Zum Inhalt springen
IGNORED

Garmin zumo 590LM


ride on

Empfohlene Beiträge

Die Route ist mit einer anderen Karte erstellt. Beim Import berechnet Basecamp also neu - mit den eigenen Einstellungen. Die müssen also passen. Hat Schorch ja auch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind nur 2 Punkte, Start und Ziel, Basecamp ist nicht in der Lage daraus ne ordenliche Route zu erstellen

die nur über Landstrasse geht ?

Oder mache ich wat falsch?

wenn es nur die Zwei Punkte sind, warum gibst Du sie in Basecamp nicht neu ein? Basecamp tut nicht immer das was man will.

Basecamp wäre ein eigenes Thema wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoplaner, Basecamp, Mapsource etc etc sind nicht dafür geeignet, eine schöne Motorrad-Tour selbstständig anhand von 2 eingegeben Punkten zu berechnen.

 

Du musst leider selbständig genügend Wegpunkte setzen, damit die Tour anständig wird.

Von Basecamp gibt es eine Betaversion, die ähnlich dem TomTom eine kurvenreiche Strecke berechnet, wenn man Start und Ziel eingibt. Aber das läuft noch nicht ganz rund.

 

Und wie die anderen schon sagten:

Motoplaner nutzt anderes Kartenmaterial, als Basecamp. Daher wird beim Importieren von Motoplaner nach Basecamp immer neu berechnet. Daher ist es wichtig genügend Wegpunkte im Motoplaner zu setzen, oder die Funktion des Motoplaner zu nutzen, die geplante Route automatisch mit Wegpunkten aufzufüllen.

Je mehr Wegpunkte zu hast, umso weniger Abweichungen (bis gar keine) gibt es nach dem Import.

 

Gleiches gilt, wenn Du GPX Dateien aus dem Netz direkt in Dein Zumo importierst.

 

Einzig die Karten von Basecamp und Zumo sind normalerweise identisch. Das heißt, Routen die Du mit Basecamp entwirfst, müssen nach dem Importieren auf den Zumo nicht neu berechnet werden.

 

Wenn Du ein Kartenupdate für Dein Zumo machst, dann nimm die Option, dass die Karten auf Zumo UND PC gespeichert werden sollen. Somit hast Du in Basecamp und Zumo immer die gleichen Karten.

 

Wenn man Basecamp (ich bevorzuge noch immer Mapsource) erst mal verstanden hat, dann geht das ruckizucki mit dem Tourenplanen.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab natürlich das Profil auf Motorrad stehen.

 

Ja, das ist mir ja alles bekannt, nur verstehe ich nicht warum Basecamp, obwohl ich in den Einstellungen,

AB abgewählt habe die Route von A nach B mit Autobahn berechnet?

 

Hab auch Bundesstrassen abgewählt und kürzeste Strecke genommen.

Auch kurvenreiche Strecke geht nicht.

Ich denke hab nun ziemlich alle optionen durch.

 

 

Wenn man Basecamp (ich bevorzuge noch immer Mapsource) erst mal verstanden hat, dann geht das ruckizucki mit dem Tourenplanen.

 

Naja, wenn ich mir aus der Motoplanerkarte alles zum nachklicken manuell in Basecamp zusammen suchen muss,

ist das für mich alles andere als schnell.

 

Mach ich das nicht, berechnet Basecamp wieder eine ganz andere Strecke, die ich gar nicht fahren will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher beim Exportieren aus Motoplaner die Option anwählen, das die Route mit Wegpunkten aufgefüllt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Wegpunkte sind aber ganz schön kacke für die Routenplanung in Basecamp.

Wenn die nicht hundertpro auf der Route sitzen, kannste die Tour in die Tonne kicken.

Dann biste nur noch am Rumtippern auf dem Gerät und ständig am anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetze nochmal ne Stunde ! probiert.

Wenn ich von Ulm nach Schmücke eingeben und Autobahn abwähle berechnet Basecamp eine Route nur über AB!

 

Hab dann versucht da ne Route zusammen zu klicken.

Wenn ich mit dem Fadenwerkzeug auf einer Bundesstrasse von einem Punkt zum nächsten klicke, nimmt das Drecksprogramm

nicht den direkten Weg sondern aussenrum, weis nicht was das soll ?

 

Ich gebs auf, Lade wie bisher die GPX direkt ins Gerät und hoffe das da was fahrbares bei rauskommt,

bzw. das was eben die GPX enthält.

 

Gibt es eine funktionierende alternative ? Hab irgendwo gelesen, das der TomTom Planer auch für Garmin geht?

 

Hab im Motoplaner aufgefüllt und in Bascamp importiert, aus dem hier

hat Basecamp dit gemacht

 

screenshot2015dc3o4brhix.jpg

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bieri, ich hab mein Läppie dabei am Treffen.

Wenn Du willst, kann ich Dir mal eine kurze Einweisung in Basecamp geben.

So schlimm ist das Programm nicht, wenn man es mal verstanden hat.

 

Andere Programme sind nur Notlösungen, weil die nicht mit dem gleichen Kartensatz laufen wie das Garmin 590.

Da sind Fehler immer vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur von A nach B will, dann gebe ich das so direkt in den Navi ein. Der berechnet dann. Dann aber noch etwas warten, denn er berechnet noch alternative Routen.

Dann kann man aus 3 Routen auswählen.

Kürzeste, schnellste und Luftlinie.

Vorher im Navi "Ausschlüsse" aktivieren und fertig.

 

Aber Schorsch wird es Dir zeigen. Basecamp ist manchmal zickig. Daher nehme ich ja auch Mapsource. (ist noch zickiger ;-) )

 

Ich habe aber auch eine Gebrauchsanleitung für Basecamp und Mapsource..... Wenn Interesse besteht, melden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bieri, ich hab mein Läppie dabei am Treffen.

Wenn Du willst, kann ich Dir mal eine kurze Einweisung in Basecamp geben.

 

Jo, gerne, obwohl ich denke das prinzip verstanden zu haben, nach gefühlt Tagelangen Videotutorials schauen und nachklicken :shock:

 

@Toxic. Danke, hab schon  Anleitungen runter geladen.

Rumzicken ist gut :rotaeye: wenn ich 5 km Bundesstrasse verbinden will und das Programm zwischen den 2 Punkten ne Abzweigung macht :mad2:

ist das für mich unbrauchbar, warum auch immer.

Hab auch nachgesehen, hab die neueste Version.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ne Route mit Basecamp ins Zumo geladen, wurde nach dem Start auch erkannt, nur find ich die nirgends wieder.

Beim 660 gab es einen Ordner mit Routen, wo legt das 590 die Routen ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es keinen Ordner Routen gibt?

 

Kann es sein das es unter Routenplanung ist?

 

edit: ja da isse drinne :wall:

 

so geh jetze packen, bis morgen :fun03:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.