Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff SC-Project hat eigenartiges Geräusch.


Gast Pak

Empfohlene Beiträge

Ich bin den Problem ein Stück näher gekommen.

 

Die Idee von Kawa z750r ist nicht so schlecht.  :smily895:

 

Bin jetzt drauf gekommen wenn ich den DB-Killer etwas gegen die Wand von ESD Endrohr drücke ist das Geräusch weg.

 

Es dürfte dort flattern/vibrieren oder Luft durchströmen, ein kleiner Spalt ist auch zu sehen .  ( Rote Markierung)

Mit Fehler

Was auch bei mir hilft, ein Stofftuch bei der Stelle hindrücken dann, ist es auch weg.

 

 

 

Werde es jetzt vorsichtig mit "einbeulen" probieren.

 

Wenn das nichts hilft vielleicht mit Auspuffdichtpaste. ( wenn das hält)

 

 

Der Händler hat sich auch schon gemeldet. 

Wenn ich es nicht schaffen sollte den Fehler zu beheben wird er eingeschickt und bekomme einen Ersatz.   ( GUTE NACHRICHT)  :sport5:

 

Es gibt mehrere die dieses Problem haben, nur die leben damit. 

Dürfte etwas Pech gehabt haben mit meinen. :wall:

 

Werde morgen weiter forschen und basteln.

 

Wenn mich meine Nachbarn Leben lassen.

Das lokalisieren ist leider nur mit angenehmen SOUND möglich   :pfeif:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

!!!! BEHOBEN !!!!    :happy2:  :happy2:  :happy2:

 

 

 1.)  Habe jetzt wie am Foto markiert den äußeren "RING" leicht mit den Hammer bearbeitet.   ( jetzt geht der DB-Killer auch etwas strenger hinein)

 

fehler suche

 
2.)   Zusätzlich habe ich von einen bekannten eine Hochtemperatur Dichtmasse bekommen.   Die habe ich minimal rund um den DB-Killer geschmiert. 

 

 

 

Das Geräusch ist komplett weg und der Auspuff hört sich jetzt auch am Stand Toll an.

Werde eine Mail an SC-Project schicken mit meinen Erfahrungen.   (Vielleicht sind sie dankbar damit)

 

 

Danke nochmal an allen  !!   :)

Bearbeitet von Pak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast ja doch noch Glück gehabt...

 

 

Ich muss zugeben, ich hätte mir das nicht angetan... Wäre mein Hurric nicht gut gewesen, oder hätte nen Fehler gehabt, hätte ich um Austausch gebeten... 

 

Und nicht um Nachbearbeitung mit dem Hammer :D

 

 

Aber gut, nun ist das Geräusch weg und die Nachbarn sind wieder glücklich  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hier mal ein paar Fotos.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auf dem letzten Bild habe ich das loch markiert, das ich vergrößert habe.
Es ist ca so groß wie der rote Kreis. Befestigt mit einer Schraube, einer Mutter und zwei beilagscheiben.
 
 

Der Neue DB-Killer ist fast gleich, nur ist er 1/3 kürzer und hat auch auf der Seite keine Schlitze.

 

Er ist vom Sound her lauter, aber eigentlich auch vom scheppern.

 

 

 

 

 

Habe jetzt ein Video gefunden wo man das Geräusch hört.

Bei meinem Auspuff ist es aber lauter, doch das Geräusch ist das selbe.

 

 

Am besten hört man es ab Sekunde 15.  

 

 

Kawa 750r : Wo meinst du genau, eine Beule zu machen ?

 

Das Video ist von mir ... und das Bike auch :P

Muss ehrlich sagen, dass ich in dem Video das Geräusch nicht wirklich wahnehme.

 

Kann dazu aber folgendes sagen, seit paar Tagen höre ich es. Sprich es wird offensichtlich lauter/schlimmer um so mehr KM der GPM2 auf dem Bukel hat. Hab nun auch mal SC-Project dazu angeschrieben und bin gespannt was kommt bzw. ob überhaupt noch was passiert. Hab den schon länger...

Fest steht, dass das Geräusch hörbarer wird um so mehr KM man runter gerissen hat mit dem ESD und um so flotter man unterwegs war (Wärme).

 

Hast du es bei dir jetzt komplett weg bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.