Jump to content
Sign in to follow this  
Doppel-D

Eigenbau Halterung Navi

Recommended Posts

Doppel-D

Da ich irgendwie zu geizig bin fast 40€ auszugeben für ein Sechskant mit Kugel hab ich heute mal was versucht

 

Bauhaus 6,47€

1. Metall Spreiszdübel Stabilit

2. Schubladengriff Edelstahl eloxiert

3. Schraube lang M6 und U Scheibe

 

Kugel komplett durchgebohrt und angesenkt für Schraubenkopf

Dübel oben ca 2cm gekürzt

 

Ergenbiss siehe Bilder, bin zufrieden und kann dranbleiben und der Rammount passt 100% drauf

 

 

796gz2jj.jpg

d6tsn82f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steppenwolf82

Faszinierend. Hast du ein Bild, wo dein Navi dran hängt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doppel-D

Faszinierend. Hast du ein Bild, wo dein Navi dran hängt?

 

 

ja  guckst du unten, ist aber nur mal so dran obs auch passte

den Winkel usw muss ich dann sehen ob flacher oder längerer Arm usw

 

 

66ztjkjf.jpg

Edited by Doppel-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steppenwolf82

Klasse. Also so wirkt der selbst konstruierte Kugelkopf um einiges besser, als der gekaufte Halter fürs Navi

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Die Navis mögen die hochfrequenten Vibrationen nicht, so jedenfalls meine

Erfahrung, ich hatte da nur Probleme.

 

Seit ich etwas Geld in einen entkoppelte(gedämpfte) Lösung investiert habe, funktioniert

mein Navi (zumo 660) fehlerlos.

 

Also nicht wundern, wenn das Navi komische Sachen macht :pfeif:

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doppel-D

@ Steppenwolf und Ride on

 

der Navihalter ist noch vom alten Navigon, hab jetzt ein Garmin und muss noch umbasteln bzw neuen Halter zulegen,  war ja nur zum zeigen wies aussieht angebaut

 

und wegen Vibrrationen, deshalb die vielen Unterlagen aus Schaumfolie ( heizungsbau)  , damit vibriert nix mehr da das Navi vollkommen frei daraufliegt  und auch der Halter selbst ist oben mit ner Gummischeibe unterlegt

fahre so seit Jahren rum damals ZRX und die vibriert bedeutend mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steppenwolf82

Ach so. War auch eher als Lob als Kritik gedacht. Klasse das du auch schon gegen die Vibrationen vorgesorgt hast. Das machen eben die Erfahrungen aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zler Jörg

Finde ich ne klasse Idee. :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.