Zum Inhalt springen
IGNORED

Eigenbau Halterung Navi


Doppel-D

Empfohlene Beiträge

Da ich irgendwie zu geizig bin fast 40€ auszugeben für ein Sechskant mit Kugel hab ich heute mal was versucht

 

Bauhaus 6,47€

1. Metall Spreiszdübel Stabilit

2. Schubladengriff Edelstahl eloxiert

3. Schraube lang M6 und U Scheibe

 

Kugel komplett durchgebohrt und angesenkt für Schraubenkopf

Dübel oben ca 2cm gekürzt

 

Ergenbiss siehe Bilder, bin zufrieden und kann dranbleiben und der Rammount passt 100% drauf

 

 

796gz2jj.jpg

d6tsn82f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend. Hast du ein Bild, wo dein Navi dran hängt?

 

 

ja  guckst du unten, ist aber nur mal so dran obs auch passte

den Winkel usw muss ich dann sehen ob flacher oder längerer Arm usw

 

 

66ztjkjf.jpg

Bearbeitet von Doppel-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Also so wirkt der selbst konstruierte Kugelkopf um einiges besser, als der gekaufte Halter fürs Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navis mögen die hochfrequenten Vibrationen nicht, so jedenfalls meine

Erfahrung, ich hatte da nur Probleme.

 

Seit ich etwas Geld in einen entkoppelte(gedämpfte) Lösung investiert habe, funktioniert

mein Navi (zumo 660) fehlerlos.

 

Also nicht wundern, wenn das Navi komische Sachen macht :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steppenwolf und Ride on

 

der Navihalter ist noch vom alten Navigon, hab jetzt ein Garmin und muss noch umbasteln bzw neuen Halter zulegen,  war ja nur zum zeigen wies aussieht angebaut

 

und wegen Vibrrationen, deshalb die vielen Unterlagen aus Schaumfolie ( heizungsbau)  , damit vibriert nix mehr da das Navi vollkommen frei daraufliegt  und auch der Halter selbst ist oben mit ner Gummischeibe unterlegt

fahre so seit Jahren rum damals ZRX und die vibriert bedeutend mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. War auch eher als Lob als Kritik gedacht. Klasse das du auch schon gegen die Vibrationen vorgesorgt hast. Das machen eben die Erfahrungen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.