Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Helme tragt ihr und könnt empfehlen ?


Nimby

Empfohlene Beiträge

Danke für eure super antworten. Dann werde ich es so machen, probe fahren und vorher auf Sitz am Kopf achten danach Designe wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt 4 jahre lang shoei xr1100 sehr begeistert gefahren. die 4 kopfbelüftungen lassen ordentlich luft durch, warm sollte es da nicht werden, dafür ist die kinnbelüftung nicht sonderlich spektakulär.

 

nun hab ich mir einen hjc rpha10+ gekauft und der ist auch ziemlich gut. die kinnbelüftung ist klasse. dafür könnten die oberen 2 einlässe mehr durchlassen, reichen tut es aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 1 Jahr den Schubert C3 Klapphelm. sehr leise, sehr gute passform, gute Polsterung, gute belüftung, Pinlok, leicht, praktisch! bester helm bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt nach über 25Jahren keinen Schubert mehr.. ade mit den Helmen, sind leider immer schlechter geworden. z.B Kunstleder löst sich aus, vom tragen und Handschweiß wird die Gummilippe um das Visier klebrig

Ich bin leider kein Brillenträger, durch den Brillenkanal zog es mir bei dem Schubert so in den Ohren, dass ich jedesmal Ohrenschmerzen bekam, dann musste ich dort auffüttern. Zudem habe ich festgestellt, dass ich genau eine Zwischegröße benötige, die liefert mir mein neuer Shoe und der sitzt, hat einen genialen Ratschenverschluß, Belüftung ok und Innenleben wesentlich leichter zu reinigen.

Aber man muss einen Helm probefahren, da jeder einen anderen Kopf hat. Und immer dran denken, am Anfang sollte er sehr stramm sitzen, ausleiern tut er von alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch geil aus. Vor allem der Verschluss von visier an der Seite. Was ist das genau für eine marke, scorpion??

Genau ein Scorpion exo 1000, den hat der Louis zur Zeit im Angebot,habe 239€ bezahlt,musst mal nachlesen wieviele Funktionen der hat aufblasbare Wangenpolster usw,kann den

Helm nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute bei Luis und habe nun ein paar anprobiert. Nolan, der war angenehm und saß gut. Dann Shoei aber der hat etwas an den Ohren gedrückt, lässt das mit der Zeit Nacht,wenn sich die Polster anpassen? Dann Schubert aber der hat sogar mehr an den Ohren gedrückt und auch leicht an der Stirn. Dann die scorpion exo 1000. Die war auch angenehm, das einzige was mir nicht so wirklich zugesagt hat, war der Verschluss etwas umständlich die Fumlerei. Preis von scorpion war 199,95€

Schade das sie meisten Helme nicht die Kommunikations Vorrichtung hat wir der Nolan.

Die hätten noch Shark aber da hier keine nicht einmal Shark erwähnt hat, hab ich nicht anprobiert. Sollte ich aber mal machen. HJC führen Sie leider nicht im Sortiment und ich kenne keinen weiteren Händler in Dortmund, bei dem man HJC zum anprobieren findet.

Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HJC R-PHA10+

Ist glaub im momentan der Helm mit dem besten Preisleistungsverhältnis.

Fährt Lorenzo selber also soll er wohl gut sein. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck is Lorenzo?

 

Wie ist das bei den Polstern? Der Shoei hatte ein wenig an den Ohren gedrückt. Würden sie Polster sich mit der Zeit anpassen und nicht mehr sie drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ohren war bei den Helmen die ich bis jetzt hatte nicht viel Material was nachgeben hät können. Zu dem sind Ohren ned grad ein Knochen wie der Kopf, der Druck gegen die Polsterung auswirken könnt. Ich würd die Finger von lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der, der einen auf seinen Schädel speziell angepassten Helm zur Verfügung gestellt bekommt, also für uns normalos ohne Belang.

 

Ich fahre einen xlite 1003 und bin sehr zufrieden. Bzgl. Beurteilung der Lautstärke bin ich als Hörgeräteträger allerdings raus.

Beim fahren trage ich die aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.