Signale des Motorsteuergerätes zum Tacho sendet.

 

Einzige alternative wäre hier, die Maske zu nehmen und dann selber Geweih & Tachoverkleidungen zu fertigen.

Ich meine, dass ist echt mal ne Aufgabe. Aber ohne entsprechende Erfahrung in all den Teilbereichen (Elektrik, Verkleidungsbau, Metallverarbeitung, Schweißen), würde ich erst gar nicht anfangen.

 

Vom Geld möchte ich nicht einmal anfangen zu sprechen. Ich setze voraus, dass jemand der sowas aufwendiges Plant, sich im Vorfeld darüber Gedanken gemacht hat und dem entsprechend Preise kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute fast, der Anschaffungspreis für Maske und Scheinwerfer der 14er übersteigt den Wert deiner Maschine.

Ja, fast. :mrgreen:

 

Um mal eine Zahl zu nennen......

 

Scheinwerfer, Teile-Nr. 23001-0034, Preis inkl. MwSt. € 1.224,81 und das ist nur der Scheinwerfer. :tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1. hätte er auch so wieder verworfen, weil Ihm vermutlich nicht bewusst ist, was da alles an Rattenschwanz dran hängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sieht zum Anderen noch sch... :zensur:  aus. Die Maske der neuen Z sitzt ja ziemlich tief am Bike und ragt ziemlich weit nach vorne raus. Wenn man die neue Z von der Seite sieht, sieht man, daß die Maske und der Tank eine runde Linie haben. Ob man das hinbekommt, daß das stimmig wird, wage ich zu bezweifeln. Und dann bei dem Preis. Zu den Kühlerverkleidungen. In der Bucht werden ab und zu Verkleidungen von einem ausländischen Händler angeboten, die der Abdeckung der Z1000 07-09 nachempfunden sind. Einen Linke habe ich aber im Moment nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eben, deswegen hab ich ja nachgefragt, weil ich mir da schon den kopf drüber zerbrechen wollte :) aber das mit dem Tacho zB hab ich garnicht bedacht gehabt, danke für den Input :) ok, bei dem preis wird das diesen winter wohl nix werden :)

2 linke Hände hab ich nicht grad :) bzw kenn ich leute die sich mit den Thematiken besser auskennen (schweissen, lackieren, Elektrik usw...) da bekomm ich sicher kompetente hilfe :) aber das projekt werd ich wohl bis auf weiteres verschieben, erstmal andere Investitionen tätigen (gopro zB) :) bzw um pkt 2 und 3 kümmern :)

 

ich schau dann mal im Marktplatz nach :)

 

@Underdog: ja, ein winter in Tirol kann relativ lang werden ... leider :/ bin lieber auf 2 rädern als auf einem Brett unterwegs :) allerdings kann er auch mal recht kurz ausfallen ... meistens dann, wenn wir weisse weihnachten haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Smileymaske die du montieren kannst ?? Scheinbar stehst du auf Smileys  :finger1:

 

Das mit den Kühlerverkleidungen wird optisch nicht passen denke ich, die Neueren werden zu rundlich sein..., bin dennoch gespannt wie es aussieht

Das mit den "Knightrider Licht" würde ich mir auch nochmal überlegen  :pfeif:

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa Smileys verwend ich glaub ich häufiger als sämtliche Satzzeichen XD

 

vllt hab ichs falsch im kopf, aber so rundlich kommen mir die Abdeckungen nicht vor...

 

wegen dem knightrider licht, bin ich mir im klaren, dass nach vorne nix rot leuchten darf. wär als "gag" für treffen oder so gedacht, hat sich aber mit dem nicht ändern der Maske von selbst erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.